Starlet P8 Vorstellung
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 15. Nov 2009, 20:12
- Kontaktdaten:
ich werd meinem Gesellen morgen nochmal in den Arsch treten das er klartext reden soll
um nochmal zu den modifizierungs kosten zu kommen das meiste hat mein Geselle gemacht dadurch halt 0 Arbeitslohn ausser vllt einmal Mc Donalds ausgeben, Teilekosten für jegliche Tuning Teile minimieren sich bei mir eben so weil mein Geselle sein ganzes Grundstück mit Schmuckstücken voll hat darunter 3 Celica , eine vollfunktionstüchtige Dyno run 3 Sge 186 Ps, die anderen Celica beide mit 3 sgte Motor da ist ihm dann aber der Spritverbaucht zu enorm
er hat mir auch schon vorgeschlagen einen 3 Sge Motor bei mir in den Starlet zu bauen aber da hab ich kein Bedarf nach
um nochmal zu den modifizierungs kosten zu kommen das meiste hat mein Geselle gemacht dadurch halt 0 Arbeitslohn ausser vllt einmal Mc Donalds ausgeben, Teilekosten für jegliche Tuning Teile minimieren sich bei mir eben so weil mein Geselle sein ganzes Grundstück mit Schmuckstücken voll hat darunter 3 Celica , eine vollfunktionstüchtige Dyno run 3 Sge 186 Ps, die anderen Celica beide mit 3 sgte Motor da ist ihm dann aber der Spritverbaucht zu enorm
er hat mir auch schon vorgeschlagen einen 3 Sge Motor bei mir in den Starlet zu bauen aber da hab ich kein Bedarf nach
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Beiträge: 2808
- Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 15. Nov 2009, 20:12
- Kontaktdaten:
Also ich hab ihn heute nochmal gefragt wie gesagt Corolla Getriebe, die Luftfilter Drossel, Sportluffi, und im kompletten Motorblock bzw Ansaug und Abgastrackt die Kanten entgratet, poliert und an manchen Stellen auch unnütze Kanten entfernt so das alles perfekt durch den Motorblock strömt
er sagt es sind wohl eher 100 Ps als 110 aber weniger auf keinenfall
Nach seinen Angaben hat er sich dabei sehr viel mühe gegeben.
Mal so neben bei hat irgendwer Sportsitze in seinem Starlet hatte mich schon danach umgeschaut aber keine Konsole gefunden alternativ wäre selber Schweissen aber davon hab ich nicht soviel Ahnung.
Finde Persönlich die Starletsitze sehr unbequem bin relativ gross (1.92m) und hab dazu noch eine chronische Rückenschwäche überlege momentan rein des Komforts wegen den Wagen zu verkaufen und mir ein Paseo zu zulegen wen mir nix mit den Sitzen einfällt.
er sagt es sind wohl eher 100 Ps als 110 aber weniger auf keinenfall
Nach seinen Angaben hat er sich dabei sehr viel mühe gegeben.
Mal so neben bei hat irgendwer Sportsitze in seinem Starlet hatte mich schon danach umgeschaut aber keine Konsole gefunden alternativ wäre selber Schweissen aber davon hab ich nicht soviel Ahnung.
Finde Persönlich die Starletsitze sehr unbequem bin relativ gross (1.92m) und hab dazu noch eine chronische Rückenschwäche überlege momentan rein des Komforts wegen den Wagen zu verkaufen und mir ein Paseo zu zulegen wen mir nix mit den Sitzen einfällt.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 15. Nov 2009, 20:12
- Kontaktdaten:
hier mal nen kleines Update hab mir vorkurzem aus Sperholz eine Kofferraumplatte angefertigt, sie von unten verstrebt und dann meinen Subwoofer darin eingelassen.
Sehr stabil und sehr guten Bass
http://img230.imageshack.us/i/kofferraumi.jpg/
Sehr stabil und sehr guten Bass
http://img230.imageshack.us/i/kofferraumi.jpg/
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Sitzkonsolen bekommste von der Firma König, bessere Passgenauigkeit und verarbeitung bekommste schwer. TÃœV macht auch keine Probleme. Du kannst allerdings nur Sitze mit einer UB von 405mm verwenden, also König oder Recaro. Sparco und FK sitze haben 345mm.
Würde dir aber gerade bei Rückenbeschwerden die König Sitze empfehlen, habe ich selber verbaut aus nahezu dem gleichen Grund und ich fahre beschwerdenfrei Auto durch den gutenSitz, allerdings auch relativkostenintensiv mit 500 euro pro Sitz, dafür Qualität von hohem Niveau und einen super Komfort.
Viele grüsse,
Tune
Würde dir aber gerade bei Rückenbeschwerden die König Sitze empfehlen, habe ich selber verbaut aus nahezu dem gleichen Grund und ich fahre beschwerdenfrei Auto durch den gutenSitz, allerdings auch relativkostenintensiv mit 500 euro pro Sitz, dafür Qualität von hohem Niveau und einen super Komfort.
Viele grüsse,
Tune
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 15. Nov 2009, 20:12
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
- BEN
- Hoch PS Motor-Züchter
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:03
Willkommen im Forum!
Kopf nachschleifen und glätten bringt genau garnix.
Ich denke eher das die "Mehrleistung" von der veränderten Zündung ist.
Dann dreht er ca. 300upm mehr als norm. und geht bisi besser.
Ohne Sitzbearbeitung bringt der 2EE Kopf keine Mehrleistung und ich meine jetzt nicht Ventile einschleifen
Kunstruktionsfehler von Toyota.
Aber trotzdem viel Spass und Freude damit.
lg Jürgen / BEN
Kopf nachschleifen und glätten bringt genau garnix.
Ich denke eher das die "Mehrleistung" von der veränderten Zündung ist.
Dann dreht er ca. 300upm mehr als norm. und geht bisi besser.
Ohne Sitzbearbeitung bringt der 2EE Kopf keine Mehrleistung und ich meine jetzt nicht Ventile einschleifen
Kunstruktionsfehler von Toyota.
Aber trotzdem viel Spass und Freude damit.
lg Jürgen / BEN
- BEN
- Hoch PS Motor-Züchter
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:03
@overdrive
Der Ventilsitz ist vom Werk aus gut dimensioniert, aber nicht richtig gefräst worden! Ich konnte diesen Fehler bei 91-93 bj Köpfen feststellen!!!
Dadurch ist ein korrektes einströmen der Frischgase nicht optimal und es entsteht eine ungewollte Verwirbelung die die Strömungsgeschwindigkeit/Ladungswechsel reduziert.
Deswegen gehen die 91-93 P8 oft eher wie ne Krücke, kein Wunder bei 60-66ps.
3 Fach Konturschliff am Ventil und Sitz und fertig.
Zündung auf 11°+ ist ok! Mit 3,3bar BD sogar 16° auf Dauer mit 95okt
lg Jürgen / BEN
Der Ventilsitz ist vom Werk aus gut dimensioniert, aber nicht richtig gefräst worden! Ich konnte diesen Fehler bei 91-93 bj Köpfen feststellen!!!
Dadurch ist ein korrektes einströmen der Frischgase nicht optimal und es entsteht eine ungewollte Verwirbelung die die Strömungsgeschwindigkeit/Ladungswechsel reduziert.
Deswegen gehen die 91-93 P8 oft eher wie ne Krücke, kein Wunder bei 60-66ps.
3 Fach Konturschliff am Ventil und Sitz und fertig.
Zündung auf 11°+ ist ok! Mit 3,3bar BD sogar 16° auf Dauer mit 95okt
lg Jürgen / BEN
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: So 15. Nov 2009, 20:12
- Kontaktdaten:
hab mal ein kleines aber unschönes Update
nachdem mir mein Kumpel mit dem GLK seiner Muddi letze Woche mein kompletten Kotflügel zerdrückt hat, ist hier mein neuer Kotflügel noch unlackierter.
Natürlich bezahlt von ihm, Kostenpunkt 110 Euro inbegriffen 19% Mwst
doch günstiger als ich gedacht hab natürlich Einkaufspreis durch meine besondere Verbindung zu Toyota
http://img51.imageshack.us/i/kotflgel.jpg/
http://img515.imageshack.us/i/kotflgel2.jpg/
morgen kommen dann nochmal Bilder von meinem zerdrückden Baby
lackiert wird der Flügel am WE von nem Kumpel (lackier Geselle)
man hätte doch mal meinen roten Kopf fotografieren sollen als er mir in
mein Schatz reingefahren ist
ich glaub wäre das nicht son guter Kumpel von mir gewesen hätte ich ihn über den ganzen Parkplatz gejagt
nachdem mir mein Kumpel mit dem GLK seiner Muddi letze Woche mein kompletten Kotflügel zerdrückt hat, ist hier mein neuer Kotflügel noch unlackierter.
Natürlich bezahlt von ihm, Kostenpunkt 110 Euro inbegriffen 19% Mwst
doch günstiger als ich gedacht hab natürlich Einkaufspreis durch meine besondere Verbindung zu Toyota
http://img51.imageshack.us/i/kotflgel.jpg/
http://img515.imageshack.us/i/kotflgel2.jpg/
morgen kommen dann nochmal Bilder von meinem zerdrückden Baby
lackiert wird der Flügel am WE von nem Kumpel (lackier Geselle)
man hätte doch mal meinen roten Kopf fotografieren sollen als er mir in
mein Schatz reingefahren ist
ich glaub wäre das nicht son guter Kumpel von mir gewesen hätte ich ihn über den ganzen Parkplatz gejagt