Mein neues Gefährt!

Sonstige Themen
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Gefährt!

Beitrag von Katana »

wenn du schon einen neuen motor einbaust, dann würd ich gleich den V6 vom Camry rein machen! hat mehr PS und mehr Drehmoment und passt!

dann gibs da noch ein kompressorkit dazu dass dich auf 230PS bringt oder so!
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Mein neues Gefährt!

Beitrag von masterofdisaster »

carat hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:Oh man, das ist echt sch..., grad erst das Auto gekauft und dann gleich nen Motorschaden :eek:
Naja wenn du schon diverse Hilfe angeboten bekommen hast, dann wird ja doch noch alles gut.

Allerdings zeigt das eben auch, dass diese ganze "Gasgeschichte" doch eben nicht so prall ist, wie sie immer dargestellt wird.
Man muss eben sehr viele Faktoren beachten und das machen eben die meisten Leute nicht, weil die nur von A nach B kommen wollen, über mehr machen die sich keine Gedanken.

Und so eine Sache zeigt ebenfalls, dass die Geldersparnis ganz schnell zunichte gemacht werden kann und dann wird es richtig teuer!

Und was bringt ein MR2, wenn ich dann nicht schneller als 130-140km/h fahren kann.
Deswegen: Austauschmotor rein, Gassache vergessen und endlich Spass haben mit dem Mister, so wie sich das gehört ;)
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich bin froh, dass wir zwei Autos mit Gasanlage haben, so kommt man preiswerter von A nach B. Auch, wenn man jetzt auf ein paar Sachen mehr achten muss, das gehört eben zur regelmässigen Wartung wie z.B. Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen u.s.w. dazu.
Und ja, mir persönlich ist es auch egal, dass ich das Auto nicht mehr bis zum Limit ausfahren kann, das brauche ich nicht. Das mache ich auch nicht mit dem Carat, der ja keine Gasanlage hat.
Am Limit? Bei 130-140km/h ist der MR2 noch lange nicht am Limit :)
Selbst der Starlet ist da noch net am Limit.

Es kommt halt immer drauf an, für was man das Auto nutzen will.
Dass du darauf achtest ist mir klar aber es gibt genügend andere Leute, die einfach nur einsteigen...fahren...aussteigen und vielleicht noch tanken, das warÂÂs dann aber auch schon.
Und genau für diese Leute kann die angestrebte Geldersparnis schnell zum Finanzgrab führen.

Und bei nem Kleinwagen wie nem Starlet oder auch Corolla kann ich so nen Gasumbau ja noch nachvollziehen aber bei Sportwagen oder grösseren Limousinen verstehe ich das net, denn wie gesagt, entweder man hat das Geld für so ein Auto oder eben net!!!
Denn was bringt mir mir dann so ne Riesenhütte, wenn ich an jeden Berg beten muss, um hochzukommen ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Gefährt!

Beitrag von VitoCalzone »

...fakt ist, dass die gasanlage so oder so sterben wird...weil allein den kopf gasfest machen, da wirst schon arm und das rentiert bei der laufleistung einfach nicht mehr, zumal er ja schon 52tkm auf gas gefahren ist...das würde heissen, dass ich den kopf gasfest mache und dann verrecken mir nach weiteren 50tkm die kolbenringe oder die kolben? ne danke...wäre zu schön gewesen mit dem gas, ist halt so :) wenn der schaden jetzt bei 100tkm aufgetreten wäre hätte sich die investition vielleicht nochmal rentiert...
zudem bin ich ja auch kein geldscheisser :D ;-)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Mein neues Gefährt!

Beitrag von carat »

masterofdisaster hat geschrieben:Am Limit? Bei 130-140km/h ist der MR2 noch lange nicht am Limit :)
Selbst der Starlet ist da noch net am Limit.
Das weiss ich doch. Ich hatte jetzt auch nicht 130-140km/h = Limit gesetzt. Mit Limit meinte ich die Höchstgewindigkeit des jeweiligen Fahrzeugs ;) .
Antworten