Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklicht]

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Xpects blauer Moonlight [UPDATE: Weisse Frontblinker]

Beitrag von carat »

Keuli hat geschrieben:Fände es auch schade um den Lack... Der moonlight Lack ist finde ich einer der schönsten die es orig beim starlet gibt ;)

Noch dazu stehen die kosten nicht im eigentlichen wert des starlets, aber dass ist Meinung :p
Das sehe ich auch so :) , aber es ist ja sein Auto.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [UPDATE: Weisse Frontblinker]

Beitrag von Xpect »

Der Lack ist, von diversen mehr oder minder altersgemässen Kratzern wie neu.
Das Radio ist ein Blaupunkt San Remo. Startet sich neu wenn ich Tracks ändern will, es aus machen will oder so und es liest nur normale CDs
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Xpects blauer Moonlight [UPDATE: Soo viele Kratzer...]

Beitrag von Xpect »

Moin zusammen. Nach den vielen Fragen zu meinen Kratzern im Lack hab ich nun mal einfach die schlimmsten fotografiert und da die Bilder pro Stück 1,5MB haben verlink ich jetzt nur eine Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=kFd4J1YD

Versteht ihr jetzt vielleicht, warum ich sage es sind verdammt viele Kratzer? Der LAck an der Eintiegsleistenkante der Fahrerseite ist ab, am Ansatz zur Heckklappe sieht es wie Rost aus, die Heckklappe selber hat beim Nummernschild auch einen dicken Kratzer. Ãœber dem Griff der Fahrerseite sieht man viele Kratzer auf dem Bild nichtmal weil sie durch meinen Schatten unsichtbar abgedunkelt werden. Aber an den Aussenrändern sieht man gut welche Fläche die einnehmen...


Dazu ist da ein Bild meiner Bremstrommel hinten drin. So wie die ausieht... Sollte sie mal ersetzt werden? Ich find den Rost echt heftig.


Sonstige Mängel an dem Wagen die mir mittlerweile aufgefallen sind:

Stossdämpfer hinten rechts quitscht stark bei Belastung, links gehts noch.
Die hintere Scheibe an der Beifahrerseite hat Rostpickel, wahrscheinlich hat mal wer in der Nähe des Wagens geflext.
Der Motor klackert, dürften die Ventile sein.
Die Hutablage fliegt oft aus ihren hinteren Befestigungen beim Öffnen des Kofferraums.
Die Fussmatte auf der Fahrerseite wurde mit Ösen ausgestattet und mit Blechschrauben einfach mal durchs Bodenblech festgeschraubt. Enden schauen unten raus...
Fenstergummis an beiden Türen sind undicht. Wenn ich Scheibenwaschwasser auf den Scheiben hab, die runterkurbel und beim hochmachen jeder Tropfen noch an exakt der selben Stelle ist, ist das Spiel zum Fenster meiner Meinung nach zu gross.

Und das Radio ist für den Müll, aber das ist ja kein Mängel am Auto ansich.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Fox »

Ach ja, immer diese "Verdammt, wieder das Schloss nicht getroffen-Kratzer" :D

Die Plastikleisten am Einstieg unbedingt mal abmachen und drunter sauber machen! So sieht das aus, wenn wirklich in den gesamten letzten Jahren da nie einer mal mit dem Lappen drübergewicht hat. Ruckzuck könntest du da die erste Blasenbildung haben.

Motorhaube + Heckklappe: Rost vorsichtig abschleifen und mit Lack in Wagenfarbe drüber. Gibts für paar EUR zu kaufen.

Mit schwarz meinst du sicher matt schwarz?

Ich persönlich würde das nur machen, wenn der Lack wirklich fertig ist, sprich Klarlackabplatzer und der Lack da drunter schon von Wind und Wetter mitgenommen ist.
5 Stunden liebevolles Aufpolieren kann Wunder bewirken. Ansonsten könntest du den Lack auch aufbereiten lassen, wenn es dir wert sein sollte. Kostet aber nicht so viel wie eine komplette neue Lackierung.

Bremstrommeln sehen halt mit der Zeit so aus und solange die Werte stimmen ist es doch okay. Die von meiner Celica sahen nach 2 Winterbetrieben und "Sparsam-Fahren" noch schlimmer aus. Bremsen waren nicht mehr so dolle. Also einmal richtig "freigebremst" und es geht wieder-besser. Dennoch ist das Innenleben nicht mehr das Beste. Man muss dazu sagen, dass die Bremsen zuletzt vor 4 Jahren und über 60tkm gewechselt wurden.

Ansonsten würde ich den Moonlight einfach mal gründlich polieren und die "grösseren" Macken ausbessern. Fertig.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von carat »

Nun ja, gründlich reinigen und polieren wäre mal nicht schlecht,aber bei den meisten Kratzern hier hilft auch keine Politur mehr. Dein Starlet sieht schon richtig schlimm aus, schade :( .
Wenn du dir mal neue Bremstrommeln zulegst, dann lackier sie bevor du sie montierst und du hast eine zeitlang Ruhe vor dem Rost.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Xpect »

Japp. Bis auf jene Kratzer hat der Kleine so ziemlich nichts. Deswegen schau ich mal ob mir irgendein Lackierer n guten Preis machen kann. Hat er finde ich auch verdient. Und komplett neu lackieren... Wenn ich seeeehr günstig dran wäre wären es noch immer sicher 3000€ leider. Und dann müsst ich mich noch für eine Farbe entscheiden. Vielleicht irgendwann mal...
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von masterofdisaster »

3000€ :eek:
Im Leben nicht...

Ich weiss ja net wo du hingehst aber bei uns in der Gegend bezahlst du für ne Komplettlackierung(ohne Motorraum) je nach Lack 1500-1800€.

Für 3000€ bekommst du nen Effektlack mit zusätzlichen Airbrush ;)

Also einfach mal umhören bei den Lackern in deiner Gegend, da findet sich schon ein brauchbares und kostengünstiges Angebot.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Xpect »

Naja, bei deinem Preis muss ich Mitte und Verkleidungen etc sicher selbst entfernen.

Btw, was muss zum lackieren alles ab?
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von masterofdisaster »

Xpect hat geschrieben:Naja, bei deinem Preis muss ich Mitte und Verkleidungen etc sicher selbst entfernen.

Btw, was muss zum lackieren alles ab?
Naja, wenn es richtig gemacht werden soll, müssten die Scheiben und die dazugehörigen Gummis mit raus!

Was meinst du mit "Mitte und Verkleidungen"?
Willst du den Innenraum mit lacken?
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Quite »

3000€ finde ich ebenfalls nicht günstig, sondern richtig überzogen, selbst wenn der Lackierer die Teile selbst abbauen muss,
Habe erst vor kurzem den weissen beim lackierer gehabt und selbst mit dreischicht weiss pearleffekt sind wir bei weitem nicht in diesen Preis gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Xpect »

Innen muss ja auch zumindest teilweise lackiert werden. Einstiegsleisten und Kofferraumklappe z.B.

Wegen dem Preis, das war das was ich vor zwei Monaten mal aus Foren entnommen habe.

Wie ist das beim lackieren dann eigentlich mit Motorhaubenunterseite und Motorraum?
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn du die aktuelle Farbe beibehalten willst, dann spielt ja die Motorhaube und der Motorraum keine Rolle.

Wenn du dich für eine andere Farbe entscheidest, dann kann der Lacker ja die Innenseite der Haube mitmachen.
Motorraum würde ich aber lassen, da das immer a bissl schwierig ist und da du ja kein Showfahrzeug hast, kann man das auch so lassen ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Katana »

Motorhauben unterseite geht ganz easy, hat mein lackierer auch bei meiner turbohaube gemacht!

motorraum ist etwas mehr aufwand, da der motor, getriebe alles was halt im motorraum ist, raus muss!
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Keuli »

Und wieso ist das Lacken nur von nem bodykit dann so kosten intensiv? Ca 600euro?
Ist ja 10mal weniger Arbeit!?
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von masterofdisaster »

Keuli hat geschrieben:Und wieso ist das Lacken nur von nem bodykit dann so kosten intensiv? Ca 600euro?
Ist ja 10mal weniger Arbeit!?
Weil Bodykits meistens aus GFK sind und das ist für die meisten Lacker der Horror :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Xpect »

Naja, bevor ich auch nur auf Angebotssuche geh muss ich erstmal das Geld zusammen sparen. Und ein oder zwei bestimme Karosserieteile besorgen. Namentlich den Heckspoiler vom Glanza von Quite und wenn möglich eine schicke Heckschürze.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Xpects blauer Moonlight [Neues Update]

Beitrag von Xpect »

So, nach einiger Zeit ohne Updates hab ich mal wieder ein etwas grösseres Update.

In Textform:

- E11 Ansaugbrücke (Für den Einbau auch hier nochmal Danke an morscherie)
- Tönung der hinteren Seitenscheiben (Selfmade, ich werde wohl demnächst noch einen zweiten Versuch wagen)
- Ein paar Sticker
- UK-Fahrerrücklicht
- Schaltknauf
- Sitzbezüge runter (oh, und jetzt weiss ich auch WARUM da welche drauf waren...)
- Frontlautsprecher
- Einstiegsleisten (Beta-Zustand, ich hab da schon was im Kopf... lasst euch überraschen)
- Etwas "andere" Kennzeichenbefestigung

Fangen wir mal mit dem äusseren "Rundgang" an:

Wer errät wie das Kennzeichen jetzt befestigt ist?
Bild

Seitenblick, die Leisten kommen denke ich mal diese oder nächste Woche ab:

Bild

Tankdeckel und hintere Seitenscheibe. Mir gefällts. Die Flammen sind übrigens original in einem Krankenwagen-Orange. Reflektieren auch im dunklen recht gut ;)

Bild
Bild

Und mal zum Thema "Der Wagen fährt wie auf Schienen" ;) :

Bild

Kommen wir zum Innenraum:

Der neue Schaltknauf von Starmotion:

Bild

Die Lautsprecherhalterungen. Ja, schief, werd ich auch noch ändern, ich hab da auch ein bissel was im Kopf ;)

Bild Bild

Die Einstiegsleisten (nochmal danke an Starmotion):
Sie werden auch nochmal ein wenig bearbeitet. Ich liebe es zu überraschen aber ich geb ienen Tipp: Es soll harmonisch zu den Lautsprechern passen ;)

Bild

Jetzt weiss ich auch warum Sitzbezüge auf den Sitzen waren :(
Nunja, mal schauen was ich da in Zukunft dran verbessern kann.
Paseo-Sitze hätt ich ja schon gern... ;)

Bild Bild Bild


Zum Schluss der Motorraum:

Mittlerweile wenigstens ganz ganz grob etwas sauberer gemacht und mit der E11 Brücke bestückt.
Eine Idee für eine Kaltluftzufuhr liegt bei mir auf dem Rücksitz, es fehlen mir nur der passende Schlüssel und Panzertape (fürs Erste zum testen, später... mal sehn) ;)

Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Kleines Update mit zwei meiner vier Teile aus China:

Bild

Das dritte ist ein Lackreperaturstift (sogar Markenware, nur viel billiger alsh ier) und das vierte... Kommt im nächsten etwas grösseren Update frühestens ;)
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Ich konnts nicht lassen und musste den Spoiler unbedingt mal Probesitzen lassen:

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Xpects blauer Moonlight [Kratzer- und Mängelliste]

Beitrag von Bananajoe888 »

masterofdisaster hat geschrieben:3000€ :eek:
Im Leben nicht...

Ich weiss ja net wo du hingehst aber bei uns in der Gegend bezahlst du für ne Komplettlackierung(ohne Motorraum) je nach Lack 1500-1800€.

Für 3000€ bekommst du nen Effektlack mit zusätzlichen Airbrush ;)

Also einfach mal umhören bei den Lackern in deiner Gegend, da findet sich schon ein brauchbares und kostengünstiges Angebot.
Tja, als bei mir sind die "abzocker" zuhause..
komplettlackierung ohne Motorraum 4200€ ^^ :motz: :motz:
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Also ich hab tatsächlich exakt 1500-1800 zu zahlen ^^
Hab mir Angebote eingeholt.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von carat »

Nunja, ich find 3000€ schon durchaus realistisch. Bei 1500-1800€ wird wohl eher etwas gefuscht. Werden bei dem Preis denn auch sämtliche Teile ausgebaut, auch alle Scheiben, oder nur abgeklebt. Werden dabei auch die ganzen Vorarbeiten richtig durchgeführt, spachteln, schleifen, füllern.....? Und lackieren ist nicht gleich kackieren, mit oder ohne Laufnasen ;) ?
Ich habe schon einige heulen gesehen, die für wenig Geld eine sch*** Lackierung bekommen haben und dann sind sie doch zum Fachmann gegangen und haben dann natürlich noch mal gezahlt. Billig kann auch oft teuer werden. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Nur abkleben und auch nur die äussere Karosse. Für Einstieg etc muss ich mehr zahlen.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von carat »

Nur abkleben ist misst! Der Lack kann sich nämlich noch einiger Zeit genau an der abgeklebten Kante bzw. Fensterdichtungen lösen.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Ich werd mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich bin nämlich kurzfristig von der Schule gegangen (bzw es wurde mir wegen Fehlzeiten empfohlen, nachdem ich ein Halbjahr zurückgestuft wurde und mir von vornherein gesagt wurde da bekomm ich keine Noten hab ich mich sehr hängen lassen, früher hatte ich nie geschwänzt. Nun, wie dumm das war seh ich ja spätestens jetzt...) und muss jetzt dringend eine Praktikumsstelle oder Ausbildung finden um meine Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen. Bis spätestens 01.09. ...
Naja, ich hoff mal das wird schon irgendwie werden, ihc hab einfach mal zu VW geschrieben, das Emder Werk ist ja nur ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Und da ist die Chance am höchsten auch als Praktikant etwas Geld zu bekommen.


Ganz andere Frage, ich brauch eine Entscheidungshilfe. Welche Farbe soll mein Spoiler bekommen?
1. Wagenfarbe
2. Schwarz Glanz
3. Schwarz Matt
4. Weiss Glanz (wie er jetzt ist)

Je nachdem was mir da empfohlen wird wird der Rest was so geplant ist auch gemacht.

Als kleine Entscheidungshilfe, es wird noch etwas Chrom ins Spiel kommen, primär im Bereich der Front. Manche werden sichs denken was es ist aber ich verrate nichts genaues. Nur: Der Versand aus UK ist verflucht teuer ;)
Vielleicht krieg ichs hin dazu noch ein wenig Seitenschürzen zu bekommen, die würde ich in der gleichen Fabre machen/lassen wie den Spoiler....
Für die Front müsst ich dann sehen ob ich irgendwo eine nette Lippe herbekomm die passt ;)
Antworten