Work Felgen 15 Zoll Zulassen

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Borian
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:42
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Work Felgen 15 Zoll Zulassen

Beitrag von Borian »

Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich mir einen Starlet gekauft auf dem waren 15 Zoll Work Emotion Felgen mit denen ich auch heim gefahren bin.
Da aber Winter war hab ich mir die Originalen Stahl Felgen drauf.
Im Frühling mochte ich die Work Felgen eintragen lassen. Davor waren sie es nicht jedoch gibt es keine ABE für diese Felgen daher bräuchte ich entweder ein Festigkeitsgutachten für ein Einzelabnahme oder ich bräuchte jemanden der genau diese Felgen auf dem Starlet schon Zugelassen hat so das ich es nur beim TÜV`ler vorzeigen muss.
Meine Frage ist nun kennt ihr jemanden der diese Felgen eingetragen hat oder vlt habt ihr sie ja oder kennt eine andere Option die Felgen eingetragen zu kriegen.

Jede hilfe ist Wilkommen

Danke im Voraus
Dateianhänge
WorkFelgen - Kopie.JPG
WorkFelgen - Kopie.JPG (333.89 KiB) 1456 mal betrachtet
FelgenAufkleber.JPG
FelgenAufkleber.JPG (242.13 KiB) 1456 mal betrachtet
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Work Felgen 15 Zoll Zulassen

Beitrag von TripleX »

Mir ist niemand bekannt, der die Felgen eingetragen hat.
Frag am besten beim RHD Speedmaster an.
Der hat die nötigen Prüfer an der Hand. Man kann dir auch direkt sagen, ob die Eintragung überhaupt noch möglich ist.
Ich habe für die Eintragung meiner 20 Zoll Rays BlackFlert auf meinem Toyota Vellfire 500 Euro bezahlt.
Damit solltest du auf jeden Fall auch rechnen.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Borian
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:42
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Work Felgen 15 Zoll Zulassen

Beitrag von Borian »

Danke für den tipp. Werde da auf jeden fall mal nachfragen aber so wie ich mein glück kenne bin ich der einzige mit den Felgen in ganz Deutschland.
Hab auch schon bei dein den Leuten nachgefragt die aktuell Work Felgen nach Deutschland importieren und die haben auch gesagt so gut wie unmöglich die noch zuzulassen.
Borian
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:42
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Work Felgen 15 Zoll Zulassen

Beitrag von Borian »

Update

die Felgen sind unmöglich zuzulassen.
Wurde mir von mehreren stellen so gesagt.
Antworten