Seite 1 von 1

2 weitere Jahre Starlet fahren :)

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 16:47
von lostprophet
Nachdem er gestern durchgefallen war, hat er heute den TÜV für die nächsten 2 Jahre bekommen :)

is ganz schön teuer gewesen:
da die Feder der rechten Vorderachse gebrochen war mussten beide ausgetauscht werden. Und da es die Nachuntersuchung gewesen ist mussten die anderen beiden Hinweise auch behoben werden, sprich Hebelweg der Handbremse zu gross und leichter Ölverlust steuerseitig.

über 400 Tacken hat mich dat gekostet...dafür darf er aber in nächster Zeit keine Zicken mehr machen :D

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:01
von Starletfan_EF
Ich hatte vor kurzem auch TÜV. Nur bei mir war die Feder hinten links gebrochen! :D Hab aber danach auch alles bestanden!

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:44
von commanderkuehn
irgendwie ist das weit verbreitet mit dem Federbruch... :D

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 18:22
von starmotion
commanderkuehn hat geschrieben:irgendwie ist das weit verbreitet mit dem Federbruch... :D
bisher kannte ich das problem von twingos, beim starlet höre ich das zum ersten mal :eek:

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 23:49
von Dotwin
BMW hatte auch Probleme damit.....

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 00:00
von starletdriver
Beim weissen war eine Feder auch gebrochen. War genau der letzte halbe Ring im Teller, deswegen ist es wahrscheinlich niemandem aufgefallen. Aber ich hab ja eh das Fahrwerk verbaut.

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 10:46
von Maresch
Bei mir lag der Wagen ja auch schräg.. und ich dachte dass würde daran liegen weil ich so schwer bin :D Alte Federn raus, Tieferlegungsdinger rein :)

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:11
von Starletfan_EF
@Starletdriver

Wie bei mir, es war wirklich nur das letzte Stück von der Feder. Aber einglück konnte die Werkstatt noch Federn besorgen, so musste ich nicht nochmal zum TÜV erscheinen.

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 21:14
von commanderkuehn
ja, Federbruch...mein Bruder hatte vorne beide Federn durch...auch am letzten Stück bzw. Windung...frag mich bis heute wie er das hingekriegt hat :-D
Achso..das Auto mit dem er das hingekriegt hat ist der Weisse über mir ;)

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 22:38
von Starletfan_EF
Ah, du bist also der Bruder ;) Jaa die Rechnung von den Federn vorn hatte er mir ja damals mitgegeben! ;)

Verfasst: Di 26. Aug 2008, 22:45
von commanderkuehn
Jupp...der Bruder :D
Wie ich sehe fährt die Möhre immer noch...kippst noch kräftig Öl rein?
Hab dich irgendwann mal In EF rumkurven sehn...mit nem Starlet fällt man ja leicht auf :D

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 06:30
von Starletfan_EF
Jaja, der frisst noch immer schön Öl! ;)

Aber das ist ja praktisch wenn du hier bist, da könnt ihr immer verfolgen wieÂÂs um den Starlet steht! :D ;)

mfg