Seite 1 von 1

leistungsminderung

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 17:34
von TheDarkOne
hi leute

schaut mal was ich bei ebay gefunden habe! es gab also doch 2e-e mit ca. 55PS!!! es gab diesen satz zu leistungsminderung original von toyota!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:35
von masterofdisaster
Oh ja, endlich weniger Leistung und endlich keine durchdrehenden Räder mehr :D

Trotzdem glaube ich im Leben nicht, dass die Reduzierung 15kW ausmacht :gruebel:

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:37
von supra_chef
Wer baut sich schon so etwas ein?
steuertechnische Gründe?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:44
von masterofdisaster
Heute würde das keiner mehr einbauen ausser jemanden sind die 75PS zu brachial ;)

Früher wurde bei uns in Deutschland nach Leistung also kW besteuert, da war das für manche interessant aber jetzt wird (noch) nach Hubraum besteuert, da is das wurscht :)

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:53
von TheDarkOne
er hatte wohl 20 ps weniger damit! also sollte das mit den 15kw schon hinkommen!

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:54
von Kapitaen_Rotbart
Heute würde das keiner mehr einbauen ausser jemanden sind die 75PS zu brachial
Ich kann nicht mehr :D :haudrauf:

Verfasst: So 3. Jan 2010, 04:40
von supra_chef
Naja und dann musste man auf den Prüfstand, um zu beweisen das er 20 PS weniger hat, oder wurde das von Toyota bestätigt?

Verfasst: So 3. Jan 2010, 06:11
von Overdrive
Immerhin, bei der Verjüngung im Ansaugtrakt braucht man wohl NIE den Luftfilter tauschen.. Ändert eh nix. :D

Ansonsten: Mal ein Nasenloch zuhalten (oder zukleben) und mal ne Runde um den Sportplatz sprinten.. ;)

Verfasst: So 3. Jan 2010, 12:23
von 23.Dirk
xD geiler vergleich!!

Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:30
von eyekeyfun
Äusserst Interessante Sache...

Im Toyota-Forum hab ich grade einen [url=http://board.toyotas.de/thread.php?thre ... 05:qcbt2aä]Link[/url:qcbt2aä] dazu gefunden.
Sucht einfach dort mal nach "AM 28305" ;)
Scheinbar gibts im Toyota Forum einen, der das original hat(te).

Interessant wäre auch eine Teilenummer von dem Teil. Ich frage mich, ob das im EPC gelistet ist. :confused:

Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:18
von mike-gap
Hat sicherlich Versicherungs-Gründe. Deswegen haben (hatten ;) ) unsere deutschen/österreichischen P8 die Drossel im Luftfilter-Deckel, um die Leistung von 82 auf 75 PS zu senken. Da sind die Vers.-Beiträge deutlich günstiger.

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:03
von the2blood
mike-gap hat geschrieben:Hat sicherlich Versicherungs-Gründe. Deswegen haben (hatten ;) ) unsere deutschen/österreichischen P8 die Drossel im Luftfilter-Deckel, um die Leistung von 82 auf 75 PS zu senken. Da sind die Vers.-Beiträge deutlich günstiger.
naja wie schon bemerkt wurde nicht versicherungstechnische sondern es waren steuerliche gründe!

selbst wenn du nen 4efe gen 1 mit ca 88ps in dein p8 einbaust verändert sich die versicherungsprämie nicht.

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:33
von DD-XT78
ich würde sagen damit ist der beweis geliefert das die drossel durchaus a den unterschied 82 - 75ps auch wirklich ne drossel ist, drüber wird ja immer gestritten , ist ja das selbe prinzip!

@the2blood

damals ging das wirklich nach ps klassen bei der versicherung.. ähnl. wie bei motorrädern, 34ps , 98ps.. usw