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seit ihr schlau genug? ;)

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 23:01
von Xarumaniac
alsooooo ich habe ein problem suche wenn ich zeit habe danach bin aba noch nicht so weit gekommen...

(habe kein abs) starlet P8

wenn ig bremse schüttelt das meine ganze kiste durch :P vorallem das lenkrad....

- abwärts merkt man es sehr stark.. gerade aus get so und rauf fast nicht

- wenn ich kuplung drücke spürt man es deutlich besser

- bremsscheibe und klötze zum 2ten mal gewechselt...

-motor halter sind alle in ordnung aber könnens au nicht sein wegen auskuppeln..

stossdämpfer sind alle gut

was kann es sein? die stange die vom lenkrad runter get?
odr wer hat noch eine anung?

wer findet den feler :nixweis:

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 23:02
von Xarumaniac
was ich vergessen habe zu sagen ist bremsen kann ich aber genau gleich gut ich habe also kein längerer bremsweg odr sonst sowas..

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 23:54
von Quite
Radlager, verzogene Scheiben, Gleichlaufgelenke.

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 00:31
von DayDream
Bremsscheiben versogen würde ich tipen!!

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 00:57
von supra_chef
Ne Bremsscheiben denke ich nicht da, es schon der 2. oder sogar 3. Satz ORIGINAL Scheiben ist.

Fast vergessen: ich tippe auf Antriebswellen

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 08:49
von jokiel
die Radnarben sind angerostet

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 11:52
von Jägermeister
Vielleicht haben die Felgen nen Schlag.

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 12:00
von Quite
Man kann sich die Scheiben schon auf der ersten Fahr verziehen, das geht gerade beim P8 recht schnell. Bei höherem Tempo start runtergebremst und schon kann es passiert sein, kann!!! will ja ihr keine Panik machen. Als mein Bremskolben festgegangen ist hatte ich auch ein sehr starkes Schlagen und Schütteln in der Lenkung sobald ich gebremst habe, welches noch nach der Bremsung weiter anhielt da sich die Belgege sich nicht mehr richtig von der Scheibe gelöst haben. Nach 200km wahren die Beläge weg und die Scheibe gut durch sowie "krumm".

Wenn die ganze Zeit auftritt würde ich auch die Achsen vermuten, aber nur beim Bremsen ist das eher unwarscheinlich. Trennt man die Kupplung fällt die zusätzliche Dämpfung durch das Motorgewicht und die Rotationsträgheiten weg und es wird schlimmer. Bei den Radlagern wird es sein das durch die Stellkräft der Bremsanlage in ein Richtung zusätzlich belastet, ist das Lager defekt könnte es die Effekte hervorrufen. Ob die Lager defekt sind kann man testen, daszu einfach mit dem Wagen oder Bühne aufbocken und am Rad ruckeln (horizontal und vertikal) wenn sich dabei irgendwas bewegt oder geräusche macht muss man schaun wo es sich bewegt (die Lager sind dann meist schon komplett hin).

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 15:06
von Xarumaniac
also felge kanns nicht sein wegen wechseln und es ist nur forne beim bremsen ow es ist viel stärker wenn es warm ist also nach 10 min fahren stärker.. emm radlager ist es nicht auch sonstige aufhängungsteile habe ich auf spiel kontroliert antriebswelle glaub ich nicht so die müste noch gut seinradnabe ist nicht verrostet habe ich geschliffen und geschmiert as ich neue scheiben montiert habe und SCHEIBE habe ich gewechselt ;) die ist es 100 pro nicht da ich das zum 2ten mal gemacht habe als ich ihn kaufte waren gerade neue drauf und 3 monate später machte ich das ganze nochmals also ist es nicht die scheibe

wie man etwas kontroliert weis ich schon selber ;) ps bin ausgelertet automonteur ^^ aba danke kannst ja nicht wissen :D

noch eine info ev habt ihr weitere ideen dadurch der wagen hatte vorne rechts einen unfal das habe ich erst später nach dem kauf gesehen aber die arbeit siet gut aus die sie gemacht haben aber ev ist es eben vom dem noch was ka

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 15:40
von Quite
Da müsste sich schon der Achsschenkel verzogen haben, aber wenn das passiert ist von der Karre dann auch nicht merh viel zu retten.

Seit wann hast du den das Problem, schon immer oder erst seit kurzen?
Irgendwelche aussergewöhnlichen Fahrmanöver bevor es auftrat?

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 16:25
von Xarumaniac
also emm ich habe ihn seit bald 1nem jahr und habe es schon eh und jeh emm wenn ich schon bischen gefahren bin motor warm und dann fahre ich irgenwo runter und drücke kuplung ist es sehr starkt kurfe ist es weniger stark aber auf der geraden... mehr kann ich nicht sagen sind alle punkte die ich selber bvis jetzt rausgefunden habe

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 21:22
von con
guck mal nach dein spurstangenköpfen... nicht weiter überlegen oder dikutieren... guck einfach mal.. :D

ansonsten fahr mal zum tüv... erzähl dem das und er soll mal auf die rüdelbühne und bremsenprüfstand.
also die meisten Tüv leute oder GTÜ oder FSP machen das meist für ein 5 in die kaffe kasse... bei uns jedenfalls so.

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 22:05
von worms2
Spur passt?
Hatte ein ähnliches Problem, dass nach dem Spureinstellen behoben war.

Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 12:52
von Xarumaniac
hmm kann ich mal testen aba emm wegen tüc bei uns ist das mfk und der kamm one problem da durch :P also er hatte das problem shcon aba der experte sah oder bemerkte es nidcht ^^

Verfasst: So 9. Nov 2008, 14:04
von Xarumaniac
okey ich habe nun ja winterpneu drauf gemacht da meine anderen alle waren neue pneu und neu ausgewuchtet und jetzt ist es beinahe weg man spürt kaum noch also XD ka aba waren warscheindlich die pneus die eine fehlkonstruktion hatten oder so

Verfasst: So 9. Nov 2008, 15:42
von supra_chef
Was für ne Marke waren es Pneu?

Verfasst: So 9. Nov 2008, 17:51
von Xarumaniac
emm keine anung mehr aba das war 100 pro ne fehlprodukton anders kann ich mir das nicht vorstellen

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 00:53
von Overdrive
Jo, et gibt Produktionsfehler (ausserhalb der Toleranzen guter Hersteller), die man durch Auswuchten und sonstige Massnahmen nicht mehr hinbekommt.

Diese Thematik ist nit ganz ohne. Das geht von "Berg" und "Tal" von Felge und Reifen, Höhenschlag, Winkelfehler über Pendeln und dynamische Unwuchten, Blablubb.

Würde daher tippen, dass deine Reifen definitiv nit ordentlich waren!

Wenigstens ist es sich ja gut ausgegangen.

PS: Evtl. ist ja auch mal jemand mit deinen Reifen unsaft den Bordstein hoch oder hat halb auf selbigem geparkt..?

Gruss Markus