ich hab vor ca 1 Monat meinen Tank beim P8 gewechselt.... Da ein original Toyotatank sehr teuer ist, hab ich mir um 200Euro einen Nachbautank eingebaut.
Vom äusseren kein Unterschied aber an der Tanke
42Liter getankt :gruebel: (dachte schon der rinnt wo aus )
Jetzt bin ich 600km gefahren und es ist immer noch was drinnen
die Frage ist jetzt nur noch, wie ist das möglich? Ist vl der Originaltank doppelwandig?
Mir wurde es schon mehrmals beim Pickerl (TüV) empfohlen um die Leitungen (Bremsen und Benzin) mal damit einzulassen um sie vor vorsorglich vor Rost zu schützen.
ja genau, wie erwähnt wegen korrosion. Man hat beim alten Tank gesehen, dass er oben (wo vermutlich kleine Wasserlacken stehen) ziemlich stark zu rosten beginnt.
das benzin eine entfettende wirkung hat, ist euch wohl nicht bekannt. wie kann man den fett in den tank machen?
tank ausbauen und zur versiegelung schaffen. kostet um die 80 euronen. da wird der tank von innen sandgestrahlt und mit einen kunststoff von innen versiegelt! nichts mehr mit rosten.
hochro hat geschrieben:
Leider hab ich vergessen, den Tank mit Seilfett einzusprähen... mal schaun ob ich von innen auch noch etwas auf die Oberseite komm
Das hat also zum Missverständniss beigetragen...
Hochro meinte "von Innen" also unter der Rückbank, wo der Tankgeber sitzt... Da kommt man von oben an den Tank ran. Dort zwecks "versiegelung" Seilfett rumsprühen.