Seite 1 von 1

Glanza bei Mobile

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 11:15
von stroke
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

wie hat der denn Tüv bekommen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 11:53
von mirK
zumindest nicht legal!

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 13:13
von Sgt.Maulwurf
Da sind ja sogar noch die Japan-Lampen drin.

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 13:22
von DD-XT78
warum ni legal ?

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 14:02
von mirK
wenn die komplette abnahme legal wäre, würde er den wagen nicht zu diesem preis anbieten, da der wagen + abnahme + div. tüv notwendigen umrüstung (die ja nichtmal vorhanden sind) einiges mehr gekostet hat! glaube kaum das er den wagen mit verlust im 4-stelligen bereich verkaufen würde!

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 16:00
von zero_2k3
Ist glaub ich einer aus dem grossen Forum der Autos aus Japan importiert.

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 20:23
von DD-XT78
also ich finde 7500 durchaus realistisch.... es bleibt ein glanza... ist kein passat o.ä

auch wenn es was besonderes ist

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 21:23
von stroke
Ja, aber wie gesagt, er hat noch die Orig. Scheinwerfer drinne. Da fängts an und die
andern sachen sind auch nicht wirklich ma eben eingetragen. Hatten nicht schon viele
das Problem mit dem Tein Fahrwerk? Also kann mir echt nicht vorstellen das die
Kennzeichen zu dem Glanza gehören. Vorallem Ganzjahreskennzeichen

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 22:34
von Bananajoe888
der tacho und die scheinwerfer müssen laut meines wissens umgebaut werden!!
wie es mit dem fahrwerk is hab ich keider keine ahnung...

Quite ist da fast die beste adresse zum fragen, der kennt sich da toll aus mit den glanzas=)

glg

Verfasst: So 22. Aug 2010, 00:12
von Quite
Ok, da es konvusionen gibt, mische ich mich mal ein.

Der angebotenen Glanza ist definitiv nicht 100% legal, und wie beireit erkannt alleine wegen den Scheinwerfern nicht. Die Tein-Feder so wie einige andere Veränderungen dürfen ebenfalls keinen TÜV-Segen haben. Die Rad/Reifenkombie ist ansich ebenfalls unzulässig da ausserhalb der Tolleranz. Wer damit bei der HU vorfährt kann gleich wieder einpacken, der fällt auf jeden fall durch.
Allerdings gibt es doch noch einige Prüfingenieure denen es für Geld recht egal ist was da drin oder dran ist.

Zum Kennzeichen: Habe meinen auch auf Ganzjahreskennzeichen laufen, MasterOfDisater seinen ebenso.

Preis: Ansich sofern er tatsächlich legal währe halbwegs realistisch, schlechte Ausstattung, getunet. Die neuen Krümmer und Turbodichtungen irritieren etwas bei ansonsten scheinbar unbearbeitetem Motor.