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Wo sitzt ein Kaltlaufregler?

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 20:16
von Starletfan_EF
Könnt ihr mir sagen wo ein KLR im P8 verbaut ist?

Mfg

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 21:22
von worms2
Naja, wo er verbaut ist, kommte ggf auf die Werkstatt an, die ihn verbaut hat. Bei mir sitzt er z.B. am Dom auf der Beifahrerseite. Was genau willst Du denn eigentlich wissen?

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 21:30
von Starletfan_EF
Würde gern mal wissen wo der hingebaut wird und vorallem wie er aussieht!

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 01:04
von Dotwin
geh doch einfach mal aut google und geb dort "Kaltlaufregler" ein. Dann siehst schon so ca. wie die Aussehen. Danach suchst den in deinen Motorraum ;) Also da wo Worms2, den Ort beschrieben hat, hab ich den damals bei mir auch hingebaut ;)

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 06:36
von worms2
So schaut das Ding aus:

Bild

und so das ganze Set:

Bild

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 10:45
von starletdriver
Und beim Starlet hängt der in den meisten Fällen am Dom Beifahrerseite. Wahrscheinlich wirds so in der Einbauanleitung stehen. Oder der KLR ist ein Mönch und betet für die Umwelt ^^

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 11:33
von Starletfan_EF
Hatte mich mal interessiert wo der bei mir sitzt, wenn ich überhaupt einen habe! :confused:

Hab es mal markiert, ist das der KLR? Wenn nicht dann werde ich wohl keinen KLR haben, weiss ja nicht was man ohne bzw. mit dem so an Steuern bezahlt!

Bild

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 12:50
von zero_2k3
das is der unterdruckschalter für die economy anzeige.

hatte am anfang wie ich meinen gekauft habe das wäre auch ein klr.

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:04
von worms2
Ist definitiv keine KLR verbaut, denn sonst wäre u.a. ein T-Stück in dem Schlauch, der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht und eins neben dem Ölpeilstab (nicht markiert).

So siehts bei mir aus:

Bild

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:06
von Starletfan_EF
Gut, dann weiss ich bescheid! Danke

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:59
von starletdriver
ohne KLR kostet die Steuer in Brandenburg 195,00 €
mit KLR 95 €

Verfasst: So 27. Jan 2008, 01:37
von Dotwin
starletdriver hat geschrieben:ohne KLR kostet die Steuer in Brandenburg 195,00 €
mit KLR 95 €
Also in NRW zahlt man das auch an Steuern ^^ Ich denk mal das gilt Deutschland weit ;)

Also lohnen tut sich der Aufwand schon quasi minimaler Aufwand und schon eine Ersparnis. Hatte den Regler selbst eingebaut. War in einer halben Stunde fertig. Beim Meister abnehmen lassen - Antrag ausfüllen lassen und ab die Post. Paar Tage später kam auch schon der Beischeid vom Finanzamt mit der Rückzahlung ^^

Wird ja gesagt, mit KLR läuft Motor scheisse... aber kann ich nicht bestätigen. OK der läuft im Leerlauf wenn der Motor kalt ist bei 2000 U/min aber auch nur für kurze Zeit und die Drehzahl sackt auch stetig ab bis halt auf normal Drehzahl von ca. 800.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 01:59
von Overdrive
"Nur" 2000 kalt? Das macht meiner auch ohne KLR... Nicht dass der nachher verschleissfreudige 2500-3000 direkt nach dem Kaltstart machen muss.

Überlege naämlich auch endlich so einen KLR nachzurüsten! Ich Depp hätte das schon vor 3 Jahren machen sollen... :(

Verfasst: So 27. Jan 2008, 02:07
von zero_2k3
Overdrive hat geschrieben:"Nur" 2000 kalt? Das macht meiner auch ohne KLR... Nicht dass der nachher verschleissfreudige 2500-3000 direkt nach dem Kaltstart machen muss.

Überlege naämlich auch endlich so einen KLR nachzurüsten! Ich Depp hätte das schon vor 3 Jahren machen sollen... :(
kauf dir nen mini kat der ist billiger und hast keine drehzahlsteigerung.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 02:51
von Overdrive
Tja, aber ne weitere Engstelle im Auspuff sitzen. Auch nit so schön, ausser für die Umwelt. :D

Verfasst: So 27. Jan 2008, 02:56
von zero_2k3
mach rein, tüven, umschlüsseln lassen (eintragen) und dann wieder raus :D

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 00:37
von Dotwin
ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 07:12
von worms2
Dotwin hat geschrieben:ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^
Habe ein ähnliches Problem und habe den KLR deshalb schon quasi "deaktiviert". Jetzt dreht er zwar nicht ganz so hoch, aber immernoch über 1000 U/min. Also ich würde Zeitpunkt keinen KLR wieder holen. Lieber einen Mini-Kat, wobei der Einbau vermutlich umständlicher und kostspieliger wäre/ist. Man könnte auf dem Weg allerdings den Mini-Kat mit Flanschen einbauen, so das er recht einfach wieder auszubauen wäre und dementsprechen einfach wieder ein Rohr eingestzt werden könnte.