| Autor |
Nachricht |
Overdrive Starlet-Modellierer

|
|
Tja, entweder ne Undichtigkeit oder der Motor nimmt sich etwas Öl (Ölverbrauch). Ne Undichtigkeit kann man sehen, zB Tropfen unterm Auto, wo es regelmässig parkt.. Gründe für ehöhten Ölverbrauch sind vor allem Verschleiß und poröse Gummidichtungen.
Wieviel km hat der Motor runter / Alter? Ich hab allgemein das Gefühl, der P9 neigt ein wenig zum Ölsaufen.. *pfeif* |
|
|
|
     |
 |
*Tunestar* Starlet-Modellierer

|
|
Undichtigkeit konnte ich bisher keine feststellen an dem Parkplatz alles sauber. Ist BJ 98 und hat jetzt 93000km auf der Uhr.
Viele grüße,
Tune |
|
|
|
     |
 |
23.Dirk Starlet-Tuner

|
|
 |
     |
 |
*Tunestar* Starlet-Modellierer

|
|
Ich fahre leider nur Kruzstrecke, habe nur 5km zur Arbeit, liegt wohl daran dann, oder? Läst sich das vermeiden wenn man zwischendurch mal öfters über die Bahn huscht?
Viele grüße,
Tune |
|
|
|
     |
 |
TripleX Starlet-Bastler
|
|
| naja den motor freifahren ist prinzipiell immer gut am besten am wochenende mal eine schöne kleine sontagsrunde mit der frau oder freundin (auf das sie sich niemals begegnen ^^) fahren 50km reichen da schon völlig aus also meiner hat bisher nie öl verbraucht ich hab immer genau auf minimum nach 10000km ölwechsel gemacht |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
23.Dirk Starlet-Tuner

|
|
 |
     |
 |
mike-gap Starlet-Geselle

|
|
Dauernd Kurzstrecke bewirkt eher, daß sich das Öl "vermehrt". Stichwort: Ölverdünnung.
Über die Zylinderwände gelangt immer etwas Benzin in den Ölkreislauf, was aber durch Warmfahren wieder verdunstet.
Entfällt dieses Warmfahren über längere Zeit, wird das "Öl" immer mehr. |
|
|
|
_________________ It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 160000 km |
|
 |
     |
 |
Overdrive Starlet-Modellierer

|
|
Fährt man dann ne längere Strecke am Stück. Z.B. Urlaubsfahrt oder mal eine Tankfüllung am Stück geht "plötzlich" der Ölstand runter.. Hatte das auch 1 mal. Da ist mein Bruder vorher mit dem Starlet immer nur zur Schule und zurück, vllt. 5km. Dann bin ich regelmässig längere Strecken Autobahn (50 / 100km) und musste beim nächsten oder übernächsten Tanken 0,5 - 0,7l Öl nachkippen. Dachte da auch: Jetzt gehts wohl los mit dem regelmässig Öl nachkippen, aber war nen "einmaliges Vergnügen".
Zum Gück. |
|
|
|
     |
 |
stroke Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Toyota Starlet P9 |
|
Beim P8 waren doch immer die bösen Ventilschaftdichtungen für den Ölverbrauch verantwortlich ?!
@Tunestar: wie geht es sonst dem Starlet ? |
|
|
|
_________________ Allradantrieb bedeutet, daß man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
----------------------------------------------------------------------------------------
  |
|
 |
      |
 |
|
|