Starlet Club Forum Foren-Übersicht Starlet Club ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil
 •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Chat  •  Impressum  •  Statistik  •  Regeln  •  Fahrzeugliste  •  Landkarte  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Overdrive
Starlet-Modellierer

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 18:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, entweder ne Undichtigkeit oder der Motor nimmt sich etwas Öl (Ölverbrauch). Ne Undichtigkeit kann man sehen, zB Tropfen unterm Auto, wo es regelmässig parkt.. Gründe für ehöhten Ölverbrauch sind vor allem Verschleiß und poröse Gummidichtungen.

Wieviel km hat der Motor runter / Alter? Ich hab allgemein das Gefühl, der P9 neigt ein wenig zum Ölsaufen.. *pfeif*
*Tunestar*
Starlet-Modellierer

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 20:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Undichtigkeit konnte ich bisher keine feststellen an dem Parkplatz alles sauber. Ist BJ 98 und hat jetzt 93000km auf der Uhr.

Viele grüße,

Tune
Starlet-Tuner

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 20:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fährst du oft Kurzstrecke? Dann säuft der Motor etwas, aber trotzdem nich so viel wie deiner...

http://picasaweb.google.com/103883980320721972090/MeinStarlet?authkey=Gv1sRgCLfVmuHm9YXoCg#

Image
Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von 23.DirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
*Tunestar*
Starlet-Modellierer

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 13:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fahre leider nur Kruzstrecke, habe nur 5km zur Arbeit, liegt wohl daran dann, oder? Läst sich das vermeiden wenn man zwischendurch mal öfters über die Bahn huscht?

Viele grüße,

Tune
Starlet-Bastler

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 14:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja den motor freifahren ist prinzipiell immer gut am besten am wochenende mal eine schöne kleine sontagsrunde mit der frau oder freundin (auf das sie sich niemals begegnen ^^) fahren 50km reichen da schon völlig aus also meiner hat bisher nie öl verbraucht ich hab immer genau auf minimum nach 10000km ölwechsel gemacht
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von TripleXBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
23.Dirk
Starlet-Tuner

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 19:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja diese Kurzstreckefahrten bewirken den Ölverbrauch, aber frag mich nicht warum^^

http://picasaweb.google.com/103883980320721972090/MeinStarlet?authkey=Gv1sRgCLfVmuHm9YXoCg#

Image
Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von 23.DirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mike-gap
Starlet-Geselle

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 19:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dauernd Kurzstrecke bewirkt eher, daß sich das Öl "vermehrt". Stichwort: Ölverdünnung.
Über die Zylinderwände gelangt immer etwas Benzin in den Ölkreislauf, was aber durch Warmfahren wieder verdunstet.
Entfällt dieses Warmfahren über längere Zeit, wird das "Öl" immer mehr.
Overdrive
Starlet-Modellierer

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 20:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fährt man dann ne längere Strecke am Stück. Z.B. Urlaubsfahrt oder mal eine Tankfüllung am Stück geht "plötzlich" der Ölstand runter.. Hatte das auch 1 mal. Da ist mein Bruder vorher mit dem Starlet immer nur zur Schule und zurück, vllt. 5km. Dann bin ich regelmässig längere Strecken Autobahn (50 / 100km) und musste beim nächsten oder übernächsten Tanken 0,5 - 0,7l Öl nachkippen. Dachte da auch: Jetzt gehts wohl los mit dem regelmässig Öl nachkippen, aber war nen "einmaliges Vergnügen".

Zum Gück.
stroke
Starlet-Fachmann

Fahrzeugtyp: Toyota Starlet P9
BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 20:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim P8 waren doch immer die bösen Ventilschaftdichtungen für den Ölverbrauch verantwortlich ?!

@Tunestar: wie geht es sonst dem Starlet ?
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von strokeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde