Lichtmaschine
- jojo_starlet
- Starlet-Neugieriger
Lichtmaschine
Hallo,
ich möchte mir nun eine neue Lichtmaschine einbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob auch die Lima vom P8 oder P7 in den P9 passen?????
die sind teilweise einfach günstiger deshalb!!! Achja, könnt ihr mir sagen ob es auch limas mit einer höheren Leistung gibt und wenn ja wo und für wie viel?!??!
danke!!!
mfg jojo
ich möchte mir nun eine neue Lichtmaschine einbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob auch die Lima vom P8 oder P7 in den P9 passen?????
die sind teilweise einfach günstiger deshalb!!! Achja, könnt ihr mir sagen ob es auch limas mit einer höheren Leistung gibt und wenn ja wo und für wie viel?!??!
danke!!!
mfg jojo
- mucky72
- Starlet-Tuner
Also es gibt sehr viele unterschiedliche Limas, das habe ich auch schon festgestellt, unterscheiden sich meistens von der Leistung in Ampere.
Kann jetzt nur vom P8 sprechen, wie es beim P9 ist kann ich leider nicht sagen, aber der P9 ist ja ein ganz anderer Motor wie beim P7 und P8.
Diese beiden Modelle unterscheiden sich vom Aufbau her nicht sehr, aber der P9 ist ja ganz anders.
Kann jetzt nur vom P8 sprechen, wie es beim P9 ist kann ich leider nicht sagen, aber der P9 ist ja ein ganz anderer Motor wie beim P7 und P8.
Diese beiden Modelle unterscheiden sich vom Aufbau her nicht sehr, aber der P9 ist ja ganz anders.
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Praktikant
Bei mir war vor ein paar Wochen auch die LiMa im Hintern. Ich habe mir bei Toyota die Schleifkohlen geholt, an einem Abend die LiMa ausgebaut (ging beim P7 sogar von oben), die Kohlen ausgetauscht, am nächsten Abend alles wieder eingebaut und gut wars. Die ganze Aktion hat mich 23 € und zwei blutig geschrammte Hände gekostet, bei Toyota hätte der Tausch 350 € gekostet.
Starlet EP71 XL G-Kat
- eyekeyfun
- Administrator
- Starlet-Praktikant
Irgendwann sind die Schleifkohlen auf. Eine Zeitlang wird wohl noch über Funkenstrecke geladen, aber nach ein paar Wochen ist "Hängen im Schacht" und die Batteriekontrolleuchte spielt Babynachtlicht. Wenn es Dich interessiert, ich habe Fotos von der verbrannten Schleifkohle gemacht.mucky72 hat geschrieben:seit wann geht eine lima kaputt, ist doch eher selten sowas, es geht doch früher der anlasser bzw. die kupferkontakte kaputt oder
@ eyekeyfun: Du Nase

Starlet EP71 XL G-Kat
- eyekeyfun
- Administrator