Dat isser! (UPDATE S.4...der Frühling ist da!)

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Sieht echt schick aus!!!
Wie gesagt, tiefer noch und die Spiegel, Türklinken und Seitenleisten in Wagenfarbe!!!
Und als Highlight, die Felgen in Weiss, dann passen die super zu den Rennstreifen :cool:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Also ich sah die Bilder heut erstmalig und wollte gar nich mehr wegsehen. Sehr Klasse gelungen. Ich finde aber das das mit den Roten Zierleisten gar nich mal sooooooooooo verkehrt aussieht. Aber is Geschmackssache.
H
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Kleine Frage am Rande... was sagt der Tüv zu den Rückleuchten... haben die nen E-Prüfzeichen? wollt mir vllt auch mal sowelche organisieren^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@23Dirk: Die Rückleuchten haben kein E Prüfzeichen, da es Japanteile sind!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Ah danke für den Hinweis. Muss man also zum Tüv rückrüsten^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Danke für das Lob!!! :)

Es gibt noch Einiges,was ich machen will,irgendwie ist man ja nie wirklich fertig ;) .Dieses Jahr wird das Auto aber wohl erstmal so bleiben,es sei denn,ich gewinne im Lotto oder finde einen Koffer voll Geld auf der Strasse :D .Wie gesagt,erstmal wird in ein Neufahrzeug investiert.Das Angebot war einfach zu gut!Wenn nichts dazwischen kommt,wird das gute Stück am Dienstag bestellt,und zwar in schönem weiss.Zwar viel zu putzen,aber sieht super aus!

23.Dirk hat geschrieben:Kleine Frage am Rande... was sagt der Tüv zu den Rückleuchten... haben die nen E-Prüfzeichen? wollt mir vllt auch mal sowelche organisieren^^
Ich habe es vorletztes Jahr einfach drauf ankommen lassen und bin so durch den TÃœV gekommen.Nichtmal dem Toyota-Händler,bei dem ich letzte Woche war,ist aufgefallen,dass die Rückleuchten nicht original vom europäischen Modell sind :rolleyes: .Aber man kann natürlich ach Pech haben,wenn der Prüfer explizit nach E-Zeichen sucht und keins findet...
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Sehr schick, wie immer ;) .

Wieso hast du die Rennstreifen neu machen müssen, wegen des Farbunterschiedes?
Sieht auf jeden Fall jetzt besser aus, durchgehend auch auf der Spoilerlippe.

Bei mir sind die Rückleuchten bei der letzten HU auch nicht aufgefallen.

Was für ein neues Auto denn :gruebel: ?
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

carat hat geschrieben: Sehr schick, wie immer ;)
Dankeschön :) !
carat hat geschrieben: Wieso hast du die Rennstreifen neu machen müssen, wegen des Farbunterschiedes?
Sieht auf jeden Fall jetzt besser aus, durchgehend auch auf der Spoilerlippe.
Die Folie wurde mit der Zeit etwas brüchig an den Enden,z.B. am Heckfenster konnte man das schon deutlich sehen.Ich hatte auch überlegt,wie es wäre,keine neuen zu verkleben,aber man sieht tatsächlich schon einen kleinen Farbunterschied,also mussten neue her.Ausserdem würde mich ohne die Streifen keiner mehr erkennen :D.Das ist schon manchmal lustig,wenn man öfter von Leuten angesprochen wird "Sind Sie nicht die mit dem roten Auto mit den weissen Streifen?" :ausheck: .
carat hat geschrieben:Was für ein neues Auto denn :gruebel: ?
Ich spanne euch noch ein bisschen auf die Folter ;) .Aber ich stelle Bilder hier rein,wenn es soweit ist!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ja, das denke ich mir, dass du mit den weissen Streifen einen hohen Wiedererkennungswert hast ;) .
Wie lange hast du denn die Streifen schon drauf, dass man schon einen Farbunterschied erkennen kann?

Auf die Folter spannen :eek: , wie gemein :haudrauf: !!! :D
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

:ausheck: :D
carat hat geschrieben:Ja, das denke ich mir, dass du mit den weissen Streifen einen hohen Wiedererkennungswert hast ;) .
Wie lange hast du denn die Streifen schon drauf, dass man schon einen Farbunterschied erkennen kann?
Müssten jetzt so ungefähr 3 Jahre drauf sein.Ich war auch etwas überrascht,dass es schon so auffällt.Aber gerade roter Lack ist ja eh so eine Sache für sich...
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

So,das Neufahrzeug (sollte eine weisse Vespa LX werden... :( ) ist erstmal gestorben,nachdem mein Starlet nach 11 Jahren seine erste Reparatur hatte.Achsmanschetten auf beiden Seiten gerissen,Bremsscheiben eingelaufen,und folglich mussten dann auch neue Bremsklötze drauf.Zusammen mit Inspektion,TÃœV,Felgenabnahme (kostet mittlerweile fast 50 €!!! :mad: ) und AU bin ich fast 800 € losgeworden.Na ja,Hauptsache,mein Kleiner ist wieder fit.Und er hat natürlich die Plakette bekommen.Mit geringen Mängeln,weil mir irgendjemand mal ein Stück meiner Kennzeichenplakette abgekratzt hat :rolleyes: .Wie sowas jetzt im Zusammenhang mit der Verkehrssicherheit stehen soll,ist mir zwar schleierhaft...aber dafür bin ich zum zweiten Mal mit meinen Glanza-Rückleuchten durchgekommen :finger:!
Benutzeravatar
Agent Gibbs
Starlet-Geselle
Beiträge: 211
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:01

Beitrag von Agent Gibbs »

lol
ist denen garnet aufgefallen was

^^
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

:D ,aber für so einen sch*** Aufkleber schreibt der Korinthenkacker "geringe Mängel" auf.Da packt man sich doch an den Kopp :wand: ...
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Du warst bestimmt beim TÃœV! Fahrt das nächste mal zur DEKRA, die sind nicht so bekloppt.

Aber bedenke, dass was gemacht werden musste, sind alles Verschleissteile. Andere Autos, von anderen Herstellern, haben in dem Alter schon ganz andere Reparaturen hinter sich ;) .

Und die Vespa läuft dir nicht weg :troest: , Hauptsache dein roter Flitzer ist wieder fit :) .
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Für 800 klemmen die dir bei MB die Batterie ab :D Freu dich das alles Ok ist ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Bei uns guckt der Tüv auch nicht so auf Leuchten :D
Wenn alles funktioniert haste schon so gut wie bestanden^^

Bei meinem ist jetzt bald die Kupplung fällig :( mal gucken wie teuer die Teile sind. Selbst ist der schrauber :D
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

carat hat geschrieben:Du warst bestimmt beim TÃœV! Fahrt das nächste mal zur DEKRA, die sind nicht so bekloppt.

Aber bedenke, dass was gemacht werden musste, sind alles Verschleissteile. Andere Autos, von anderen Herstellern, haben in dem Alter schon ganz andere Reparaturen hinter sich ;) .

Und die Vespa läuft dir nicht weg :troest: , Hauptsache dein roter Flitzer ist wieder fit :) .
Das habe ich mir auch gesagt.Ich kann mich ja echt nicht beschweren,sonst ist nämlich alles noch top.Mein Vorgesetzter hat einen 5er BMW Kombi,der ist jetzt vier Jahre alt und war schon 30 (!) mal in der Werkstatt.Da darf bei einem 11 Jahre alten Auto mit 120.000 km auf der Uhr auch mal das erste Verschleissteil kaputtgehen ;) .
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Frühjahrsputz 2010

Beitrag von RedStar »

Am Wochenende war es ja endlich mal trocken und einigermassen warm,also habe ich gleich mal die Poliermaschine aus dem Keller geholt.Diesmal kam erst Lackreiniger zum Einsatz,dann Politur und Wachs.Das Ergebnis von insgesamt 3 1/2 Stunden Arbeit (innen und aussen) wollte ich euch nicht vorenthalten.Ich finde es nicht schlecht für eine ältere Dame von fast 12 Jahren...

Bild

Und natürlich noch eine gründliche Wäsche für den vom Streusalz geschundenen Motorraum:

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

wahnsinn! :eek:

sieht echt super aus!!!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Respekt, der Lack sieht aus wie neu!!!
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Danke für das Lob! :) :)
Ich wurde auch gleich angequatscht,ob ich mein Auto nicht verkaufen wolle,für "2000 Euro bar auf die Hand".Selten so gelacht! :D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Was für eine Poliermaschine hast du eigentlich?
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Puh,die Marke weiss ich jetzt nicht,habe ich vor zig Jahren mal bei ATU (oder war es OBI :confused: ) gekauft.Sieht in etwa so aus:

Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hat die mehrere Stufen zum einstellen? Und wie kommst du damit zurecht?
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Es gibt nur eine Stufe,man muss auch die Hand auf dem Schalter drauflassen,sonst hört die Maschine auf.Ich komme sehr gut damit zurecht,gerade für Dach und Motorhaube ist das Ding eine echte Erleichterung.Auspolieren kann man aber ganz gut von Hand,sonst muss man die "Mützen" zwischendurch ständig umwechseln,das ist etwas lästig.Das Auspolieren von Hand geht aber gut,zumindest wenn man eine hochwertige Politur verwendet.Und es geht definitiv schneller und ist effektiver,weil man weniger Kraft aufwenden muss,gerade bei älteren Lacken.Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!
Antworten