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Zentralveriegelung P8

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:01
von Shadowbane
Hi habe mir ne ZV Gekauft für meinem P8 nun wollte ich mal wissen wie ich vorgehen soll die ZV habe ich schonmal Trocken getestet die geht 1A, nun jetzt folgendes das 1 prob is denke ich mal die Türverkleidung abzubekommen aber das geht noch, das was ich mir schwer vorstelle die verbindung zwischen A Säule und Tür, habe mir jetzt schon ein Kabelkanal Schlauch gekauft mit einem Durchmesser von ca. 1,5 bis 2cm gekauft den will ich dann da rein legen und da die kabel durch das ding is aus plaste, so wie ich durch die tür komme is kein problem denke ich mal, was ich als problem sehe wie komme ich durch die A Säule weil man da ja nicht innen rein greifen kann das heisst ich muss in die A Säule 2 Löscher bohren Einmal von Ausen von der Tür her und einmal von innen und dann durch fummeln oder Wie ???

wie habt ihr das gelöst ???

THX

mfg.Shadowbane

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:18
von the2blood
ich persöhnlich hab zwar kein p8 aber sollte ned viel anderst sein als bei dir.
ich bau für solche aktionen die türe aus weil man dann am besten hin kommt und das geht am besten zu zweit und mit nem 12er ratschen schlüssel.
ich habe aber auch die 4 zv kabel so abgeschnitten das sie grad so bis nach innen gehn und dann alles wieder mit kabelschuhen verbunden das mann wenn man die türe nochmals ausbauen muss keine probleme mit den kabeln bekommt.
gut das muss aber jeder selbst wissen bei mir laufen halt ca. 14 2.5mm² in die fahrer und beifahrer türe:)!
also so long

viel spass mfg chrs

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:27
von Shadowbane
und hast du einfach durch die ganze A Säule gebohrt ???

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:46
von the2blood
hab leider grad kein besseres bild!:)

Bild

hab an diesen zwei stellen jeweils ein loch gebohrt und mit nem drehmel auf die grösse gechlifen wie ichs gebraucht hab.

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:48
von Shadowbane
welches auto ist das

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 11:18
von Shadowbane
????

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 11:25
von ReservoirDog
mal cool bleiben...
also ich hab bei meinem P8
einmal von innen nach aussen an der a-säule gebohrt,
und an der Tür auch von innen (quasi bohrer in die Tür rein) nach aussen gebohrt. Dann haste ein Loch an der Tür und eins an der A-Säule.
Dann deinen Gummi durch die 2 Löcher legen (nich vergessen die Löcher wieder gegen Rost schützen, ich hab Zinkspray und Lack verwendet).
Eigentlich keine grosse Sache, und auf dem grossen Bild von the2blood
kann mans auch sehr gut erkennen.
mfg,chris.

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 11:53
von driver.87
@Dog:
Hast dazu die Tür wahrscheinlich auch abmontiert oder?

Lässt die sich danach auch wieder passgenau montieren? Oder muss man die Tür erst wieder anpassen?

mfg

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 12:11
von mucky72
driver.87 hat geschrieben:@Dog:
Hast dazu die Tür wahrscheinlich auch abmontiert oder?

Lässt die sich danach auch wieder passgenau montieren? Oder muss man die Tür erst wieder anpassen?

mfg
also er schreibt doch von der Türe innen nach aussen bohren, d.h. Türverkleidungf abbauen und dann losbohren.!!!
du musst des was du liest auch verstehen :haudrauf:

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 12:11
von Shadowbane
aber das pic von the2blood is kein p8 weil das ja dann die beifahrer seite währe wo die stecker zu sehen sind und die sieht man net

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 13:47
von stroke
nein das Bild ist ein P7

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 13:48
von the2blood
Shadowbane hat geschrieben:aber das pic von the2blood is kein p8 weil das ja dann die beifahrer seite währe wo die stecker zu sehen sind und die sieht man net
is scho klar das das mein p7 is!!
hab ja geschrieben das ich kein p8 habe!

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 14:43
von mucky72
ist doch egal ob P7 oder P8, er wollte nur zeigen wo sich die Stelle befindet.
Am WE baue ich meine Funk-ZV ein, evtl noch ne extra Ansteuerung für die Heckklappe.
Aber das muss ich erst ansachauen, sobald die Funk-ZV da ist.
Insgesamt sind da 4 Stellmotoren dabei.

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 16:03
von Shadowbane
hehe leute neues big problem habe jetzt bei meinem p8 mal geschaut nach dem weissem ring für die fenster jurbeln das kannste vergessen entweder stört der teppisch oder man sieht nicht gescheit habe auch schon en bissel nach ausen gedrückt um den ring vielleicht zu sehen das ding sitzt bomben fest und den ring sehe ich auch überhaupt net was nun ???

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 16:13
von Blacky
Zuerst mal, versuchen ordentlich zu schreiben... Dann muss man den Post nicht zweimal lesen, eh man überhaupt versteht was du meinst!

Und dann würde ich es mit einem alten Lappen oder Tuch versuchen. Das Tuch hinter die Kurbel ziehen und dann kreisförmig weiter am Tuch ziehen, irgendwann verhakt sich der Sicherungsring im Tuch und zieht sich mit raus.

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 16:33
von Shadowbane
OK ich werde es mal Proben

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 18:37
von mucky72
Blacky hat geschrieben:Zuerst mal, versuchen ordentlich zu schreiben... Dann muss man den Post nicht zweimal lesen, eh man überhaupt versteht was du meinst!

Und dann würde ich es mit einem alten Lappen oder Tuch versuchen. Das Tuch hinter die Kurbel ziehen und dann kreisförmig weiter am Tuch ziehen, irgendwann verhakt sich der Sicherungsring im Tuch und zieht sich mit raus.
ich habs LIVE gesehn wies blacky die Kurbel abgebaut hat, ist eigentlich genauso wie er es schreibt. War ne Sache von Sekunden ;)

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:06
von Shadowbane
eye leute jetzt sagt mir ma bitte wie das gehen soll, mit den kurbeln habe jetzt en strumpf genommen kannnnnnnnnnste aber vollll vergessen habe mitn schrauben zieher bei der kurbel die holz verkleidung reingedrückt denkste da sehe ich was von einem weissen ring oder der gleichen gebt mir ma nochn tip, habe so dolle mitn strumpf daran hochgedrückt und gemacht und getahn das er schon eingerissen is das ding is aber weltkrieg fest ohne scheiss !!!!

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:11
von mucky72
es ist so ne Art offene runde klammer.
und wenn du ein Tuch oder ein Lappen nimmst dann verhackt das Ende der Sicherung ein.
Musste etwas geduldig sein und den lappen um die Kurbel bewegen dann zieht sich die klammer etwas raus mit nem Schraubenzieher kannste dann die Sicherung leicht rausziehen.

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:15
von stroke
Bild

http://www.starlet-tuning.de/starlet_tu ... eidung.htm hier siehst du wie alles abgeht ;)


EDIT: 800er Post ich bin STARLET TUNER :beep: :beep: :hat:

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:19
von Shadowbane
Na gut dann prob ich es morgen bei tages licht nochma wenns dann net geht dann flipp ich aus, bin ich vorhin schon fast ^^ der ring kann das sein das der dann auch nochn bissel ins kurbelgehäuse hinein rutscht ??? die abstehenden dinger von der klammer ???

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:29
von mucky72
könnte sein das du etwas verbogen hast, müsste aber trotzdem noch gehen.
Am besten machste das morgen in aller Ruhe.
Wenn nicht kommste zu mir :D ich mache dir einen kostenlosen Leergang.
Will am WE evtl meine Türverkleidung abbauen, wenn das Paket mit der Funk-ZV kommt..........

@stroke: ich habe mein 800. hinter mir !!! :rofl

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 20:49
von Shadowbane
wäre schön wenn wir alle in einem ort wohnen würden, dann würde jeder jeden helfen, das wäre doch ma was oder ^^ komm wie ziehen um rofl ^^ xD

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:12
von stroke
alles klar du zahlst ? :D

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:19
von Shadowbane
wenn ich billgates wäre würde ichs machen wirklich ^^