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GT TACHO - P8

Verfasst: So 29. Mär 2009, 13:35
von DD-XT78
So..

mein GT tacho ist da und ich wollt mal fragn wie einfach bzw kompliziert es ist mit dem einbau und was f-. probleme es gäben kann.. GANZ WICHTIG, NE ANLEITUNG UM DE KILOMETER RICHTIG ZU STELLRN!

an welchem stecker die pinbelegung ändern, welche pins.. tankuhr im ausgebauten zustsnd auf halb voll , defekt???

bitte um schnelle antwort wills dann mal wagen, ps wo vom tacho geht s drehz. signal wo im auto dran???

DANKE

tacho

Verfasst: So 29. Mär 2009, 14:09
von DD-XT78
???? quite?

Verfasst: So 29. Mär 2009, 14:18
von mirK
viel spass beim löten :D

Verfasst: So 29. Mär 2009, 14:27
von DD-XT78
warum????????????????????????????????????????????????????????

Verfasst: So 29. Mär 2009, 15:00
von VitoCalzone
andere pinbelegung...ausser der gt tacho war schonmal in nem normalen starlet eingebaut und dein vorgänger hat die pinbelegung umgelötet...

edit: aber so wies aussieht, nicht, da der wahrscheinlich in nem starlet gt in gb verbaut war bis zum schluss...

Verfasst: So 29. Mär 2009, 15:15
von Quite
Eine Anleitung habe ich nur für den Vorfacelift GT, beim Facelift kann ich aber ohne Probleme einen Anfertigen, Problem bei diesem ist nur das die Stecker nicht passen, 3 statt 2 und andere Anzahl Pins pro Stecker. Man Braucht daher zu diesem den entsprechenden Stekersatz, sonst geht garnichts. Wenn du dir unsicher bist welcher es ist stell ein Foto ein, dann kann man es sofort sagen.
Einbau am besten nach der Anleitung auf der Seite vom Starletdriver (Tachobeleuchtung).
Das mit dem Tank ist normal, den der GT Tacho hat, wie einige P8 und alle P9er auch, eine gembremste Nadel, welche immer den Füllstand anzeigt, auch bei ausgeschalteter Zündung. Sensoren sind aber bei beiden Varianten gleich, womit es keine Probleme im Betrieb gibt.
KM Stand ändern ist sehr einfach, kann dir eine PN dazu senden

Verfasst: So 29. Mär 2009, 15:54
von Maresch
Kannst du mir zum KM Stand auch eine PN senden? Ich möchte meinen GT Tacho auch noch den KM Stand anpassen.

Verfasst: So 29. Mär 2009, 16:58
von DD-XT78
Quite hat geschrieben:Eine Anleitung habe ich nur für den Vorfacelift GT, beim Facelift kann ich aber ohne Probleme einen Anfertigen, Problem bei diesem ist nur das die Stecker nicht passen, 3 statt 2 und andere Anzahl Pins pro Stecker. Man Braucht daher zu diesem den entsprechenden Stekersatz, sonst geht garnichts. Wenn du dir unsicher bist welcher es ist stell ein Foto ein, dann kann man es sofort sagen.
Einbau am besten nach der Anleitung auf der Seite vom Starletdriver (Tachobeleuchtung).
Das mit dem Tank ist normal, den der GT Tacho hat, wie einige P8 und alle P9er auch, eine gembremste Nadel, welche immer den Füllstand anzeigt, auch bei ausgeschalteter Zündung. Sensoren sind aber bei beiden Varianten gleich, womit es keine Probleme im Betrieb gibt.
KM Stand ändern ist sehr einfach, kann dir eine PN dazu senden
danke bombig.. also habs erstma aufgegeben bekomm die welle gar ni ab ... fotos quite, sind oben bei tacho das is der ebay link..

denke das ist so mit den steckern. gib mal bescheid, bitte!!!

DANKE SEHR

Verfasst: So 29. Mär 2009, 17:03
von mirK
wie du bekommst die welle nicht ab ? wie willst du das mit dem löten denn dann hinbekommen?!

Verfasst: So 29. Mär 2009, 20:10
von Quite
Das ist ein Vorfacelift, da passen die Stecker.
Um die Anleitung für deinen Tacho anzupassen bracuh ich ein Bild von der Rückseite des eingebauten Tachos und die Tacho nurmmer (P21 oder so)

An der Tachowelle ist eine Sicherung darn, diese ist als Hebel ausgeführt und muss zusammen gedrückt werden. Am besten kommt man von unten an der Lenksäule vorbei oder mit weggedrehtem Tacho und nachgeschobeneer Welle.

Verfasst: So 29. Mär 2009, 20:56
von worms2
So ein Tacho kommt mir bekannt vor :D

Verfasst: So 29. Mär 2009, 21:27
von DD-XT78
weil??


Ist ein P25 Tacho.. nochmal von was brauchst n bild???

aber an dem neuen tacho ist nur 1 kleiner stecker an dem alten ist der denk ich ni.. habs ni geschafft die sicherung überhaupt richtig anzufassen das ist alles verbaut da unten.. :-(

Verfasst: So 29. Mär 2009, 22:00
von worms2
Ich denke er braucht ein Bild von der Rückseite, damit er sehen kann, welche PINs welche Belegung haben, damit der Tacho entsprechend angepasst werden kann.
Quasi das 2. Bild aus der Auktion nur grösser und ggf. besser,oder liege ich falsch Quite?

Verfasst: So 29. Mär 2009, 22:04
von worms2
Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob Du Quite nicht einfach die Tachos schickst, die Km/H anzeige kannst Du ja rausnehmen.

Verfasst: So 29. Mär 2009, 23:08
von Quite
Genau wie worms sagt, da es beim P8 mehrere Belegungen der Pins gab.

@Worms: So haben wir es ja bei dir auch gemacht

Verfasst: So 29. Mär 2009, 23:39
von worms2
Darum ja :D

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:40
von DD-XT78
Warte mal quite ich versteh gerade nur Bahnhof....... :-)))))



welchen willst jetz haben von welchem en foto, wie tacho geht raus...

ihr meint die kmh anzeige einfach rausschrauben und den rest zu quite, beide tacho also den p25 und den GT oder wie??? hm. wenns dir hilft starlet ist bj 10/95 also ziemlich einer der letzten!

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 13:33
von worms2
DD-XT78 hat geschrieben: ihr meint die kmh anzeige einfach rausschrauben und den rest zu quite, beide tacho also den p25 und den GT oder wie???
GENAU

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 20:55
von DD-XT78
na viell. wirds die wohe ja...