Ich will mich am Freitag mal drangeben und meine hinteren Bremsbeläge wechseln, hier jetzt meine Frage, was muss ich bei der ganzen Sache beachten? Habe noch nie Bremstrommeln ausgebaut(oder kann ich die auchd rinn lassen?!)
Habe lediglich vorne die Beläge schonmal gewechselt mit meinem Vater zusammen.
Quite hat geschrieben:Radlager immer mit tauschen, ansonsten ist es eigentlich recht leicht die auf zu bekommen
Also das würde ich nicht unbedingt, vor allem da man die inneren aus und einpressen muss. Wenn sie kein Spiel oder sichtbare Abnutzungserscheinungen haben verwende ich mein immer nochmal. Ausserdem ist das auch nen recht teurer Spass
Meiner hat erst 78000km aufm Tacho, Bremsanlage wurde aber shcon vor 2 Jahren bemängelt beim TÜV, letztes Frühjahr wurde vorne gemacht und jetzt ist hinten dran^^ damit ich dann unbeschwert zum TÜV/Dekra fahren kann
DAs mit den Lagern lasse ich auch erstmal, ich schau mir die dann mal an, kann mir aber nciht vorstellen das die shcon in sind oder?
So, also am Freitag alles gewechselt, ging auch eigentlich problemlos, wenn man wiess wies geht^^
Lager sind noch in Ordnung, nicht ausgeschlagen oder so.
War dann heut morgen bzw grad eben beim Toyotamann um mal die Bremskraft und die gleichheit beider Bremsen testen zu lassen, die Bremsen bremsen beide gleich, nur die Kraft ist voll nicht in Ordnung, 50-60 N sagte er und normal wäre 100-120 N.
Er meinte Trommeln nochmal runter und Beläge und Trommeln mit Schmirgelpapier ausschleifen.
Im auto ist mir später erst eingefallen, was denn für Schmirgelpapier und wie genau soll ich das machen? Einfach einmal komplett durch die Trommel?!
Hoffe mir kann da jmd helfen. Will dann nämlich am Freitag zum TÜV und nciht heute, wäre glaube ich nciht gut so^^
Also einfach nur anrauhen und fertig, damit ne venrünftige greiffläche entsteht, richtig?
Dann mal moin auf der Arbeit etwas mittleren Schmirgel mitnehmen und dann am Mittwoch mal eben kurz über die Beläge und die Trommel.