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Oh weh!
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 11:42
von P8_Ricer
Gestern ist es mit passiert. Der Motor klang auf einmal ungewöhnlich laut! Ich hielt an und ging dem Geräusch nach. Als ich unter den P8 blickte sag ich, dass das Verbindungsstück vom Mittelschalldämpfer zum Endtopf runterhing! Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist. Ist es durch Rost, ist es eine Dichtung, keine Ahnung?
Fahren kann ich jetzt nicht mehr.
Was mache ich nun?
Ich bin bei der HUK-Coburg versichert und habe Anspruch auf Abschleppdienst. ISt der für mich kostenlos? Das Auto muss ja jetzt in eine Werkstatt wo gesehen werden muss was los ist.
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 12:44
von driver.87
Ja und?
Wo ist das Problem?
:wand:
Was denkst du viele P8 noch den ersten Auspuff drunter haben?? Wohl keiner mehr.
Normaler Verschleiss. Wird n bisschen was kosten, aber sonst null Probleme. Und natürlich kannst du noch zur Werkstatt SELBER fahren.
mfg
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 12:57
von zero_2k3
lass so hört sich bestimmt gut an

:haudrauf:
is bestimmt es hosenrohr das verabschiedet sich immer beim starlet, aber wie driver sagte normaler verschleiss bei den teilen.
gruss alex
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 14:00
von masterofdisaster
Naja wenn er sagt dass es zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf hängt, wirds wohl net das Hosenrohr sein!!!
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 16:30
von P8_Ricer
Ist doch eine Karre, ist das doch! Ja verdammt, wer hätte gedacht, dass der P8 da Probleme macht?
Das ist wohl eher ein Witz, das ich damit noch fahren kann. Vielleicht gerade so zur Werkstatt, aber wenn es das Rohr bei einem Huckel prellt, kann es sein, dass bald alles auf die Strasse fällt. Und dann? Die Teile einzeln zusammensuchen und den Verkehr blockieren? Werd mal die Versicherung anrufen, mal wegen Abschleppdienst fragen. Dann gleich einen Termin in der Werkstatt machen. Das geht mir echt auf den Senkel jetzt.
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 14:31
von Bernardo
Hallo,
zuwas brauchst eine Werkstatt, wegen der paar Schrauben! Hast doch selbst zwei Hände!!
Güsse
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:25
von P8_Ricer
Hallo,
das wurde jetzt gemacht. Waren 120 Teuro, aber es musste ja gemacht werden.
Jetzt haben die aber andere Sachen entdeckt. Motor frisst ein wenig Öl, haben ca. 750 ml nachgefüllt. Letzter Ölwechsel war vor 10.000 km. Sie meinten die Ölwanne oder die Simmerringe könnten es sein, aber es muss nochmal überprüft werden. Schweinerei verdammte, das Auto ist auch nicht merh das was ich dachte. Als Zusatz kommt noch, dass das rechte Vorderrad schwergängig geht! Meinten die Bremse müsste auseinander genommen werden. Sauerei.

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:45
von driver.87
Alta Walta du bist echt der geilste.
Wenn du dein Auto einfach stehen lassen würdest, würde auch nichts kaputt gehen. Also, ab jetzt wird der Starlet zum Anschauungsobjet degradiert und dann musst du dich auch nicht mehr über völlig normale Verschleissteile ärgern.
PS: So ein Scheiss, der Starlet hat echt ne hundsmiserable Qualität. Jede 500km muss ich zur Tanke fahren und so Zeug was sich Benzin nennt nachfüllen. Das kann doch nicht sein, Ich glaube der verbennt das oder so. Echt, jede 500km sind die 40l schon wieder weg. Muss mal zur Werkstatt und fragen was da kaputt ist. :motz:

;)
mfg
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 18:21
von StarletFred
PS: So ein s*****, der Starlet hat echt ne hundsmiserable Qualität. Jede 500km muss ich zur Tanke fahren und so Zeug was sich Benzin nennt nachfüllen. Das kann doch nicht sein, Ich glaube der verbennt das oder so. Echt, jede 500km sind die 40l schon wieder weg. Muss mal zur Werkstatt und fragen was da kaputt ist.
:mecker:
Meiner genau dasselbe!!!
Ohne Scherz scheint wohl sone Art Krankheit bei den Dingern zu sein. Wobei meiner noch das Problem hat, das er bei steigender Drehzahl der Motor lauter wird!! Das stört vor allem im Leerlauf!
In diesem Sinne...
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 18:56
von jorgmann
750ml auf 10000km, da musst du stolz drauf sein!!!!!!!!!! das ist nichts!!!!!
VW schreibt vor, dass 1,5L Öl auf 1000km in Ordung sind
mein 2e-e hat 3l auf 1000km verbraucht. war aber Motorschaden
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 19:03
von P8_Ricer
Ironie off
Nervt mich langsam dieser P8. Von wegen Qualität
Wenn es Verschleissteile sind, dann scheint sich jetzt eine Welle anzudeuten. Ist normal, dass das einen zu solchen Aussagen wie meinen geleitet. Ich hätte echt nicht mit solchen Problemen gerechnet, aber nun glaub ich langsam, dass das im Leben eines Autofahrers normale Ärgernisse über das Auto sind, die mit der Zeit auch geebneter sind, aber am Anfang ist man doch etwas besorgt, v. a. wegen Problemen die meist zusammen auftreten. Kann ja sein, dass das noch nicht das Ende ist, was an meinem P8 an Verschleiss auftritt.
Daher frage ich interessenhalber mal:
Was ausser undichten Stellen, die zu Ölverlust führen, einseitiger Bremswirkung, feuchten Stossdämpfern hinten, Rost und kaputter Elektrik kann an so einem P8 noch auftreten?
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 19:07
von P8_Ricer
jorgmann hat geschrieben:750ml auf 10000km, da musst du stolz drauf sein!!!!!!!!!! das ist nichts!!!!!
VW schreibt vor, dass 1,5L Öl auf 1000km in Ordung sind
mein 2e-e hat 3l auf 1000km verbraucht. war aber Motorschaden
Jaha! Ich glaub dass wird mir bewusst, v. a. wenn solche Vergleiche zu VW kommen. Das hebt dann meinen P8 doch noch etwas aus der Senke. *lol*
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 21:53
von commanderkuehn
P8_Ricer hat geschrieben:Ironie off
Nervt mich langsam dieser P8. Von wegen Qualität

Das Auto ist Qualität pur. Einfache Technik an der man als Technikidiot auch selber noch was schrauben kann.
P8_Ricer hat geschrieben:Ironie off

Was ausser undichten Stellen, die zu Ölverlust führen, einseitiger Bremswirkung, feuchten Stossdämpfern hinten, Rost und kaputter Elektrik kann an so einem P8 noch auftreten?
Ölverlust...naja, ist ja nen Unterschied ob der Motor Öl frisst oder ob es irgendwo raustropft, was man im Normalfall ja sieht...
Einseitige Bremswirkung...naja, Rad ab Bremse ab...Rost abrubbeln und zur Not mal nen paar neue Bremsbacken druff...fertig...geht wieder
So ist es zumindest bei meinem
Die Dämpfer (und NICHT die Domlager, wie hier so mancher immer behauptet :nono: ) hinten sind so ne kleine Schwachstelle...hatte ich bei meinem auch schon. Wechseln ist da kein Problem...kannst dir auch vom Schrott 2 neue Federbeine holen, da geht das wechseln noch schneller...
Elektrik? Hatte ich persönlich noch net, ist ja kaum was verbeut an der Karre :gruebel:
Rost? Schonmal nen alten Opel gesehn, bzw. neueren gebrauchten Opel?
-> Starlet = wenig Rost...wenig Rost -> Lacksift, Rostschutzlack als Grundierung
für den Unterboden empfehle ich ein Benzin/Öl-Gemisch.... :rolleyes:
Natürlich umweltfreundliches Gemisch

hau ich mir immer vor und nach dem Winter drunter
Ansonsten musst du damit rechnen ab und zu Öl aufzufüllen, zu tanken, Scheibenwischflüssigkeit, mal nen paar neue Scheibenwischer, vielleicht ne Batterie...vielleicht...ansonsten mal nen paar neue Bremsscheiben...naja Bremsflüssigkeit wechseln...Zahnriemen...naja, MUSS man nicht...beten hilft auch...ansonsten
Bitte ergänzt mcih wenn was fehlt

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 00:42
von eyekeyfun
commanderkuehn hat geschrieben:
für den Unterboden empfehle ich ein Benzin/Öl-Gemisch.... :rolleyes:
Natürlich umweltfreundliches Gemisch

hau ich mir immer vor und nach dem Winter drunter

Methoden wie vor 30 Jahren

:haudrauf:
Als mein Vater damals noch Mechaniker war, wurde Uboden-Schutz auch so gemacht
Mit Altöl satt einsprühen, dann ab in Sandiges/Staubiges Gelände... :haudrauf:
Die Umweltschützer heute würden Amok laufen, wenn sie sowas hören...

Aber... naja... mein Auto fährt auch ohne Wald :rolleyes: :finger:
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 01:02
von Dotwin
Also ich hatte bei meinem damals auch die Domlager hinten wechseln müssen, weil die durchgegammelt waren.

Das so ein Stossdämpfer mal undicht wird, hat jedes Auto mal. Also Domlager hinten wechseln haben wir noch ab und zu bei uns inner Werkstatt

Aber ich sag mal, einmal gewechselt und Ruhe für den Rest des Autolebens

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 23:48
von commanderkuehn
Naja, mit den Domlagern ist da so ne Sache...die sehn von unten schön vergammelt aus...aber wirklich kaputt sind die Dinger erst wenn der Dämpfer in meinem Kofferraum wiederrausschaut
Und eh ich die "teueren" Domlager wechsel, wechsel ich lieber mal meine Dämpfer...bzw. ignoriere die dumpfen immer lauter werdenden Schläge aus dem Kofferraum :haudrauf: