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fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
Verfasst: So 3. Feb 2008, 00:46
von starmotion
hab die videos durch zufall gefunden und ich finde die idee ganz witzig sowas zu dokumentieren.
möglicherweise für den ein oder anderen ein wenig hilfreich, auch wenn nicht alle arbeitsschritte gefilmt wurden.
fahrwerkseinbau D2
bremsen wechseln
tausch des panhard stab's
Verfasst: So 3. Feb 2008, 01:41
von stroke
der hatte glaub ich Spass beim schrauben mit den ganzen Teilen da

Re: fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
Verfasst: So 3. Feb 2008, 10:13
von worms2
Sag mal, das birngt was? Don der unterschiedlichen Lagerung (Gummi vorher, XXX nachher) mal abgesehen?
Re: fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
Verfasst: So 3. Feb 2008, 10:32
von starmotion
worms2 hat geschrieben:
Sag mal, das birngt was? Don der unterschiedlichen Lagerung (Gummi vorher, XXX nachher) mal abgesehen?
vorher gummi -> poly urethane (härter)
der panhardstab ist zur stabilisierung der HA da,
bei einer tieferlegung wandert bedingt durch den starren panhardstab die achse aus der spur (beim starlet zur beifahrerseite)
mit einem verstellbaren panhardstab kann man die achse wieder optimal in der mitte zentrieren.
Verfasst: So 3. Feb 2008, 13:06
von stroke
also brauch man den panhardstab wenn man sich ein Fahrwerk holt ??
Ist das Teil denn bei einem FW mit bei oder muss man sich das auch noch kaufen ?
Verfasst: So 3. Feb 2008, 17:08
von worms2
A: vermute ich mal, dass das Teil bei einem FW nicht dabei ist.
B: Macht der Einbau, so wie die es dort gemacht haben ja dann eigentlich keinen Sinn, da sie ihn auf die gleiche Länge eingestellt haben, wie den Originalen. Oder sehe ich das Falsch?
Verfasst: So 3. Feb 2008, 18:24
von starmotion
nein, ein panhardstab ist bei nem fahrwerk nie dabei
und ist auch nicht zwingend erforderlich meiner ist an der HA ca. 65mm tiefer und die achse ist maximal 3-4 mm aus der spur. (halb so wild)
das er in dem video den panhard zunächst auf die standard länge eingestellt hat ist richtig,
genauere einstellungen können nur in verbindung mit einer achsvermessung gemacht werden.
Verfasst: So 3. Feb 2008, 20:16
von con
denn serien stabi kann man nicht verstellen???
wie holst du dann die achse wieder richig in die spur??
und wasn das für eh geiles fahrwerk?? mit sturzverstellung oben und so!??
Verfasst: So 3. Feb 2008, 21:36
von starmotion
con hat geschrieben:denn serien stabi kann man nicht verstellen???
nein den serien panhard stab kann man nicht verstellen.
con hat geschrieben:
wie holst du dann die achse wieder richig in die spur??
garnicht, ist allerdings auch nicht sooo schlimm.
con hat geschrieben:
und wasn das für eh geiles fahrwerk?? mit sturzverstellung oben und so!??
D2 baugleich k-sport