umbau des 4e-fe in meinen p8 ist geglückt !!! :haudrauf: bilderfolgen...
hab alles erdenkliche erneuert wie lagerschalen, kolbenringe, alle dichtungen,
simmeringe,schädelbearbeitung,schwungscheiben-diät,thermostat,alle flüssigkeiten usw...

jetzt folgendes
1. problem am motor :
hab aber jetzt festellen müssen dass die temperatur (im fahrbetrieb) irgendwo kurz unter hälfte ansiedelt und dass thermostat net aufmacht ,
und bergab kann ich dann schon mit den pinguinen einen schneemann aufm lenkrad bauen !!!
(schon gegen neues getauscht,kopfdichtung hat auch nix)
im stand läuft der fifi warm,thermo macht auf ,lüfter funzt.
sobald ich aber n paar meter gefahren bin kühlt mein fifi ab und thermostat geht zu.
hab den kühler mal kurz zur hälfte abgedeckt dann gehtÂÂs wieÂÂs sein sollte
kühlt der p9 kühler etwa zu gut ??? verbrennungstemperatur zu niedrig ???
2. problem ist die wegfahsperre hab den schlüssel im transponderring drinstecken aber immer wieder sagt die wfs : :finger
also schlüssel rein raus zündung an aus usw,usw...
kann man die irgenwie übergehen oder brücken ???
bzw welchen kreis unterbricht die wfs ???
meine frau fährt auch mitÂÂm fifi und dann klingeltÂÂs handy wieder mal bei mit ...
danke für infos oder ideen !!!!
achso randdaten :
E10 motor (88ps),P9 elektrik, ordentlich erleichterte E8 schwungscheibe,ein- auslasskanäle bearbeitet und planfläche plan planen lassen, k&n pilz ,koni gelb, 40er federn,30er raid,servo,und ein paar andere nette sachen...
hilfe ! ich werd noch :wand: