Suche Anlage für max 400€

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Bountyhunter
Ganz Neu hier

Suche Anlage für max 400€

Beitrag von Bountyhunter »

hallo liebe Leute bin grade neu in eurem tollen forum! hab micha uch schon ein wenig umgeschaut aber nicht so richtig fündig geworden.

Und zwar suche ich für meine Freundin eine kleine Anlagr ( neue boxen vorne+endstufe + subwoofer)

für vorne wollte ich die 10er coax von audiosystem nehm( die mit hochtöner integriert) =50€

endstufe wollte ich die nehm is ne 4 kanal mit 75/100watt rms SS-75.4 AUTOTEK =139€

und Kiste ne magnat xtc http://cgi.ebay.de/MAGNAT-XTC-REFLEX-ON ... dZViewItem
=75€
plus kabel halt ( schätze ca 60€)

bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen fahre selber kein stralet und weess demzufolge ned so was für den am besten is.

Vielen Dank im Vorraus :confused:
Curver
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Curver »

Gerade bei einem Starlet (die Erfahrung musste ich auch machen! Allerdings wollte ich auf Breitbänder setzen) halte ich Coaxe für ungeeignet da die Einbauschächteauf die Knie ausgerichtet sind. Lieber ein 2 Wege System und die HTs in die A Säule.
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Ich persönlich würde vorne ein 2-Wege System nehmen, da die Hochtöner in den original Einbauplätzen (wie ich finde) doch ein wenig Untergehen.
Vierkanal Endstufe macht schon Sinn, wie es genau mit der ist, die Du meinst, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Was den Sub angeht, müsste man ihn einfach mal "Probehören". Wobei es hier vll. auch ein bischen auf die Musikrichtung ankommt.
Bild
Bountyhunter
Ganz Neu hier

@curver ja das mit den hochtönern hab ich auch gedacht in a-säule doch will dass meine freundin ne und ei von audio system kosten dann auch glei wieder 100€ was das budget sprengt!^^oder kennst du ein ähnliches system für weniger?

@worms die endstufe kenn ich selber ne noch nie gehabt die firma passt nur ins budget wenn se hält was se verspricht! die magnat hab ich selber aber noch altes modell ---> die hört viel rock
Curver
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Curver »

Tut mir leid, hab leider keine Erfahrungen was verschiedene Systeme angeht. Einfach mal zum Händler gehen und ein wenig mit deiner Freundin zusammen probehören! Das wird das beste sein.

Aber wenn dein Buget bis 400€ geht würde ich am FS nicht so extrem Sparen. vielleicht ersteinmal ne gebrauchte Endstufe kaufen (im bereich bis 100€ sollte man da schon was brauchbares bekommen!) und dafür ein wenig mehr ins FS investieren.
Bountyhunter
Ganz Neu hier

japp nur bleibt mir nich viel anderes übrig weil HTÂÂs in a-säule will meine dame ne! wegen loch reinmachen un so! un 10er zu bekomm is gar ne so einfach!^^
Curver
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Curver »

Ach, du musst nur ein wenig Überzeugungsarbeit leisten ;) Weil es bringt klanglich schon was. Die Bühne wird noch oben geholt.
Das einzige Problem beim 2 Wege System im Starlet ist, das der HT lauter rüber kommt als der MT. Also das es unausgeglichen klingt, da der MT nach unten strahlt. Aber immer noch besser als HT nach unten!

Was für ein Starlet ist es eigenlich? P8 oder ein P9? War es nicht so das man in einen P9 auch mit ein wenig basteln 13cm Chassis verbauen kann?
Bountyhunter
Ganz Neu hier

isn P9! kennst du zufällig nochn 2 wegesystem was günstiger is? weil das mit getrennten hochtönern von audio system kostet glei ma 100€!^^
Antworten