keine Gänge mehr einlegen??

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von herpes56 »

Seit gestern kann ich keine Gänge mehr einlegen.Vorgestern wollte ich losfahren ,trat die Kupplung konnte aber keinen Gang einlegen,erst nachdem ich mehrere Male das Kupplungspedal gedrückt hatte funktionierte die Gangwahl wieder ,aber beim Gangwechsel war immer ein gewisser Widerstand zu spüren,aber ich konnte fahren .Heute konnte ich keinen Gang mehr einlegen.Ich denke die Kupplung löst nicht mehr.
Die Frage ist jetzt lohnt sich die Reparatur noch,er ist Bj.97 und hat ca.250 000 Km drauf.
Es fällt mir schwer ihn aufzugeben, ich weiß sterben müssen wir alle einmal. :thumbdown: :thumbup:
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von Sterni »

Nach Deiner Beschreibung deutet es auf ein defektes Ausrücklager oder einen Schaden an der Druckplatte hin.
Ist denn noch genügend Flüssigkeit im Kupplung-Vorratsbehälter?

Eine defekte Kupplung bedeutet doch nicht das "Aus" für den Starlet.
Wenn ER sonst noch gut in Schuß ist, sind 250 Tkm kein Problem.
Die Kupplung kann jede freie Werkstatt erneuern, hole Dir einfach einige Angebote ein und entscheide dann.
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von herpes56 »

Sterni hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 09:02 Nach Deiner Beschreibung deutet es auf ein defektes Ausrücklager oder einen Schaden an der Druckplatte hin.
Ist denn noch genügend Flüssigkeit im Kupplung-Vorratsbehälter?

Eine defekte Kupplung bedeutet doch nicht das "Aus" für den Starlet.
Wenn ER sonst noch gut in Schuß ist, sind 250 Tkm kein Problem.
Die Kupplung kann jede freie Werkstatt erneuern, hole Dir einfach einige Angebote ein und entscheide dann.
Hallo Sterni, ja ich werde mal in der freien Werkstatt vorbei schauen um auch mal einen Überblick über die Kosten zu bekommen.
Wir geben meiner Frau ihr Sternchen nur sehr ungern auf,es hat immer tadellose Dienste erwiesen.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von TripleX »

Gerne gehen auch die unteren Kupplungszylinder am Getriebe kaputt.
Hatte ich auch schon öfter
Wenn du was brauchst, sag Bescheid.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von herpes56 »

TripleX hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 20:15 Gerne gehen auch die unteren Kupplungszylinder am Getriebe kaputt.
Hatte ich auch schon öfter
Wenn du was brauchst, sag Bescheid.
Danke für dein Angebot, ich kanns aber selber nicht machen.
Lasse mal eine Werkstatt drüber gucken.
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von herpes56 »

Hallo,hatte fast vergessen mich zu melden. War in meiner freien Werkstatt,hier hat man das Getriebeöl gewechselt und der Fehler ist behoben.
Hat 40Euro gekostet.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: keine Gänge mehr einlegen??

Beitrag von Sterni »

was es nicht alles gibt... :?
Antworten