Tuning Toyota Starlet p9

Eure Gesuche
Antworten
Sven Raupach
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 09:33
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Tuning Toyota Starlet p9

Beitrag von Sven Raupach »

Hallo habe einen Starlet p9
Mein Sohn möchte ihn gerne in 2Jahren fahren und ich möchte ihm ihn gerne schicker machen
Könnt ihr mir weiterhelfen
Ob mit außen oder innen oder Motor
LG
Sven
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Tuning Toyota Starlet p9

Beitrag von TripleX »

Für die Karosserie gibt es das MS Design Bodykit.
Sehr selten, aber ab und zu gibt es noch ein paar Teile im Verkauf.
Dachspoiler kann man versuchen einen vom Glanza aus Japan zu bekommen. Es gab aber auch Varianten in Deutschland, die allerdings auch selten geworden sind.
Rückleuchten vom Glanza könnte man noch nehmen.
Gibt es teilweise in England schon günstig unter 400 Euro das paar.

Tieferlegung mittels Federn ist noch neu bestellbar. Das Ksport Gewindefahrwerk kann ich selbst sehr empfehlen.
Ich fahre hier ein in einem meiner P8 Starlets.

Alufelgen gibt es genügend am Markt.
Bis 16 Zoll geht auf dem P9.

Es gibt jetzt einen Fox Sportendschalldämpfer mit Zulassung für den P9
Kannst du bei mir für 430 Euro neu bekommen.
Ich bin fox Händler und habe das Gutachten mit fox zusammen gemacht.

Wenn man das ganze Programm durchzieht, sollte man irgendwo über den Daumen gepeilt um die 4000 bis 5000 Euro einplanen und man hat einen super Starlet P9 da stehen.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Tuning Toyota Starlet p9

Beitrag von Quite »

Vom MS-Kit habe ich eine Form und kann daher die Teile auf Anfrage produzieren, wie auch viele andere Tuning-Teile für den P9. Einiges habe ich auch noch im Lager.
Rückleuchten vom Glanza haben keine Zulassung daher Vorsichtig sein mit den Teilen, eine Glas vom englische P9 würde aber die asymetrie der Farben beheben sofern eine entsprechende Lampe für die NSL verwendet wird.
Kann sehr die Paseo-Bremse vorne empfehlen, wenn man mehr als 165er Reifen fahren möchte, die vom P9 überbremst sonst die Hinterachse.

Die Seitenleisten mit den Tropfen können entfernt werden, die sind nur geklebt ohne Löcher in den Blechen, darunter ist eine wie sie in den Stoßstangen vorne und hinten auf gleicher Höhe ist.
Bild
Antworten