Seite 1 von 1

Felgen 8x14 aufn P8

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 22:52
von wollsen
hat jemand erfahrung mit 8x14 et 20 vorn und et 15 hinten mit 195/45 r14 in verbindung mit einem 40/30 fahrwerk auf einem p8? muss ich da bördeln oder nicht?

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 23:36
von Quite
Bei der ET würde ich sagen definitiv, würde sagen das man sogar ziehen muss damit die Überdeckung eingehalten werden kann sowie für die Freigängigkeit. Der Reifen ist zwar schon mehr als Grenzwertig klein aber gerade noch zulässig. Die Felgen Tiefe ist auch ein Problem den bei 8Zoll plus der ET kann es auch von nöten sein den Lenkwinkel zu begrenzen.

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 10:32
von masterofdisaster
Also ich fahre auf meinem P8 7,5x14 ET20 HA und 7,5x14 ET30 VA mit 195/45 R14.
Ich habe lediglich die hinteren Kanten umgelegt.

Allerdings die von Dir angegebenen Daten sind schon mehr als grenzwertig ausser man bearbeitet die Radkästen.

Und bei ner 8J Felge kriegst du Probleme mit dem 195er Reifen, da es nur wenige Hersteller mit ner Reifenfreigabe gibt.
Denn nen 195er zieht es schon echt böse auf ner 8J Felge :eek: :)

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 11:23
von wollsen
masterofdisaster hat geschrieben:Also ich fahre auf meinem P8 7,5x14 ET20 HA und 7,5x14 ET30 VA mit 195/45 R14.
Ich habe lediglich die hinteren Kanten umgelegt.:eek: :)
was sind das für felgen, die du fährst und wieviel hast du deinen p8 tiefer gelegt? ist dass das fahrzeug, was als signatur in deinen beiträgen angehangen ist?

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:00
von starletdriver
wollsen hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:Also ich fahre auf meinem P8 7,5x14 ET20 HA und 7,5x14 ET30 VA mit 195/45 R14.
Ich habe lediglich die hinteren Kanten umgelegt.:eek: :)
was sind das für felgen, die du fährst und wieviel hast du deinen p8 tiefer gelegt? ist dass das fahrzeug, was als signatur in deinen beiträgen angehangen ist?
Er hat ihn weiter als 65/45 tiefer und ja es ist das Auto seiner Signatur. Die Felgen sind Sonderanfertigungen.

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:37
von DD-XT78
richtig.. 40/30 und 14 zoll... forgett it sieht aus wie traktor.. ;P

und alex also kumpel hatte 8x15 mit 195/45 ohne probleme freigabe von toyo.. sieht endgeil aus aber für de strecke sicher nix..

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:41
von DD-XT78

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:44
von DD-XT78
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 20:24
von wollsen
DD-XT78 hat geschrieben:richtig.. 40/30 und 14 zoll... forgett it sieht aus wie traktor.. ;P

und alex also kumpel hatte 8x15 mit 195/45 ohne probleme freigabe von toyo.. sieht endgeil aus aber für de strecke sicher nix..
40/30 und 14 zoll... forgett it??? warum vergessen? ist dir schon mal in den sinn gekommen, das es MIR gefallen muss und nicht DIR!
ich hatte auf meinem weissen p8 felgen der grösse 6x14 et35 mit 185/50 und einem 40/40 fahrwerk. mir hat das ziemlich gut gefallen.
ob das scheisse aussieht oder nicht, ist hier völlig unrelevant!
und das mit der freigabe der reifen für das felgenmass ist mir auch schon seit meinen schrauberanfängen im jahr 1990 bekannt.


hatte dein kumpel alex die 8x15 mit 195/45 auf einem p8???
hier nochmal meine eigentliche frage,...
hat jemand erfahrung mit 8x14 et 20 vorn und et 15 hinten mit 195/45 r14 in verbindung mit einem 40/30 fahrwerk auf einem p8? muss ich da bördeln oder nicht?

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 23:59
von the2blood
kann mich an keinen p8 erinnern der 8x14 et20 oder ner anderen et überhaupt drauf hatte.
ich fahr auf meinem p7 der eigentlich nur 40/40 tief ist 8x14 et15 vorn und -et15 hinten bereift mit 195 45 14
allerdings sind meine kotis auch dezent verbreitert worden(:

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 09:47
von masterofdisaster
starletdriver hat geschrieben:
wollsen hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:Also ich fahre auf meinem P8 7,5x14 ET20 HA und 7,5x14 ET30 VA mit 195/45 R14.
Ich habe lediglich die hinteren Kanten umgelegt.:eek: :)
was sind das für felgen, die du fährst und wieviel hast du deinen p8 tiefer gelegt? ist dass das fahrzeug, was als signatur in deinen beiträgen angehangen ist?
Er hat ihn weiter als 65/45 tiefer und ja es ist das Auto seiner Signatur. Die Felgen sind Sonderanfertigungen.
Meine Tieferlegung ist ca. 100mm VA und 80mm HA!
Felgen sind ne Sonderanfertigung von der Fa. Braid aus Barcelona!

Bei mir war die Rad/Reifenkombi schon grenzwertig ohne Bearbeitung der Radläufe also denke ich dass bei deiner Felge schon was an der Karosse gemacht werden muss.

Hast du die Felgen da? Dann mach halt ma ne Anprobe.


@DD-XT78: Kann schon sein Stefan allerdings haben sich die Richtlinien in den letzten Jahren auch geändert und es wird halt immer schwieriger sowas abgenommen zu bekommen, habe nicht gesagt dass es unmöglich ist :)
Wir haben ja auch entspannte Tüver :D

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 16:26
von DD-XT78
ihr alex, nicht wir ;D

yf sage ich nur ... ;P

@ threadstarter, fühl dich nicht gleich angepisst , wenns dir gefällt.. ich hatte schon 7x13 mit 65/40 und ich kann nur sagen traktor fetzt ni..

ps.. alex = masterofdisaster... -> 7,5x14

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:59
von wollsen
DD-XT78 hat geschrieben:@ threadstarter, fühl dich nicht gleich angepisst , wenns dir gefällt.. ich hatte schon 7x13 mit 65/40 und ich kann nur sagen traktor fetzt ni..
woher willst du wissen, ob ich mich angepisst fühle, bist du ein telepat? ich habe lediglich meine meinung gesagt! vielleicht bist du ja der angepisste!
wenn du dir mal mein thema zu herzen nimmst, denn ich will nicht wissen, was dein kumpel hat und hatte oder ob du 7x13 drauf hattest und es dir doch nicht gefallen hat,
oder irgendwas wie traktor aussieht!

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 18:46
von Quite
Bleibt bitte auf dem Teppich, alle beide. Jeder hat eine Meinung und wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt brauch man es ja nicht zu komentieren, sofern alles sachlich richtig ist natürlich.

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:40
von DD-XT78
komm mal runter...

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 13:41
von bundymen
Ich habe auf meinem P8 7*14 ET30 und 8*14ET20 mit 195/45 14 und nem 65/55er Fw gefahren

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:03
von wollsen
bundymen hat geschrieben:Ich habe auf meinem P8 7*14 ET30 und 8*14ET20 mit 195/45 14 und nem 65/55er Fw gefahren
haste da für mich auch ein foto oder mehrere, die du mal hochladen kannst? musstest du da an den hinteren radläufen was machen oder passten die 8x14 so drunter?
vorne brauchtest du wahrscheinlich nichts machen bei 7x14 und dieser et 30, oder? was waren das für felgen?

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:15
von starletdriver
Hab mal ein bisschen in der Kramkiste meiner Homepage gekramt und DAS gefunden zu bundymens Open Air.

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 20:29
von Overdrive
Wie siehts denn da mit der Fahrdynamik aus??

(Früher hiess es mal LEICHT-Metallfelgen)

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 15:43
von wollsen
bundymen hat geschrieben:Ich habe auf meinem P8 7*14 ET30 und 8*14ET20 mit 195/45 14 und nem 65/55er Fw gefahren
kannste mir da ein foto vom fahrzeugbrief wo alles eingetragen ist zukommen lassen?