P9 -> P8

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Doch doch. Ich schaue mir hier doch gerne eure Starlets an. :)

Noch ist ein Nachfolger noch nicht gefunden.
Aktuell steht u.a. ein P8 auf der Interessenliste - da brauche ich den Sitz nicht bis nach hinten zu stellen um bequem an die Pedale zu kommen. Wirkt sich positiv aus im Gegensatz zum P9 wenn man zu 3 drin fährt.

Ansonsten ist momentan auch nicht gerade viel Brauchbares drin im Internet, bzw. man müsste weiter fahren und das ist wegen meinen momentanen Arbeitszeiten nicht drin. Bin da auch auf andere angewiesen, weil die T16 nur noch Kurzstrecken tauglich ist.

Den Corolla den ich eigentlich kaufen wollte, habe ich fallen gelassen, weil der Verkäufer am Ende etwas dubios rüber kam.

Abwarten. P8 sind wir alle positiv aufgeschlossen, dann steht noch der E9 auf der Liste und E10 ist hier nix gescheites.

Und am Ende ist es doch ganz gut, dass der P9 weg ist - ich habe da schon noch die ein oder andere Baustelle an dem Auto gesehen, was wieder spätestens vor dem Winter Geld geschluckt hätte.
Für einen Starlet war an dem Ding schliesslich auch ziemlich viel kaputt. Da bin ich auch anderes gewöhnt.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von xXEiseltXx »

also ich hätte da einen sehr gut erhaltenen e11 facelift anzubieten mit k-sport gewindefahrwerk... ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Nix für ungut, aber ich bin kein E11 Fan. Und ich habe mir geschworen solange es noch möglich ist "'ne olle Kiste" zu fahren.
Der einizge E11 den ich je gefahren bin hatte auf der AB plötzlich eine Panne, weil die Wegfahrsperre plötzlich blockierte. Das prägt wohl.
Die besten Autos die ich je hatte waren ein P8 (vor meinem letzten) - die letzte hässliche Kiste, wegen der sogar mal eine Polizeiaktion gestartet wurde, aber einen Anzug wie Otto und nix dran. Bereue ich heute noch, dass ich den wegen dem letzten schwarzen P8 weggegeben habe.
Dann die T16 - total am A.... wegen Unfall, aber fährt und fährt und fährt und würde wohl noch weiter fahren, wenn es nicht demnächst beendet wird.

Mal gucken, mal gucken. Wir sind momentan eh dabei den Fuhrpark etwas umzudisponieren, daher ist das alles eh irgendwie etwas chaotisch.

Nächste Woche werde ich hier eventuell auch mal die Exporter abklappern.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von xXEiseltXx »

also ich hatte mit meinem e11 bisher keine probleme und mit ez 2001 gehört er ja eigentlich schon zum alten eisen ^^
aber wenn du keinen e11 brauchst bzw. fahren willst is es ja ok, ich dacht nur ich versuchs mal ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Xpect »

Wat für ne Polizeiaktion wurd denn mal wegen deinem Wagen gestartet? Oo
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ja, "neu" ist so ein E11 nicht mehr, aber definitiv nicht meine Altersklasse :D . Finde die soweit ja auch ganz nett und komfortabel.

@Xpect:

Eigentlich nix besonderes - der war halt schwarz, getönte Scheiben und von vorne bis hinten verbeult + Lackplatzer. Die Stossstange sah an ein paar kleinen Stellen aus, als ob die mal gebrannt hätte, aber ohne Spuren.Einfach nur wie geschmolzene Kunststoffkanten.
Weil der mal einen Heckschaden hatte und unten ein kleiner Spalt zwischen Heckklappe und Dichtung war, habe ich den kompletten Kofferraumspalt mit schwarzem Indurstrietape zugeklebt.

Einmal habe ich ihn über Feiertage um Silvester in der Tiefgarage des Gebäudes in dem die Geschäftsräume meines Chefs sind (ihm gehört das ganze Gebäude) abgestellt. Hatte die Erlaubnis.
Eigentlich sollte da auch keiner mehr sein, da die Büros in dem Haus alle schon geschlossen hatten.

Na ja, ich habe den dann halt auf dem mir zugewiesenen Parkplatz gestellt - neben einem fetten BMW SUV. Waren die einzigen Autos dort.

Ach ja, und zusätzlich zu der nicht mehr schönen Optik war die Rückbank voll mit Folienwirrwarr (um Felgen einzupacken).

Der BMW gehörte einem der Bürotypen - der kam runter in die Tiefgarage, sah das Auto neben seinem und hatte die Hosen voll.
Er ist dann mit Elektroschocker vorsichtig das Treppenhaus wieder hoch (dem Aufzug hatte er wohl nicht mehr getraut) und hat sich oben eingeschlossen und die Polizei alarmiert ---> verdächtiges Fahrzeug - von aussen als auch innen.

Die kam dann, hielt seine Ängste für begründet und warteten auf Verstärkung um das komplette Haus zu durchsuchen.
Als die eintraf wollten sie ihn aufbrechen. Zum Glück war einer der Beamten der "Verstärkung" der Mann meiner Arbeitskollegin. Er überprüfte nochmals die Zulassung und konnte zum Glück anhand des Vornamens und der Strasse (der kam nämlich auch, als sie mal eine Wohnung obendrüber aufbrechen mussten) das Auto zuordnen.
Denn sonst wären sie davon ausgegangen, dass der Wagen gestohlen worden sei oder irgendwie.

Das ganze ging knappe 2 Stunden und nach Neujahr später sprach mich jeder auf das Auto an und ich erfuhr erst weitere Stunden später was da überhaupt los war.

Am Ende gingen wirklich alle Beteiligten davon aus, in dem Auto sei Sprengstoff oder ähnliches. :rofl
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Xpect »

Nein wie geil ^^
Wär er aufgebrochen worden sicher Scheisse, wobei die dir das dann hätten zahlen müssen, wenn ud die Erlaubnis hast und so.... ;)
Aber echt eine kranke Geschichte, ich lag grad aufm Boden vor Lachen :D
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von masterofdisaster »

Hat den P9 jemand aus dem Forum gekauft?

Und ja in Dresden wird ordentlich geparkt und gefahren ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Nein, der Wagen war ein Geburtstagsgeschenk für einen Fahranfänger, der da nicht so die Ambitionen hat.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von masterofdisaster »

Da muss ich mal drauf achten, ob ich den P9 mal bei uns in Dresden sehe.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Katana »

ha ha, wie geil ist denn die Geschichte'!! :rofl :rofl :rofl :rofl
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Spätestens nach den Sommerferien dürfte der da zu sehen sein. Der neue Besitzer beginnt nämlich dann eine Ausbildung in Dresden und zieht auch dorthin.

Naja, lustig fand ich es nicht. War absolut diskriminierend....
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von shArki_p9 »

derartige geschichten kenne ich .. nur ohne bombenräum-kommando ... da ich meinen wagen auch ab und an mal bei mir auf arbeit in der tiefgarage geparkt hab und dann natürlich von kollegen mit dickem passat cc, 5er, q7 usw belächelt werde .. ^.^

muss man halt drüber stehn .. vermutlich hab ich ihn auch deswegen so tief gelegt :P :D

ne aber spass beiseite, echt krasse story bei dir :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

@sharky: Diese Kollegen haben aber auch ne dickere Rechnung für ihre Kiste im Jahr.
Solche Kollegen hat mein Vater auch und fragen sie nach Reparaturen glauben sie nicht, dass kleine Japaner wirklich wartungsarm sind. An deren Audi, BMW und VW ist am laufenden Band etwas. An seinem Daihatsu war in 2 Jahren ausser Zahnriemen und ab und an Ölwechsel nichts.

Am Sonntag hole ich "den Neuen". Diverse Umstände scheinen dieses Auto und mich füreinander bestimmt zu haben, also gebe ich nach. :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

...wieder mal 'ne kleine Geschichte:

Da war so ein Auto, dass gefiel und erinnerte an alte Zeiten. Wegen der Arbeitszeiten war es nie möglich, das Teil endlich zu holen.
Dann eines Tages, 60km auf der AB - 40km über abenteuerliche Berg-und Tallandstrassen später war es soweit.
Soweit nix Rost, ordentlicher Zustand, Motor und Getriebe einwandfrei.
Also mitgenommen. Die Fahrt war ganz lustig, da nur 10% vorhandene Bremsleistung. Aber mich hat es nicht gestört, ich fuhr komfortabel in meiner ollen Celica. Zwei Forenuser aus dem grossen Forum fuhren mir den "Karren" heim und störten sich am Ende gar nicht daran, gab als Bestechung immerhin eine Runde bei McDoof.

Das war er nach der Heimkehr:


Dann ging er zum Bremsenrichten auf die Hebebühne und siehe da, Rostfrass zum Tank hin, versteckt.
Fahren ok, aber ich wollte den ja langfristig behalten.
Somit stand fest - wieder weg.

Dann war da ja noch der da, der eigentlich irgendwohin verkauft werden sollte:



Servo, 206tkm, mängelfreie TÃœV-Berichte-Historie, Bremsen schleifen etwas von der Standzeit, Delle im Radlauf, Panhardstab krumm, Kühler defekt und wer weiss noch was.

Um ihn fahrtauglich zu machen haben wir uns einen neuen alten Kühler organisiert.
Dabei ergab sich die Gelegenheit den Wagen mal gründlich unter die Lupe zu nehmen: Motorraum sieht aus wie 160tkm, der komplette Unterboden wirkt, als ob das Auto noch nie einen Winter gesehen hätte. Leitungen wie neu, etc.
Liegt daran, dass sein letzter Besitzer immer sehr viel Freude an der Fahrzeugpflege hatte.
Schon da wurde es langsam schwer daran zu denken, dass er am Ende im Export landen soll.

Also Kühler neu befüllt und ihn mal schön warm gefahren um zu schauen wie der Motor läuft. Alles einwandfrei.
Beim anderen P8 mal eben den Stab ausgebaut und mit dem "ex-verbogenen" getauscht und schon war auch dieses Problem gelöst.


Und wenn man schon dabei ist mal just for fun geschaut wie die Sommeralus aussehen:


Ach ja, und irgendwo in dem Bereich stand fest, dass er behalten wird.

Innen war er leider nicht so ordentlich, die haben scheinbar mal einen halben Tannenwald transportiert an den Rändern hat sich überall das vertrocknete Grün gesammelt...und jede Menge tote Bienen.
Also leer gemacht um ihn am Samstag mal richtig innen zu säubern.


So steht er jetzt da, die Aufkleber sind ab, Klebereste werden noch entfernt. Bereits gemacht aber nicht zu sehen - er hat heute von jenen zwei Forenusern einen Sportendtopf verpasst bekommen, Atiwe-Lenkrad und die hinteren Gurte sind für die Schroth Gurte schon entfernt.
Wenn er innen sauber ist, bekommt er die Recaros rein.
Und es geht demnächst zum Karosseriedoc um hinten die Delle rauszuziehen und ihn gründlich zu versiegeln, damit er in diesem Zustand bleibt.




Den alten "entdrosselten" Luftfilterkasten hatten wir noch und einen Luftfilter. Denn er hatte scheinbar noch den ersten Luftfilter drin, inkl. einem halben nicht mehr lebendigem Bienennest und einem Stück Wald.
Der Unterschied war sofort zu spüren und mit jeder Fahrt hängt er besser am Gas.
Kein Wunder, fuhr der Kleine die letzten Jahre ohne Atmenluft....

Einige Teile wurden noch mit denen des Grünen getauscht, sofern die besser waren, denn der geht eh auf den schwarzen Kontinent.
Zuletzt geändert von Fox am So 9. Dez 2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maresch
Starlet-Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Maresch »

Schick mit den Rückleuchten. Hol dir noch Sonax Kunststoffschwarz bei Amazon und mach deine Stossstangen schöner ;)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Super, freut mich :) .

Mmh, lecker ATIWE :D .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

@Carat: Die Felgen sind auch von Atiwe. :D
Wir verehren einen heimlichen Atiwe-Kult. :rofl:

@Maresch: Ja, das kommt wenn's an's Äusserste geht. Danke für den Tip. Wie lange hält der Auffrischeffekt deiner Erfahrung nach?

Innen ist er soweit fast fertig. Für die Befahrersitzkonsole fehlt mir noch eine dicke lange Schraube
Benutzeravatar
Maresch
Starlet-Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Maresch »

Lang genug.. nach 2-3 mal Waschanlage könnte es leicht wieder abgehen. Für mich soweit das beste Mittelchen für günstige Schönhaltung der Stossstangen ;)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Fox hat geschrieben:@Carat: Die Felgen sind auch von Atiwe. :D
Wir verehren einen heimlichen Atiwe-Kult. :rofl:
Jaaa, die Felgen meinte ich ja :D.
Meine Felgensammlung siehst du ja den morgen :D .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Der Starletto ist soweit fertig, fehlt nur noch das Fahrwerk.

Einzutragen sind dann Felgen, Lenkrad, Schrothgurte, Sitze und Fahrwerk.
Sitze und Fahrwerk gehen noch nach Gutachten, der Rest wird wohl Einzelabnahme werden. Aber erst nächsten Monat.

Ich nehme morgen meine Cam mit für euer "Museum" und wir können ein ultimatives Fotoshooting machen: Top-P9, Si, etc neben krummem Rosthaufen. :rofl:
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Du, der Carat schläft aber immer noch und steht noch unterm Deckchen :( .

Der Si war dafür schon richtig unruhig dieses Jahr :cool:
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Hey, deinen Moonlight zähle ich auch zu "Top-P9". :)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Oh, danke :rolleyes:
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Ex-Kiste: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Gestern mal ein kleines Möchtegern-Shooting gemacht bei My-P8 unter dem Motto:

"Haben Sie einen silbernen kleinen Toyota vorbeifahren sehen?" "Nein, aber oben im Hof steht ein Schwarzer, der hat soooooo ein Rohr!"
[Insider]



Da noch die Basteleien - der Twister ist wohl aus dem Hause Dyson...
Zuletzt geändert von Fox am So 9. Dez 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten