Also frisch gestärkt gehts weiter.
@toxic bolt das Relais was ich meinte ist für die Nebelscheinwerfer.
1. Man benötigt einen
Schalter.
2. Dieser wird auf der einen Seite mit dem Standlicht verbunden. Dazu kannst Du per Stromdiebe den Strom z.B. vom Radio oder Zigarettenanzünder abgreifen. Das Kabel für das Standlicht ist grün.
3. Auf der anderen Seite wird das Kabel (0,5mm²) montiert welches, wie oben beschrieben, von innen nach aussen geführt werden muss.
4. Jetzt suchst Du Dir einen Platz für das
Relais, ich habe dieses dort montiert wo normalerweise das Hydroaggregat des ABS sitz. Das Kabel was vom Schalter kommt wird an die Kl. 86 des Relais gesteckt.
5. Nun führst Du ein Kabel (1,5mm²) mit einer Sicherung (10A) zu dem Relais. Diese Kabel wird an die Kl. 88 des Relais gesteckt.
6. Damit das Relais arbeiten kann brauchen wir für dieses noch eine Masse. Dazu habe ich den Massepunkt im Kotflügel verwendet. Das Massekabel wird mit der Kl. 85 des Relais verbunden.
7. Nun kommen wir zu den Nebelscheinwerfern. Das Kabel (1,5mm²) zu den NSW wird an die Kl. 88a gesteckt.
8. Die NSW brauchen jetzt nur noch ihre Masse dazu kann der Massepunkt im Kotflügel wieder verwendet werden oder ein anderer.
Gruss Spook