Seite 1 von 1
leistungsminderung
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 17:34
von TheDarkOne
hi leute
schaut mal was ich bei ebay gefunden habe! es gab also doch 2e-e mit ca. 55PS!!! es gab diesen satz zu leistungsminderung original von toyota!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:35
von masterofdisaster
Oh ja, endlich weniger Leistung und endlich keine durchdrehenden Räder mehr
Trotzdem glaube ich im Leben nicht, dass die Reduzierung 15kW ausmacht :gruebel:
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:37
von supra_chef
Wer baut sich schon so etwas ein?
steuertechnische Gründe?
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:44
von masterofdisaster
Heute würde das keiner mehr einbauen ausser jemanden sind die 75PS zu brachial
Früher wurde bei uns in Deutschland nach Leistung also kW besteuert, da war das für manche interessant aber jetzt wird (noch) nach Hubraum besteuert, da is das wurscht

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:53
von TheDarkOne
er hatte wohl 20 ps weniger damit! also sollte das mit den 15kw schon hinkommen!
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:54
von Kapitaen_Rotbart
Heute würde das keiner mehr einbauen ausser jemanden sind die 75PS zu brachial
Ich kann nicht mehr

:haudrauf:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 04:40
von supra_chef
Naja und dann musste man auf den Prüfstand, um zu beweisen das er 20 PS weniger hat, oder wurde das von Toyota bestätigt?
Verfasst: So 3. Jan 2010, 06:11
von Overdrive
Immerhin, bei der Verjüngung im Ansaugtrakt braucht man wohl NIE den Luftfilter tauschen.. Ändert eh nix.
Ansonsten: Mal ein Nasenloch zuhalten (oder zukleben) und mal ne Runde um den Sportplatz sprinten..

Verfasst: So 3. Jan 2010, 12:23
von 23.Dirk
xD geiler vergleich!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:30
von eyekeyfun
Äusserst Interessante Sache...
Im Toyota-Forum hab ich grade einen [url=
http://board.toyotas.de/thread.php?thre ... 05:qcbt2aä]Link[/url:qcbt2aä] dazu gefunden.
Sucht einfach dort mal nach "AM 28305"

Scheinbar gibts im Toyota Forum einen, der das original hat(te).
Interessant wäre auch eine Teilenummer von dem Teil. Ich frage mich, ob das im EPC gelistet ist.

Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:18
von mike-gap
Hat sicherlich Versicherungs-Gründe. Deswegen haben (hatten

) unsere deutschen/österreichischen P8 die Drossel im Luftfilter-Deckel, um die Leistung von 82 auf 75 PS zu senken. Da sind die Vers.-Beiträge deutlich günstiger.
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:03
von the2blood
mike-gap hat geschrieben:Hat sicherlich Versicherungs-Gründe. Deswegen haben (hatten

) unsere deutschen/österreichischen P8 die Drossel im Luftfilter-Deckel, um die Leistung von 82 auf 75 PS zu senken. Da sind die Vers.-Beiträge deutlich günstiger.
naja wie schon bemerkt wurde nicht versicherungstechnische sondern es waren steuerliche gründe!
selbst wenn du nen 4efe gen 1 mit ca 88ps in dein p8 einbaust verändert sich die versicherungsprämie nicht.
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:33
von DD-XT78
ich würde sagen damit ist der beweis geliefert das die drossel durchaus a den unterschied 82 - 75ps auch wirklich ne drossel ist, drüber wird ja immer gestritten , ist ja das selbe prinzip!
@the2blood
damals ging das wirklich nach ps klassen bei der versicherung.. ähnl. wie bei motorrädern, 34ps , 98ps.. usw