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Verfasst: Di 20. Jan 2009, 20:45
von zero_2k3
Zündkerzen mal prüfen.

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 20:57
von 23.Dirk
Wenn der Wagen einen Choke hat ... funktioniert der richtig?

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 21:05
von starletdriver
Wenn er warm wird und bereits an ist, läuft er aber normal oder gibts da auch Probleme? KLR verbaut???

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 21:05
von zero_2k3
Die thermostate? :D Der hat doch nur eins.

Spass bei Seite.

Könntest mal den Kühlwassertemperatursensor abziehen wenn er warm ist und dann nochmal starten, dann benutzt das Stg nen Ersatzwert. Das Stg meint dann die Temperatur des Motors wäre kalt.

Die Stecker sind beim Thermostat und dieser ist zweipolig.

Gruss Alex

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 18:18
von zero_2k3
Ne ... hmm mir fällt mal auf die schnelle nix mehr ein.

Verfasst: So 8. Mär 2009, 00:08
von ich
Kann schon mal vorkommen, wenn man genau den Punkt erwischt (halbwarmer Motor).
Also wenn er nach 3 Umdrehungen nicht angesprungen ist, Anlasser weiter drehen lassen und Vollgas geben und gedrückt halten (nicht pumpen). Nach ca. 3-5 Sekunden sollte er anspringen.

Verfasst: So 8. Mär 2009, 22:30
von Overdrive
ich hat geschrieben:Kann schon mal vorkommen, wenn man genau den Punkt erwischt (halbwarmer Motor)...
Also sowas glaube ich nit, fahre mit meinem P8 öfters mal "shoppen", teilweise hat man da echt kurze Fahrtstrecken, wo man ihn wieder abstellt und nach paar Minuten oder später erneut starten muss. Er war immer sofort da.

Einzig beim Kaltstart im Winter gabs mal 2-3 Fehlversuche, bzw. Schlüssel zu früh losgelassen und er kam dann auf den letzten Drücker. :D

Dank Einspritzung sollte das alles kein Thema mehr sein!

Starten = Immer ohne Gasgeben. Glaub erst durch zusätzlich Gasgeben kommt es zu gewissen Startschwierigkeiten.

Verfasst: So 8. Mär 2009, 23:57
von VitoCalzone
...ich glaub das is einfach nur, weil das standgas n bissel zu niedrig eingestellt is und wenn der motor dann auch noch n bissel wärmer wird als normal, dann prost....war bei mir am anfang auch so, als mein kühkreislauf noch verkalkt war, da is er immer n bisschen wärmer als normal geworden und das standgas war niedrig...resultat war, dass er nimmer anspringen wollt

mfg

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 01:06
von Overdrive
Das kann sein, "Störgrössen" bringen die merkwürdigsten Fehler zustande...

Hatte man etwas zuwenig Kühlwasser, das fuhr sich auch total merkwürdig. Sobald der Kaltstart vorbei war ging die LL Drehzahl richtung 2700 und man konnte im 3. Gang mit 40 im Leerlauf fahren!

Solange er Fahrtwind hatte konnte man selbst Autobahn 140km/h fahren, aber beim Aufdrehen in der Stadt ging die Nadel in den Roten... Kopfdichtung hats überlebt, bzw. wir sind schnell genug dahinter gekommen :)