Re: Joe's Starlet-----Motorumbau - Es geht voran =D

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von xXEiseltXx »

glückwunsch zum magnaflow, sieht mit eingerolltem endrohr und poliertem absorber auch echt schick aus hätt ich nich gedacht :D
ich kann dir aus erfahrung sagen das du sehr viel spass dran haben wirst allerdings werden längere autobahnfahrten etwas ohrenbetäubend ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von TripleX »

xXEiseltXx hat geschrieben:werden längere autobahnfahrten etwas ohrenbetäubend ^^

du mädchen ^^

kannst ja kopfhörer aufsetzen ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von shArki_p9 »

oder einfach so schnell fahren, dass der schall nich hinterher kommt ;)
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von xXEiseltXx »

TripleX hat geschrieben:
xXEiseltXx hat geschrieben:werden längere autobahnfahrten etwas ohrenbetäubend ^^

du mädchen ^^

kannst ja kopfhörer aufsetzen ^^
ich hab damit kein problem aber meine ellis wenn wir nach leipzig zu meiner schwester fahren xD
ich soll ja nich so schnell fahren is nur "blöd" das die resonanz-drehzahl bei meinem corolla genau bei 130-140 kmh liegt...langsamer is doof und schneller soll ich ja nich also pech gehabt :D
naja seit neuestem fahren wir mitm focus von meinem dad ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

ja, freu mich auch schon total drauf :D :D vor allem auf den Sound :D :D

hab seit Dienstag, und bis vor einer Stunde meine Zeit damit verbracht für meinen Maturaball Dekoration zu bauen usw, da ich ja dieses Jahr Matura (bei euch ABI) mache....
hab trotzdem die zeit gefunden mal den alten Auspuff runter zu nehmen, was ein problem darstellte, da sich unter der klemme von ESD und dem Rohr das vom Kat kommt, sich die beiden berührstellen sozusagen miteinander "verschweisst" haben.... hab da nach langem überlegen einfach mit der Flex durchgeschnitten^^.....

werde voraussichtlich morgen den Magnaflow montieren :haudrauf: , freu mich schon riesig darauf :D <-- hoffe ich kanns mir verkneifen^^
Bild
001100
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 18:57
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von 001100 »

na hau rein, werd mir bei deinem erfolgreichem Umbau auch einen zulegen! mal guggen wie der klingt und wie lange du mit deinen Taferln herumfahren wirst oder sind die kappalständer nicht so ergeizig bei euch?
Wer andern eine Grube gr
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

so, es ist vollbracht... ein bisschen undicht ist es noch, muss da nochmal nachschweissen.... aber der Sound hat mich fast von den Latschen gehauen :D :D
einfach total pervers für Österreichische Verhältnisse.... aber ein Grinsen in meinem Gesicht...
ganz besonders wenn Passanten einen anschauen wenn man Gas gibt :D :D und die nicht wissen was da abgeht :nixweis: ^^

der Bericht folgt aber noch, bin noch dabei die Bilder zu übertragen und eine zu schreiben :haudrauf:
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Katana »

Ich hab meinen magna ja schon länger montiert und der ist einfach nur geil!

Aber am anfang hast noch zu mir gesagt :"nein, der is mir zu extrem!"
Jetzt hast selber einen! :-P
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von starmotion »

bin gespannt! hau rein will hören!
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von TripleX »

jap die Passantenreaktionen sind geil
die magnaflows sind schon ganz schön laut dafür das die eg zulassung haben ^^

meiner ist ja noch extremer (HKS SIlent Hi Power mit 120mm Endrohr) da schauen einen nicht nur die Leute an sondern halten sich auch direkt die Ohren zu
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

jo, ich mach dann ein video auch.....
Bild
001100
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 18:57
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von 001100 »

und wie gehts du jetzt mit dem eintragen vor?
Wer andern eine Grube gr
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

tjo, da der corolla e10 ein gutachten hat, und der zufällig den gleiche Motor besitzt ( 4efe Gen2), ist das normal kein problem^^...
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Der E10 hatte aber auch einen 4EFE Gen1 verbaut.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

hier klicken
so, das ist die Seite von meinem Magnaflow... scrollt runter, da steht der E10 mit 75ps drinnen :D
also vergleichsgutachten und kein problem... wobei ich auf das typisieren warten werde... weil der 4e-fte kommt und dann mach ich das gleich mit.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- das Christkind war da!! =)

Beitrag von Bananajoe888 »

So, der Bericht kommt jetzt mal rund um das Thema Magnaflow und den P9.....
So, hab ihn erst vor kurzem erhalten, und schon beim öffnen des Paketes ist mein Grinser immer grösser geworden, bis er dann vor mir auf dem Tisch lag. Das erste was mir in den Sinn gekommen ist "FUCK, der ist ja gross^^"

Tja, dann wurde das Auto hinten aufgebockt, weil ich keine Hebebühne zur Verfügung habe und mit einem Rollwagen bin ich dann unters auto..... die Vorderräder waren verkeilt, Gang eingelegt, hinerradbremse voll angezogen.... Sicherheit geht vor....

tja, nur ich hab mir das alles viel einfacher vorgestellt als es für mich war... schlussendlich hatte ich dann aber eine etwas witzige Konstruktion vor Rohren und Bögen, die ich dann Elektrodenschweisen musste, was aber mei so einem dünnen Blech schon fast nach "Kunst" ausschaut... aber es hat gut funktioniert :D

das erste mal starten war auch so ein drahtseilakt weil ich den Sound nicht kannte.... und dann :eek: WOW :eck:, der Brüllte wie ein Löwe, genauso sollte ich es auch :D :D
hier aber noch das video, das ich vor 30min gemacht habe und natürlich für euch auf Youtube hochgeladen habe :D

als Abschluss poste ich euch noch hier die Bilder rein, die ich gemacht habe.. leider sind die anderen nicht zu brauchen, da man auf denen nichts erkennt bzw. sie im dunkeln gemacht wurden...sry.... wenn wer aber fragen hat werde ich sie mit Vergnügen beantworten


:hat: :hat: UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2012 :hat: :hat:

edit: Fotos kommen noch, da hat was nicht richtig funktioniert
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Bananajoe888 »

So, melde mich auch mal bei euch wieder und bin schon mitten in der Planung für mein nächstes Umbauvorhaben
der 4e-fte wird kommen, definitiv, Finanzierung steht schon zu 99% =)
nur woher nen Frontcut nehmen, oder ein ganzes Auto??? --> hierzu wäre eure Hilfe vielleicht ganz hilfreich wenn ich darum bitten darf, jeder dem entwas zu Ohren kommt bitte meldet euch bei mir per PN...
JDM-Parts.nl in Holland hat nix mehr wegen Frontcut'S usw., ganzes Auto suche ich gerade auch schon zu einem Preis, das ich das Gerät auch vernünftig schlachten kann

bitte helft mir wenn das geht =) danke schonmal =)


p.s.: Haben Zuwachs bekommen dieses Jahr, ein ganz neuer Rav4 =) titangrau =) :D :D
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Keuli »

wie siehts denn nun aus? ich will endlich was hören =D
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Bananajoe888 »

JAJAA, es wird gleich wieder mal ne Nachricht kommen....
Die, die mich am TMR2 getroffen haben oder die mich so besser kennen, wusste alle, das ich Gesundheitsbedingt nicht viel machen konnte.... (--> schwere KNIE Operation)
Aber es geht schon langsam wieder besser, also ich kann mich "fast" wieder wie früher bewegen, mit einschränkungen aber, die bleiben werden =)
Falls es jemanden interessiert, kann er das bild hier anschauen ( will es nicht posten, da es relativ wild ausschaut).. Das erste mal als ich das BEIN nach der OP sah....
Erste Blick auf das vor 2 tage operierte KNIE… (20.Februar)
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Keuli »

oh okay ich wusste es nicht :( was war der Grund für diese OP? sieht wie nach jeder op wirklich nicht so dolle aus :/ natürlich gute besserung... meisnte es geht irgendwann weiter mit dem Starlet? kannst du überhaupt selbst fahren?
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Bananajoe888 »

Keuli hat geschrieben:oh okay ich wusste es nicht :( was war der Grund für diese OP? sieht wie nach jeder op wirklich nicht so dolle aus :/ natürlich gute besserung... meisnte es geht irgendwann weiter mit dem Starlet? kannst du überhaupt selbst fahren?
Danke
ja, ich war Snowboard fahren und mir ist ein kleiner junge mit vollgas von der seite ins linke KNie gebrettert... -->alle Bänder im knie gerissen, kniescheibe zertrümmert usw....
Jo, OP und schmerzen der HORROR aber es geht wieder =)
ja, das mit dem Starlet geht GANZ GANZ sicher weiter, dauert vl garnicht mehr so lange bis die ersten TEILE eintreffen^^
Hey, ich kann selber fahren danke, so schlecht kanns mir garnicht geht... wenn es keiner weiss, merkt man es nicht das ich was hatte.... wobei ein kleines humpeln bleibt leider... mich hin knien kann ich garnicht...
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Keuli »

ist immer grausam wie ein kleiner moment ein ganzes leben umkrempeln kann :( Hauptsache ist du kannst wieder laufen -.-... sachen gibts...
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- und es geht im neuen Jahr weiter

Beitrag von Bananajoe888 »

Soo
Keuli hat ja schon so neugierig Nachgefragt.... somit gebe ich hier mal 2 Bilder rein, was sich momentan getan hat...
Alles begann am 11.August 2012... um 4Uhr früh startete ein Starlet P9 in Richtung Augsburg... ( hinten komplett ausgeräumt, brauch ja PLATZ)
von dort habe ich mir etwas sehr schönes und EXTREM preiswertes gekauft,... danke nochmal an den Verkäufer und dem TMR2, ohne dem ich nie an diesen kontakt geraten wäre^^
Zuhause angekommen um ca. 17:30 fing ich dann gleich mit dem auspacken an, während bei jeder Handbewegung meine Freude grösser wurde...
so, da sind mal alle "grösseren TEILE".. hab eh alles komplett, nur das sagt am meisten aus würde ich behaupten =)
Bild

P.s: Der Celica T23 da gehört "momentan" auch mir... hat aber MOTORSCHADEN und wird den winter über repariert.... Mach das für einen KUMPEL
Also 2 MOTOR-Projekte parallel laufen =)

Doch da bleibt eben die groosse Frage.... 4e-fte oder 5e-fte^^
ich weiss da gehen die Meinungen auseinander... NUr würdet ihr so freundlich sein und nur eure eigene Meinung dazu posten?? was ihr bevorzugen würdet??

LG MARCEL aus Österreich
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- Pferdestarke Unterstützung -->S.14

Beitrag von Katana »

hey, ja schaut ja suoer aus!

genau für sowas machen wir auch den Toyota Mountain Rush! für mich ist das der grösste wert eines treffens, sich mit anderen auszutauschen und neue leute kennen lernen! die pokalverleihung ist nur das i-tüpfelchen
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Joe's Starlet----- Pferdestarke Unterstützung -->S.14

Beitrag von Bananajoe888 »

@stoegner
danke Thomas, ja, das treffen war wirklich super =)
zwar einiges was vielen nicht gefallen hat, aber war ok =)


Des weiteren hab ich jetzt das Projekt festgelegt... es wird der erste in Österreich laufende 5E-FTE gebaut =) :haudrauf:
hab schon unzählige Unterhaltungen mit 3-4 Leuten aus den UK-Foren und alle meinten und haben mir versichert, das der MOTOR und speziell die KW das aushält.. hab auch mehrere Anleitungen usw... erhalten, die sich aber untereinander kaum unterscheiden...
das bemerkenswerte ist aber das die Motoren der betreffenden personen alle über 300PS drücken und das problemlos und seit mehr als 2 Jahren.... :respect:
Vor allem aber meinten sie, das das Drehmoment wahnsinnig gut sein soll das der 5e-spec entwickelt.

von daher werde ich natürlich davon berichten wie alles weitergeht, da so eine Anleitung nicht existiert hier meines Wissens... Vl will dann später jemand das gleiche machen.
Bild
Antworten