Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Beitrag von TheDarkOne »

Ok jetzt weiß ich was du meinst! Nein da weiß ich leider nicht ob es da Bohrer für gibt um die nachzubohren.
Ok das ist wirklich leider etwas weit!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Beitrag von Damadin »

So schnell werden aus 3 doch 5 Jahre.
Aber naja, es ist ungeplant leider viel passiert. Nun wird er definitiv in diesem Sommer rollen, denn die Wertstatt muss in 2 Monaten abgegeben werden.
Es ist auch schon sehr viel passiert. Was alles werde ich noch schreiben.
Die Konen der BBS habe ich nachfräsen lassen. Das war aufgrund der hohen Genauigkeit auch nicht gerade billig.
Leider musste ich anschließend feststellen, dass ich die dennoch nicht abgenommen bekomme.
Es gibt seit einigen Jahren eine Regel, wonach eine Felge ausschließlich mit dem größten und kleinsten Reifen (und allem dazwischen) abgenommen werden kann... und das UNABHÄNGIG der Traglast der Felge. D.h. wohl oder übel, dass ich die BBS Felgen nicht fahren kann, denn da gibts keine passende Starlet-Reifengröße.
Sehr ärgerlich...
Nach einer wiedermal sehr langen Suche, habe ich halbwegs adäquaten Ersatz gefunden.
Die gefundenen Felgen sind tatsächlich die leichtesten, mir bekannten Felgen (und dazu noch H-konform) mit Gutachten in 14 Zoll. Reifengröße, ET, Radlast etc. passt auch.
Reifen sind auch schon drauf, mehr dazu kommt demnächst.
Dateianhänge
DSC_0777 (Mittel).JPG
DSC_0777 (Mittel).JPG (413.89 KiB) 1556 mal betrachtet
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Phoenix12
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 85
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Beitrag von Phoenix12 »

Sehr schöne Felge, aber entweder habe ich es überlesen, möchte ich doch noch das Fabrikat der Felge wissen?
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Beitrag von Damadin »

Hi,
das sind Rondell. Die genauen Daten kann ich auch mal hier niederschreiben.

Nach ewigen Jahren rollt der Starlet wieder seit Juni auf den Straßen, mit frischer Begutachtung (Abnahmen) und Hauptuntersuchung.
Für das H-Kennzeichen habe ich wieder ein bisschen was geändert, außerdem sind einige Verschleißteile erneuert wurden und es wurden andere Teile gegen zeitgenösische "Tuning"-Teile ersetzt. Da es hier im Forum wenig Input gibt, lass ich die große Berichterstattung. Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne.
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Antworten