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absolut geiler starlet
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:03
von DD-XT78
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:46
von BenSen
ja von der Optik schon sehr geil, aber zum Glück beschleunigt meiner noch nen Tick besser
Ps:so mieser SOund man
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:05
von Sgt.Maulwurf
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:49
von 23.Dirk
was bitte hab ich unter nem 5E-FHTE zu verstehen? Wofür steht das H?
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 18:36
von stroke
5E-FHE Ist die Motorbezeichnung .. Die haben wohl nochn Turbo eingebaut

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:36
von Quite
5. Version, E-Familie, F = Schmale (ECO) Nockenwelle, "H"ochverdichtet, "E"inspritzer.
An diesen 1.5 wurde dann noch ein Turbolader verbaut und mit sicherheit die die flachen 4efte Kolben in Schmiede ausführung verbaut. Das H würde zwar eigentlich wegfallen da ein Turbo nicht so hochverdichtet ist aber die wichtigen Sachen wie Pleul und Kopf sind vom H.
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 07:18
von DD-XT78
;-DDD
und quite ich lese bei den gezüchteten 4efte immer wieder td04 lader, was ist an dem anders , besser ?
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 08:47
von Quite
Der 4efte hat standartmässig den CT9 in zwei Verschiedenen ausführungen.
Der TD04 kommt zb. aus dem Subaru Impreza und ist von der Fördermenge grösser da für 2l hubraum ausgelegt. Damit erreicht man höhere Ladedrück bis zum Begrenzer bei geringerer Laderdrehzahl. Infolge ist auch die Temperatur der Ladeluft nicht so hoch wie bei gleichem Druck beim CT9. Allerdings erkauft man sich dieses mögliche Leistungsplus mit deutlich schlechterem Ansprechverhalten, da der 1.3 nicht so viel Abgasmenge zur verfügungstellen kann wie ein 2l. Daher ist abzuwähgen wozu man das Fahrzeug einsetzen will, für Sprints und Slalom währe der TD04 sinnlos, für 1/4 Meile nahezu perfekt.
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 09:09
von VitoCalzone
der turbo kommt ja mal viel zu spät mit seiner leistung!
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 11:20
von DD-XT78
ja das sieht man doch immer , das er esrt ne art loch hat bevor er kommt.. erstmal nur 88 4efe ps ;-DDD
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 13:45
von Quite
Der 4efte hat eine geringe Verdichtung, im reinen Saugbetrieb hat er damit weniger Leistung als ein 4efe. Allerdings betriffte das lediglich den Bereich von 0- ca. 1200u/min da ansonsten der Turbo auch ohne Ladedruck zu erzeugen Luft schiebt.
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 15:45
von DD-XT78
;-D fein fein ... ;-D
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 15:52
von 23.Dirk
Wiedermal um einiges Schlauer geworden Dankeschöööön!!!
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 15:59
von DD-XT78