Seite 1 von 1

Fahrwerksunterschiede Starlet P8 Paseo L5

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 09:34
von hc221
Hallo, wollt mal fragen wie es mit den Unterschieden der beiden Fahrwerke aussieht beim Paseo und Starlet. Ich weiss zum beispiel das die Bodengruppe vom P9 und L5 sehr ähnlich bzw gleich sein soll, ist das beim P8 zum L5 auch so.
Könnte ich also die Stossdämpfer eines Paseo's in einen Starlet einbauen ohne irgendetwas zu ändern...

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 14:37
von Quite
Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 14:48
von Dotwin
Quite hat geschrieben:Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.
Und wie schaut es beim Paseo Motor aus und dem 2E-E vom Starlet?! Jetzt auf sicht von Abgasanlage?!

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 15:06
von Quite
Die Abgasführung ist verschieden zum P8,

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 15:19
von hc221
Dachte bei Fahrwerk eher nur an Aufhängung Dämpfer und Federn, das wäre mir wichtig is das austauschbar zwischen den beiden ja???

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 19:29
von starletto
Quite hat geschrieben:Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.

nur gegenüber dem P9 oder auch gegenüber dem P8? In wie fern? Was könnte man kombinieren? Würde Bremsattel incl. der grösseren Scheibe auf den P8 passen?

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:00
von worms2
Müsste eigentlich auch am P8passen, da der P9 anfangs auch die Bremsanlage vom P8 hatte, aber ich denke Quite kann uns da was definitives zu sagen.

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:22
von hc221
Und wie siehst nu mit den Dämpfern und Federn aus.. sind die austauschbar zwischen den Modelle????

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:52
von eyekeyfun
Stossdämpfer hinten passen... aber nur die Dämpfer... Domlager sind verschieden.

Ich hab Paseo-Dämpfer im P7 ;)

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 11:26
von Quite
Dämpfer hinten passen in P7,P8 und P9 vorne in den P9 und P8, der P7 hat bei mir eine andere Nummer im Program.

Bremsanlage beim Paseo ist 14", Sättel und Scheiben passen auf den P9, identisch mit denen vom Glanza. Der P8 hat eine anderes Sattelprinzip, da muss ich nachsehen ob die Achsschenkel auch die anderen Aufnehmen können, gleiches für gilt für die ersten P9er mit der alten Bremsanlage.

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:01
von worms2
Quite hat geschrieben:Bremsanlage beim Paseo ist 14", Sättel und Scheiben passen auf den P9, identisch mit denen vom Glanza. Der P8 hat eine anderes Sattelprinzip, da muss ich nachsehen ob die Achsschenkel auch die anderen Aufnehmen können, gleiches für gilt für die ersten P9er mit der alten Bremsanlage.
Dann stelle ich mir nur (vorausgesetzt die Achsschenkel passen am P8/P9 Vorfacelift :D ) noch die Frage, was mit dem ABS machen, kann man das einfach weglassen/vernachlässigen?

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 11:52
von Quite
Wenn der Paseo mit ABS ausgestattet war, sind Sattel und Scheibe für die Vibrationen durch das ABS entsprechend ausgelegt. Radwelle und Achsschenkel sind allerdings auch Teil des ABS, dort sitzt die Bohrungen/Halter und die Geberscheibe für die Raddrehzahlsensoren.
Von ABS auf Non-ABS geht, umgedreht rate ich von ab.

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 12:57
von worms2
Gabs den Paseo denn auch ohne ABS?

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 23:12
von hc221
Ja es gab den Seo auch ohne ABS aber nicht in Deutschland, nur im Ausland zb Italien oder Holland

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 18:01
von zero_2k3
so was is nun mit den Bremssätteln und Halter vom Paseo auf P8?? wäre schon cool ein wenig was grösseres drauf zu haben :-)
wie siehts aus mit dem Bremsdruck? Packt der Bremskraftverstärker das ganze?