Schöne scheiße

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Schöne scheisse

Beitrag von Bad_Buddha »

Nabend zusammen.
Mir ist heute einer raufgefahren mit 20-30 km/h nun fahr ich morgen erst mal zur werkstatt um abchecken zu lassen wie hoch der schaden ist, doch guckt besser selbst.

Bild


Bild

Bild






Meint ihr der Schaden ist hoch?
Wirtschaftlicher Totalschaden?

Hab mich zu sehr an mein Auto gewöhnt um ihn zu verlieren, also ich bin bereit ihn auf jeden fall zu behalten:)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

wirtschaftlicher totalschade auf jeden fall. bei meinem bruder war nur die stossrstange, heckklappe und reserveradmulde eingedrückt und das war schon n witschaftlicher. bei dir sieht die stossstange noch kaputter aus und ausserdem ist bei dir auch noch das seitenbleck verzogen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad_Buddha »

Naja Auto fährt aber noch locker flockig^^
Also wird teuer reparieren lassen oder was? Der andere is ja schuld, er ist raufgefahren.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

das reparieren zu lassen wird definitiv teuer.
trotzdem wird dir die versicherung nur den wiederbeschaffungswert-restwert geben.
also falls die reserveradmulde eingedrückt ist: wagenheber rein und rausdrücken. wenn du mit dem loch in der stossstange leben kannst, mit heissluftföhn veruschen wieder in form bringen (sieht nicht schön aus, erfüllt aber trotzdem den zweck), schaut aber bei dir schwierig aus. die heckklappe kann man auch vorsichtig ausdengeln.
mit dem verbeulten seitenteil musste halt leben.
unsere dorfwerkstatt hat uns den tipp mit dem wagenheber gegeben. wie das mit dem querträger aussah weiss ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am So 14. Feb 2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad_Buddha »

Das gute ist das ich noch vorder und hintere stossstangen auf lager habe, die werden morgen dann getauscht.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

tausch die erst wenn das mit der verischerung geklärt ist. nacher kommt noch mal einer gucken und dann is da nix mehr.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

das seitenteil kann man auch noch richten bzw in form dengeln... son hammerkoffer für sowas kostet bei conrad so um die 30 euro... wäre vllt ne investition wert.. Viel erfolg auf jeden fall!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
glaschi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:30

Beitrag von glaschi »

nur tipp hatte das selbe prob mit meinem p7
hab mit nem gutachter geredet egal was die versicherung sag die müssen den schaden bezahlen wenn du ihn in der werkstatt richten lässt
sofern der andere schuld is

mfg glaschii
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Richtig, es gibt ne Opfergrenze und die liegt bei 130%.
Und das muss die Versicherung auch zahlen!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad_Buddha »

Oh man der Kofferraum geht auch nicht mehr auf...
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

Wie du in meinem Fotothread sehen kannst ist mir eigentlich gleiches passiert, lediglich links und nicht rechts. Aber schaut beides schon recht ähnlich aus..

Beschädigte Teile:
- Stossstange
- Heckklappe
- linkes Rücklicht

Wie dort zu lesen ist ging aus dem Gutachten folgendes hervor:
- Restwert 400€
- Wiederbeschaffungswert 2300€

Letztlich bekamen wir knappe 1900€.
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad_Buddha »

So heute kam das Gutachten vom Gutachter^^
Wiederbeschaffungswert 2950€
Restwert 780€ (Autoverwerter in Hamburg hat soviel geboten)
Reparaturkosten liegen bei 7560€
Also liegen wir hier jenseits der 130% Klausel für Reparaturen...

Nun ja da der Starlet einfach ein geiles Auto ist will und möchte ich unbedingt wieder ein haben^^
Auf Ebay is grad son netter Carat drinne, meint ihr der taugt was(was für ne frage :) ) und wieviel sollte ich maximal mitbieten?
Hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

joah so bis 3000 oder sogar 3500 kannste mitgehen
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Mein Bruder Verkauft gerade seinen, ist ein grüner 98ger 3 Türer, hat Vollausstattung (ZV, EFH, Klima, ABS, Servo, Doppelairbag ect.), DZM-Tacho, absolut neue Sommerreifen (1000km) auf Alus + Winterreifen auf den Orginal Stahlfelgen. Technisch im sehr guten Zustand, km-Stand ca. 97tkm, Zahnriemen bereits gemacht, vordere Bremsen sind auch noch keine 10000km drin. TÃœV bis 5/2011, selbstverständlich grüne Plakette :haudrauf:

Audioanlage (Blaupunkt) mit 10fach CD-Wechsler, Lautsprecher vorn hinten + Körperschallsubwoofer würde drin bleiben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Quite hat geschrieben:Mein Bruder Verkauft gerade seinen, ist ein grüner 98ger 3 Türer, hat Vollausstattung (ZV, EFH, Klima, ABS, Servo, Doppelairbag ect.), DZM-Tacho, absolut neue Sommerreifen (1000km) auf Alus + Winterreifen auf den Orginal Stahlfelgen. Technisch im sehr guten Zustand, km-Stand ca. 97tkm, Zahnriemen bereits gemacht, vordere Bremsen sind auch noch keine 10000km drin. TÃœV bis 5/2011, selbstverständlich grüne Plakette :haudrauf:

Audioanlage (Blaupunkt) mit 10fach CD-Wechsler, Lautsprecher vorn hinten + Körperschallsubwoofer würde drin bleiben.

Bild
Ja und was will dein Brüderlein dafür haben?
Unsere Nachbarin sucht nämlich wieder einen P9, weil sie ihren Yaris satt ist :D !!!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Da muss ich ihn mal anrufen, soweit ich weiss wollte er um 4200€ dafür aber ich mache ihn auch hierrauf aufmerksam damit er sich hier persönlich meldet und genaue Ausagen treffen kann.
Bild
Benutzeravatar
Bad_Buddha
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad_Buddha »

4200? Oha da kommt man aber auch billiger an nen Starlet ran ne?^^ Liegt das an der Abwrackprämie oder warum sind die so gestiegen im Preis?
Oder hat ich bei meinem damals nur Glück nen astreinen P9 mit 75t km auf Tacho für 1600€ vom Toyota Händler, anders kann ich mir diese Preisvorstellung nicht vorstellen....


Deswegen R.I.P. mein kleiner Starlet, der Ford der dich gerammt hat soll in der Autohölle schmoren:)
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Also da hast du dann ein wahnsinniges Schnäpchen gemacht, gute Starlets sind halt nicht so viele am Markt was aber eher daran liegt das sie kaum jemand hergeben will. Der Wiederbeschaffungswert von 3000€ sagt da ja auch schon eine Menge aus. Denke das er mit sich noch etwas handeln lässt aber alles hat Grenzen, zumal bei der Ausstattung und neuen Teilen. Wird sich sicher bald hier melden.
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Finde das überberwertet. Ist aber meine Meinung.

*pfeif*
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

da muss ich quite rechtgeben ich habe 3.900 bezahlt okay er hatte nur 49.000 km runter dafür aber keine anderen sachen wie ZV oder so
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Antworten