Wie Andere den Imageschaden von Toyota ausnutzen

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
cargo333

Wie Andere den Imageschaden von Toyota ausnutzen

Beitrag von cargo333 »

Es ist schon hart mit anzusehen wie Andere den Imageschaden von Toyota durch klemmende Gaspedale scharmlos ausnutzen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

aber geile idee das mitm Porsche ^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

und das zweite zeigt doch nur das die Unfälle auch zum Teil auf dämliche Fahrer zurück zu führen ist!

Und das mit dem Porsche werd ich auch das nächste mal angeben wenn ich mal angehalten werde!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Nun ja, da haste Recht, cargo! Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln!
Und alle Toyotas weden jetzt über einem Kamm geschert......... ich hör das oft in unserem Bekanntenkreis. Dabei fahren wir noch die gute alte Qualität: Made in Japan!!!! Die Probleme fing doch erst an, seitdem Toyota die Autos in Europa zusammenschustert :eek: .
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Ich kann mich aber über die Quali ín unserem Avensis T25 nicht beschweren! Da war noch nix dran bisher (3Jahre jung, seit 2,5jahren meiner und ca. 65.000km) und alles sieht ordentlich verarbeitet aus und fasst sich gut an!

Nur der yaris den meine Schwester mal hatte kam mir n bisschen klapprig vor!
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Beitrag von VTroll »

Einer aus meiner Klasse fragte mich mal ob bei mir auch schon das Gaspedal geklemmt hat.

Naja war ein vw fahrer
Warum Musik h
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

VTroll hat geschrieben:Einer aus meiner Klasse fragte mich mal ob bei mir auch schon das Gaspedal geklemmt hat.

Naja war ein vw fahrer
und immer in solchen momenten fallen einem keine guten kontersprüche ein...

aber das musste ich mir auch schon alles anhören.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

da muss man drüber stehen!

irgendeinen hersteller musste es treffen, sparen um jeden preis birgt halt auch risiken, das es toyota getroffen hat............pech gehabt.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
VTroll hat geschrieben:Einer aus meiner Klasse fragte mich mal ob bei mir auch schon das Gaspedal geklemmt hat.

Naja war ein vw fahrer
und immer in solchen momenten fallen einem keine guten kontersprüche ein...

aber das musste ich mir auch schon alles anhören.
Da muss man was raushauen wie "Jo und das Gesicht des Ferrari-Fahrers hättest du sehen sollen :D"
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Da müssen sich andere Hersteller gar nicht drüber erheben (und deren Fahrer ebenso).Rückrufaktionen sind bei vielen anderen Marken doch gang und gäbe,nur haben sich die Leute da schon dran gewöhnt.In Europa hat es noch keinen einzigen Unfall im Zusammenhang mit den Gaspedalen gegeben.Dass die Amis erstmal zum Handy greifen und den Notruf wählen,anstatt einfach auf die Bremse zu treten - dazu verkneife ich mir mal den Kommentar,der könnte bissig werden :rolleyes: .
carat hat geschrieben:Nun ja, da haste Recht, cargo! Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln!
Und alle Toyotas weden jetzt über einem Kamm geschert......... ich hör das oft in unserem Bekanntenkreis. Dabei fahren wir noch die gute alte Qualität: Made in Japan!!!! Die Probleme fing doch erst an, seitdem Toyota die Autos in Europa zusammenschustert :eek: .
Ich denke nicht,dass es damit was zu tun hat.Der iQ wird komplett in Japan gefertigt,und der ist auch betroffen.
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Naja mittleiweile haben alle ihre Probleme :D
Honda/Bremse
BMW/ Dichtungen
Merzedes/Dichtungen
Audi/Dichtungen
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Das kommt davon, wenn man beim Versuch die Teile so auszulegen, dass sie auf jeden Fall nicht "ewig" halten, sondern kaputt gehen, sobald kein Image-Schaden zu erwarten ist.

Habs ja am Micra K11 meiner Mutti gesehen. Das Dingen war zwar im Ganzen recht zuverlässig, aber da floss zuviel Kohle rein. Ist mittlerweile auch entsorgt.

Dagegen der ehem. Azubi, jetzt Student hat den Starlet, gl. BJ, beim Kauf gl. km auf dem Tacho wie der Micra gekauft und nix passiert. Ausser 1 Anlasser und 1 Sonnenblende. Und normale Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Scheibenwischer. ;)

OK, mir fehlen noch ca. 5tkm auf die Laufleistung vom Micra, hoffentlich klemmt nit noch das Gaspedal. *hahahaha*

Humor ist wenn man lacht.
Benutzeravatar
toyota-170
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:45
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von toyota-170 »

kia startet von alleine
soento hab ich schon gehört versagen auch schon die bremsen
honda hats mit den airbags
also es mangelt überall
!!!NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!
Antworten