Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

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Katana
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Beitrag von Katana »

ah ha! interessant!

werd mich da mal ein bisschen einlesen!
danke
starmotion
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Beitrag von starmotion »

reiche hier nochmal ein bild nach welches die tolle passgenauigkeit der ansaugkrümmerdichtung veranschaulicht.
möglichkeiten zur verbesserung bietet der 4E-FE also allemal

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heute hab ich die einlassventile eingeschliffen,
diese arbeit ist nicht gerade heldenhaft aber ich habe trotzdem ein paar fotos gemacht
weil ich mir immer gerne solche bilder angesehen habe und nun selbst welche präsentieren kann :D


mein arbeitsplatz

schleifpaste, 10W 40, lappen, saugerdingens

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ventil vorher

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schleifpaste rauf, schaft ölen und GO!

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das ganze 2-3 mal wiederholen und dann sieht die dichtfläche so aus, hätte nicht gedacht das es so schnell geht und dann noch nur mit der feinen paste, das geht wohl auf's konto der neu gefrässten sitze.

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zum vergleich

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Bananajoe888
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Beitrag von Bananajoe888 »

wow, echt gute Arbeit!
man sieht den Unterschied "deutlich"

hoffe sehr das sie die bemühungen sehr wirksam machen=)
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Koxx
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Beitrag von Koxx »

Na das sieht doch mal gut aus
Lieber 1x teuer
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

ventile einschleifen habe ich gehasst dabei hatte ich ja 4 ventile weniger ^^
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

TripleX hat geschrieben:ventile einschleifen habe ich gehasst dabei hatte ich ja 4 ventile weniger ^^
ich finde es geht eigentlich recht fix :)
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Hab mal mit nem Bastler aus der VW-Ecke drüber gesprochen, der hat auch auf das Fräsen der Ventilsitze geschworen.

Evtl. bildet sich diese tragende Fläche auch ohne das manuelle Einschleifen sofort in den ersten Sekunden, weiss ich nicht d.h. Spekulation!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

stand der dinge:

-kopf ist fertig und wird in den kommenden tagen wieder zusammen gebaut

da ich bei der demontage der ansaugbrücke festgestellt habe das durch die kurbelwellenentlüftung
doch mehr öl in den ansaugtrackt gelangt als ich gedacht habe,
entschied ich mich einen oil catch tank zu verbauen.

bilder

ein blick in die ansaugbrücke:

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der tank:

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Koxx
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Beitrag von Koxx »

Deiner wird vom Motor und Motorraum immer interessanter
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

jap über die kurbelgehäuse entlüftung gelangt jede menge ölnebel in den ansaug das sieht nach so viel aus weil sich das dann an Wirbelpunkten in der ansaugbrücke ablegt aber naja besser ist es mit dem oilcatch tank auf jeden fall und es macht nicht soviel drck im ansaug bzw das öl verkokt nicht mehr auf den ventilen und so
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stroke
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Beitrag von stroke »

wie wärs noch damit?
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und dann ne abdeckung aus Plexiglas :D
Allradantrieb bedeutet, da
kraemer90
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Beitrag von kraemer90 »

Ist halt die Frage ob er primär optisches oder leistungsmässiges Tuning betreiben will

Sieht aber geil aus :)
Zuletzt geändert von kraemer90 am So 9. Jan 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
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neals
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Beitrag von neals »

benzindruckregler wäre sicher interessanter
Heute keine!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

stroke hat geschrieben:wie wärs noch damit?
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und dann ne abdeckung aus Plexiglas :D

beim 4e-fe recht sinnfrei, die 100€ investiere ich lieber anderweitig ;)
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Bananajoe888
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Beitrag von Bananajoe888 »

@starmotion
aus diesem Motorraum würde ich sogar essen so sauber ist der^^...wahnsinns schön. wie schafft man den so sauber zu bekommen? ich schaff das nicht mal annähernd
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Katana
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Beitrag von Katana »

ich schätze mal, er hat ihn neu lackiert, den motorraum!?

dein motorraum sieht aber wirklich erste sahne aus!

also, bei div. toyo treffen wärst du neben carat ein heisser tipp für den 1.platz!
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Sgt.Maulwurf
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Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich denke nicht dass er den lackiert hat. Der ist einfach nur gründlichst gereinigt. Der Wagen hat ja auch noch nix auf der Uhr.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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Tower88
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Beitrag von Tower88 »

ich denk auch nicht das der lackiert ist.. er hat sich bei carat ein paar tipps geholt und ein paar aber nur ein paar stunden investiert
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Sgt.Maulwurf
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Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Tower88 hat geschrieben:ich denk auch nicht das der lackiert ist.. er hat sich bei carat ein paar tipps geholt und ein paar aber nur ein paar stunden investiert
Wahrscheinlich mit nem Dremel mit Wattespitze in jede Ecke :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

weder neu lackiert noch irgendwo tipps geholt!

motorwäsche und politur.........das war's
Zuletzt geändert von starmotion am Mo 10. Jan 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

es ist möglich wenn man hinterher ist kumpel sein integra mit 300tkm sieht im motorraum absolut genauso aus wie starmotion seiner und das selbst wenn der unter der woche zwischen CH und D pendelte ! also wenn einmal ein grund geschaffen ist.. das erste mal ist halt echt ne üüüübelste arbeit!
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*WiNtEr EdItIoN 11/12*
BenSen
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Beitrag von BenSen »

Ich freu mich auf nen prüftstandbericht:)
Ansonsten wie immer schöne Arbeit.
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Katana
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Beitrag von Katana »

auf den prüfstandbericht bin ich auch schon gespannt!

dann sieht man endlich was es wirklich bringt!
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Sgt.Maulwurf
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Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Letzter Stand war glaub ich 102 PS oder?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

Jap.
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