Die Metamorphose meines Starlets "Carat" upd. S.17

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Die Metamorphose meines Starlets "Carat" upd. S.17

Beitrag von carat »

Hallo zusammen,

ich habe ja vor längerer Zeit schon angekündigt, dass ich an meinem Starlet einiges verändern möchte, nun ist es soweit.

Nur noch mal zur Erinnerung, so hat er mal ausgesehen:

Bild

Nachdem im März bereits neue Felgen montiert worden sind, hatte ich festgestellt, dass ich nun einen Starlet "Country" habe :confused: . Das musste natürlich geändert werden. Also mussten auch neue Federn her. Das hat leider vier Wochen gedauert. Ich weiss nicht, woran es gelegen hat. Nachdem ich drei Wochen auf die Ersten gewartet hatte und die Firma (Lowtec) immer noch nicht liefern konnte, hatte ich mich noch bei anderen Firmen umgehört. Aber die hatten auch alle keine auf Lager, ausser Vogtland, zum Glück.

Folgendes hat sich also schon verändert:

- ESD der Firma Laser
- Felgen RC-Design "Stratos" 7Jx15 ET35 mit 195/45er Bereifung von Hankook
- Federn der Firma Vogtland 35/35 (reicht mir)

Und folgendes ist jetzt in Arbeit:

- der alte Lack ist runter
- Rost und Beulen wurden entfernt
- Hohlraumversiegelung
- Spoilerlippen vorne und hinten von MS Design (Es sollten zwar auch noch die Seitenschweller von MS dran, aber die haben leider nicht gepasst.)
- und zu guter Letzt bekommt er eine neue Farbe, Effektlack.

Um euch zu zeigen, wie es vorran gegangen ist, habe ich einige Bilder gemacht.

Bevor es zum Lackierer ging, musste ich den Innenraum soweit es mir möglich war entkernen. Das war sinnvoll, da wegen der neuen Farbe die Zwischenräume auch mitlackiert werden sollen.

Bild
Bild
Bild

So, ohne Rückleuchten, sind wir dann am nächsten morgen zum Lackierer gefahren :D .

Bild

Hier wurden dann zuerst die Scheiben, Motorhaube und Stossstangen aus- bzw. abgebaut.

Bild
Bild

Danach wurden die Türen und die Heckklappe ausgebaut und der Innenraum abgeklebt.

Bild
Bild

und schon mal mit dem Schleifen begonnen.

Bild
Bild

Hier wurden dann zuerst der Rost entfernt und die Beulen und kleine Unebenheiten mit Polyester verspartelt. Geschliffen wurde mehrmals mit unterschiedlich gekörntem Schleifpapier.

Bild
Bild
Bild
Bild

Danach kam Füller drauf, um auch die kleinsten Unebenheiten auszugleichen, wie z. B. Steinschlag.

Bild
Bild
Bild

Da ja Effektlack verwendet wird, muss erst ein Basislack drauf. Das ist in diesem Fall schwarz. Das muss so sein, da der Untergrund gleichmässig dunkel sein muss, damit der Effektlack an allen Stellen auch gleichmässig zur Geltung kommen kann.
Hier ist die Karosserie bereits lackiert und die ersten Effekte zu erkennen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Türen und Heckklappe hängen hier noch zum Trocknen in der Lackierkabine.

Bild
Bild
Bild

Und so sieht er im Moment aus.

Bild
Bild
Bild

Nächste Woche geht es dann weiter und ich hoffe, ich kann ihn nächstes Wochenende wieder zusammenbauen.
Dann werden noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum verändert und es kommt noch ein bischen Farbe auf die Bremssättel und -trommeln. Das hatte ich zwar schon im Herbst gemacht, mit Hammerite, aber das war nicht so das Wahre.
Zuletzt geändert von carat am So 30. Mai 2010, 17:38, insgesamt 8-mal geändert.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Sieht verdammt gut aus!!!
:respect: :respect: :respect:
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Danke :D .
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Na da freu ich mich doch auf Meiningen wenn er dann komplett fertig ist!
Sieht bestimmt schick aus im Gesamten!
Eine Anmerkung noch: Wenn du einmal das ganze Auto schleifst und lackierst warum hast du da net gleich die Seitenblinker und Türschlösser entfernt?
Bei ner cleanen Karosse würde der Lack bestimmt noch genialer wirken!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

sehr geil gefällt mir
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 268
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfever »

Sehr schick! da bin ich mal gespannt den in Meiningen bewundern zu können
Quer geht mehr!!!!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

masterofdisaster hat geschrieben:Na da freu ich mich doch auf Meiningen wenn er dann komplett fertig ist!
Sieht bestimmt schick aus im Gesamten!
Eine Anmerkung noch: Wenn du einmal das ganze Auto schleifst und lackierst warum hast du da net gleich die Seitenblinker und Türschlösser entfernt?
Bei ner cleanen Karosse würde der Lack bestimmt noch genialer wirken!!!
Cleanen ist nicht so mein Fall, ich wollte es auch nicht übertreiben. Mir gefällt es so.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Geiler lack!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Super Schick gemacht dein P9. Schöner Bericht den du uns da gemacht hast mit den Bildern, freu mich immer so was zu lesen.
Ich freu mich auch auf MGN um in mal mit der Wirkung des Sonneslichts zu begutachten. der Lack ist geil, nicht zu auffällig mit Wirkung ;)
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

sehr schön!
:respect:
:respect:
:respect:
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

nicht schlecht, ist wirklich gut gelungen
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Vielen Dank, aber noch ist er ja nicht fertig :D .
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

das kenn ist , ist bei mir auch so, sind ja in der Garage dabei ihn zu ändern
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

wow da machst du dir ja richtig arbeit mit dem kleinen!!!

echt :respect: ich finde den lack auch sehr geil!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
dreamdancer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamdancer »

Das sieht echt super aus. Ich freue mich, das schöne Wägelchen in Meiningen bewundern zu können :eek:
Bild
Aller Anfang ist Starlet ...
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Gefällt mir auch sehr gut. Wenn er fertig ist würde ich ihn mir mal gern "in echt" angucken. :)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Overdrive hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut. Wenn er fertig ist würde ich ihn mir mal gern "in echt" angucken. :)
Bis Meiningen wird er wohl fertig sein. Ober kommst Du nicht nach Meiningen?
Aber eigentlich brauchst Du garnicht soweit zu fahren, Du wohnst ja gleich um die Ecke. ;)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

So, es geht endlich weiter. Motorhaube und die Stossstangen sind lackiert. Die Stossstangen sich auch schon montiert. Gestern wurden dann die Scheiben eingeklebt.
So langsam nimmt er wieder Form an.

Bild
Bild
Bild

Heute wird der Rest noch angebaut und ich kann ihn dann endlich abholen.
Dann muss ich ihn nur wieder von innen komplettieren und die neuen Alufelgen dranschrauben. Ich hoffe das Wetter spiel mit :( .
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ich bin echt gespannt drauf den mal in natura zu sehen!!! sieht bis jetzt richtig vielversprechend aus!!!
ich drücke dir die daumenwegen dem wetter, hier hatten wir heute schon nen gewitter.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Sag mal, was kostet der Spass denn alles in allem? Der Lack sieht echt gut aus.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

wirklich schöne farbe. dezent aber effizient. schick.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

So, ich habe es geschafft, er ist wieder komplett. Er ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

@reznor: Ãœber Geld spricht man nicht ;) .

@Claudia: Genau so sollte er auch werden.
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

carat hat geschrieben: @reznor: Ãœber Geld spricht man nicht ;) .
Ja, ich weiss. Allerdings werde ich das nie verstehen. Alle bemühen sich irgendwie an das Geld anderer Leute zu kommen, aber keiner will drüber reden. Ist wie mit den prüden Amis und der Aufklärung ihrer Jugend...
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

So, wie versprochen hier die ersten Fotos. Es war allerdings bewölkt, so dass man vom Effektlack leider wenig sieht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Seitenschweller, die ich haben wollte, haben leider nicht gepasst, aber ich habe da schon andere entdeckt. Sowie die Rückleuchten, die werde ich auch noch ändern.
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Sieht echt nicht schlecht aus bin schon drauf gespannt ihn in Meiningen zu begutachten
BildBild
Ende September l
Antworten