Seite 1 von 1

Einspritzdüsendichtung

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 19:22
von 23.Dirk
Hi

Hab seit vorhin das Problem das meine einspritzdüsendichtungen viel sprit verlieren... hatte heute nachmittag die corollaansaugbrücke druffgemacht und hatte dafür die düsen raus... nu verlieren die viel sprit.... hab ich die irgendwie falsch eingebaut? hAtte die alle der reihe nach rausgenommen und auch so wieder reingetan. der sprit blubbert bei der dichtung am motor raus. die andere is dicht. sltsamer weise indt das nuch bei einer oder zwei düsen der fall... konnts nich so genau erkennen.

wäre cool wenn einer ma nen bild von seinen noch nicht ausgebauten düsen zeigen würde....

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:13
von 23.Dirk
Soo kleiner nachtrag... ist zum glück nur eine... und ich muss dazu sagen keien ahnung obs die obere ODER untere dichtung is....hat wer in meiner nähe noch dichtsatz rumliegen den er mir bringen kann?? werd wohl morgen nen neuen komplettsatz bestellen

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:20
von Quite
Die Düsen Haben drei Dichtungen, zwei zur Fuelrail und eine zum Zylinderkopf.
Wenn an den Düsen wirklich Treibstoff lecken sollte sind es die oberen Dichtungen, meist die direct in der Fuelrail. Das Problem ist recht einfach, der Gummi ist alt und reisst sehr schnell ein, wobei schon kleinse Beschädigungen undichtigkeiten hervorrufen. Sofern es sich vermeiden lässt sollte man dafür sorgen das die Düsen nicht aus der Fuelrail genommen werden müssen und auf keinen Fall die Druckdose abnehmen sofern ihr nicht einen Kompletten Satz Dichtringe parat habt, der ist übrigens verhältnissmässig richtig teuer. Ansonsten ist es reines Glücksspiel alles wieder dicht zu bekommen.


Sollte es die Untere Dichtung sien, obwohl dort eigentlich kein Treibstoff austretten kann, dann sind die Düsen nicht richtig eingesetzt und müssten auch ansonsten Fehlfunktionen haben.

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:42
von 23.Dirk
Öhm kann man die Düsen im eingebautem zustand eigentlich bewegen?

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:59
von Quite
Ja, man kann sie zumindest rotatorisch bewegen und sehr sehr minimal unten in den Dichtungen. Grössere Beweglichkeit weist auf einbau Fehler hin und auch so sollte jegliche unnötige Bewegung an den Düsen vermieden werden aus oben bereits genannten Gründen

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 22:44
von Sgt.Maulwurf
@dirk: corolla 88ps brücke?

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 23:32
von the2blood
ich denke gen 3 86ps ansaugbrücke!

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 09:48
von 23.Dirk
jap is die 86Ps Brücke. ich hab dieses problem mitm wasserkanal nicht

Thx Für die Antworten waren alle sehr hilfreich!!

Verfasst: So 14. Mär 2010, 14:05
von linoleum
offtop: kann man nur eine diese Brücke einsetzen (ohne weitere Umbauten) und es bringt mehr Leistung?

Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:12
von 23.Dirk
leistung nich sooo viel^^ aber drehmoment und wenn man später auf glanza v düsen incl. steuergerät umsteigt wie ichs noch vorhab, dann bringts was^^

Verfasst: So 14. Mär 2010, 19:07
von Quite
Sofern du nicht auch den Turbo verbauen möchtest wird es mit den Düsen und dem Steuergerät in keiner Weise funktionieren. Die Düsen haben 295ccm die orginlen haben über 100ccm weniger.
Was du meinst sind sicher die Glanza S Düsen und Steuergerät, wie sie Starmotion verbaut hat. Dazu sei gesagt das es keine Plug&Play-Lösung für das Steuergerät gibt, da es es dafür umgelötet und ein Klopfsensor verbaut werden muss.

Verfasst: So 14. Mär 2010, 20:07
von 23.Dirk
Sry meinte natürlich die Glanza S Düsen^^ Genau die selbe Geschichte wie Starmotion hatt ich irgendwann nochmal vor. Muss mir dafür aber noch einige Infos holen was den Klopfsensor etc. angeht.

Edit: Wer mir infos bezüglich einkauf und Verbau geben kann der schicke mir bitte eine PN