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Brisk Tuning - Zündkerzen ?
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 21:16
von nooly
Servus,
hat einer von Euch schon mal Brisk Tuning - Zündkerzen eingebaut ?
Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen ?
Danke und Gruss
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 22:21
von DD-XT78
bisher überall gelesen, dass die mist sind!
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 22:43
von Quite
Nimm NGK oder Denso damit fährt der Starlet am besten.
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 11:49
von Koxx
Habe mir die Brisk Sport Kerzen geholt mache es nicht 3,5Wochen und du kannst neue kaufen.
Dafür sind sie zu teuer
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:27
von P8_Ricer
NGK sind die besten m.E.
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:39
von TripleX
schöne nkg kosten zwar mehr aber halten um so länger
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 07:27
von DD-XT78
? hab rund 11€ für die ngk bezahlt... v line.. find ich für 4 gute kerzen I.O
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 08:13
von Koxx
11€ das ja nix
Wo gabs die denn
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 08:28
von DD-XT78
bei ner freundin in der werkstatt.. aber die sind a so net teuer glaube !
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 09:33
von Koxx
Hmm naja ich bleibe bei meinem KFZ-ti des vertrauen der früher bei Toyota Meister war "Mein Vater"
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 20:42
von P8_Ricer
NGK!
STARLETTTT!!!!
Yeah.
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 01:50
von Overdrive
Die 3 Buchstaben wurden ja schon genannt! Fangen mit N.. an und enden auf ..K
Die machen das was Zündkerzen tun sollen: Zuverlässig ihren Dienst verrichten! Meine letzten hätt ich eig. gar nit wechseln brauchen, vllt. zur Beruhigung des Gewissens etwas abbürsten können. Kein Abbrand oder Veränderung des Elektrodenabstands.
Es gibt von Brisk Kerzen ohne Masseelektrode in Form eines Bügels. Die Dinger bringen wohl kurze Zeit was, aber hab auch nur gehört, dass nach ein paar Tagen die Probleme anfingen. Ist wohl zu radikal die Änderung ODER die Qualität stimmt einfach nicht.
Was man probieren kann:
- Elektrodenabstand ändern (mehr Abstand gibt nen stärkeren Funken, braucht aber auch viel "Zunder" in der Zündspule).. Bei Autogas hingegen sollte man Kerzen mit weniger Spalt fahren, Hintergrund: Chemie.
- Kerzen mit anderer Funkenlage. Aber da ist unsere Kerze schon die mit "vorgezogener Funkenstrecke". Erkennbar am "P" im NGK-Code.
(- Edel-Zündkerzen) (ausgeklammert weil ich gar nix von halte)
- Gleitfunken-Kerze ?
- Mehr Elektroden Kerze ?
Man muss aber sagen, dass der Hersteller sich auch was bei der Zündkerzenwahl gedacht hat und man das Rad nicht neu erfinden muss.
Werde aber im Zweiradbereich (da bin ich der Schrauber, nit beim Auto) eine BP8ES statt einer B9ES probieren, für Winter und City-Verkehr soll die schöner laufen. Ist eine heissere Kerze und hat eine vorgezogene Funkenlage (B"P"...)
Gruss Markus
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 08:26
von Koxx
Genau die Brisk Kerzen hatte ich und muss euch sagen nicht empfehlenswert