Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von carat »

*Tunestar* hat geschrieben:Wenn MGN nicht klappt, dann kommst du einfach auch zu dem kleinen Kaffeekranz mit Mirk :-)
Ja, gerne :) . Wann denn? Oder habt ihr noch nichts ausgemacht?
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von mirK »

ausgemacht ist noch nichts, aber bin da flexibel :)
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Ich auch :-) aber da ja erstmal Mgn ansteht klären wir das einfach danach mal oder machen was feste für eines der nächsten längeren WE.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von starmotion »

wie..... du kommst nicht nach meiningen?? BUUUUH!!!!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Muss Fr arbeiten, Sa Abend eine Feier und SO morgen ist Konfirmation... Das lohnt gleube ich nciht wenn ich Fr erst um 1 losfahre und Abends wieder zurück. Mal schauen vllt lässt sich ja noch irgendwie was machen...:-(
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von masterofdisaster »

*Tunestar* hat geschrieben:Muss Fr arbeiten, Sa Abend eine Feier und SO morgen ist Konfirmation... Das lohnt gleube ich nciht wenn ich Fr erst um 1 losfahre und Abends wieder zurück. Mal schauen vllt lässt sich ja noch irgendwie was machen...:-(
In Meiningen ist auch ne Feier ;)

Und wenn es nicht deine Konfirmation ist :D dann komm nach Meiningen.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von masterofdisaster »

starletdriver hat geschrieben:Ist hier grad der OZ-Wahn ausgebrochen?

Wieviel hast n mit der Provision schon verdient Master - kannst schon Urlaub bis Jahresende einreichen?
OZ hat mich 3 Wochen nach Italien eingeladen in ihre Sommerresidenz irgendwo am Gardasee :rofl
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

So dieses Wochenende wurde angefangen für Oschersleben alles fertig zu machen, Bilder gibbet keine, erst in Oschersleben^^ Letzter Stand ist der von den Felgen, bin mal gespannt wer alle Veränderungen findet^^

Wird aber noch einiges an Arbeit in Anspruch nehmen...

Aber ich geb die Hoffnung trotz 10 tägigem Urlaub nicht auf ^^

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

So da ich mich noch nicht durch alle Reisbrennenbilder gekämpft habe um die besten rauszusuchen hier abe rmal die aktuellen Bilder des kleinen Blue nach den ganzen Reisbrennenumbauten, die ja nur die anwesenden Reisbrennenleute gesehen haben:

Wobei davon auch nicht alles, da ich einige Aufkleber erst dort gekauft habe weil ich die total cool fand, wie den auf der Haube ganz unten :-D

Bild

Bild

Orange Bremssättel, AJR Lugnuts und TRD Ventilkäppchen:

Bild

Endlich mein TRD Schaltknauf, jetzt passt auch die Echtleder Schaltmanschette perfekt mit Schaltknauf zusammen.

Bild

Ebenfalls endlich farblich passende Rücksitzbezüge zum Rest des Innenraums:

Bild

Motorteile mit Wassertransferfolie beschichtet; Ventildeckel in gebürstetem Edelstahl, Ansaugrohr, Luftfilterkasten und Sicherungskastenabdeckung in Carbonlook:

Bild

Bild

Und noch eine Gesamtansicht:

Bild

Bin dann mal auf eure Meinungen gespannt :-)

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Bananajoe888 »

ich find die Farbe soooooo geil..

hm... vielleicht weil meiner die gleiche Farbe hat=)
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von starmotion »

sieht echt cool aus, hab ich mir angesehen!

wo sind die orangenen unterlegscheiben her?
kenne nur die von password jdm aber da kosten 10 stk. 20€ was ich ein wenig übertrieben finde
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Freut mich wenn es gut angekommen ist :-) Haben uns ja leider etwas verpasst beim Treffen, habe dich nur einmal kurz an uns vorbeifahren sehen^^
Die Unterlegscheiben sind von Tegiwa, wie die "Behältersocken" auch. Habe ich bei Ebay geordert, lohnt aber erst bei einem Kauf von mehreren Sachen wegend er hohen Versandkosten: http://cgi.ebay.de/TEGIWA-ENGINE-BAY-WA ... 2a0aac146b ich habe direkt 15 stk bestellt + die "Socken".

Hattest du bei deinen letzten Bastelstunden mal zufällig auf den Klopfsensor geachtet ;-)

@ Banana: Hast du auch einen Blue? Auf deinen Bildern sieht der Farbton heller aus.

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Bananajoe888 »

@tunestar
sieht heller aus.. ist aber gleicher Lack=)
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Aber die Blueausstattung hast du nicht, habe gerade nochmal nachgesehen deine Mittelkonsole ist schwarz und du hast keine Klima oder habe ich mcih versehen?! Wurde dein wagen mal komplett umlackiert in 8L5?

Finde den LAck auch einfach nur shcick, ist ein Farbton der nicht alltäglich ist :-)
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Bananajoe888 »

So
hab die komplett "nackte" Ausstattung.. ne, wurde nicht umlackiert.. war schon immer so=)
wobei so eine Klima nicht verkehrt wäre^^... aber zuerst der MOTOR:.....
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von carat »

Hi!

Wenn ich mich mal da einmischen darf. Bananajoe, ich denke du hast das purpurblau (8K9), das ist ein anderes Blau, als das von TunestarÂÂs BLUE ;) . Auf den aktuellen fotos hier kommt das allerdings so wie dein Blauton rüber, liegt wohl an den Lichtverhältnissen.

@Tuestar: Das Gesamtbild stimmt, ist sehr schön geworden, dein P9.
Die Rücksitzbank passt allerdings nicht so gut, auch wenn sie jetzt die selben Farben, wie die Vordersitze hat. Sie passt nicht zu den Sportsitzen. Ich hoffe du verstechst, was ich meine ;) .........
Wenn du vielleicht noch vorhast, Musik im Kofferraum zu machen, dann würde ich die Rückbank ganz rausschmeissen.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Danke dir für deine Meinung Carat :-)
Ich weiss was du meinst, allerdings ist das mein Alltagsauto und da ist ne Rückbank schon von Vorteil^^, von daher bin ich froh das sie jetzt farblich passt :-) und Musik ist ja im Kofferraum, dieser soll aber noch umgebaut werden damit es endlich mal wieder praktischer wird in dem kleinen ^^

Was mcih aber auch besonders freut ist das die Motorteile gut ankommen und das sie 800km Autobahn überstanden ahben, heisst also das die Beschichtung hält :-) Morgen wird wieder gebastelt an dem kleinen, die Glanza S Einspritzdüsen werden ihren Platz in meiner Einspritzleiste finden und mal gucken was noch so anfällt..:-)

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von carat »

Die Carbonfolie, wird schon auf den Pastikteilen halten, die werden ja nicht heiss.

Aber, was ist das denn für eine Beschichtung auf dem Ventildeckel?
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von Bananajoe888 »

@tunestar
machst du jetzt auch so ein Sauger-tuning Projekt wie Starmotion?
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von *Tunestar* »

Das ist keine Folie, also nicht in diesem Sinne, auf allen Teilen ist die gleiche Beschichtungsart drauf. Das ganze nennt sich wassertransferfolienbeschichtung, d.h. die Teile werden geschliffen(Ventildeckel) oder Glasperl gestrahlt und anschliessend grundiert, in diesem fall beides in Schwarz. Die Grundierung erfolgt durch eine Lackierung, anschliessend werden die Teile in ein Wasserbad getaucht auf dessen Oberfläche dann die Folie"aufgelegt" wird(genauen Vorgang weiss ich leider nicht). Die Teile werden dann durch das Wasser auf die "Folie" gezogen welche sich dann überall auf der zu beschichtenden Oberfläche ablegt.
Nach dem trocknen wird das ganze dann mit 2-3 Schichten Klarlack überlackiert.

Temperaturbeständigkeit laut meines Tuningladens bis 400°C. Wie gesgat 800km Autobahn hat es ausgehalten und ich würden sagen da ist der Motor schön heiss geworden :-)

Preislich nicht die günstigste Art aber dafür mal etwas anderes :-)

@Banana: Könnte man so sagen habe fast alles hier dafür: Glanza S Einspritzdüsen, Glanza S ECU, eine von mir auf 50mm durchlass bearbeitete Fächeransaugbrücke und auf der müsste die mittlerweile auf 49,2mm geweitete Drosselklappe liegen. Auspuff ist ja shcon verbaut wird aber vllt irgendwann nochmal verändert, mal sehen. Hat auf jedenfall ab Krümmer komplett Edelstahl in 45mm Rohr mit 200Zeller Edelstahlkat und Remus ESD.

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von Bananajoe888 »

@Tune
darf man sich dann auf ein "saugertuning"-Ranking freuen???
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von *Tunestar* »

Naja, Platz 1 steht ja eigentlich schon fest, sind ja doch einige Veränderungen dort zu finden die es bei mir nicht gibt^^ aber mal sehen vllt wird sich mal ein Ranking ergeben ;-)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von carat »

Ok, das Beschichtungsverfahren Wassertransferdruck kenne ich, das macht mein Lackierer auch.
Ich habe nur keine Erfahrung damit, wie gut das auf Teilen hält, die sehr heiss werden, wie z. B. der Ventildeckel.

Bei meinem Ventildeckel hält die Pulverbeschichtung auch sehr gut, aber das Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer, musste ich schon mal beim Carat neu machen, hatte Blasen geschlagen, weil ich mit ihm meistens Langstrecken fahre. Beim Moonlight ist alles ok..........

Bin mal gespannt, wie das bei dir dann ist, wenn du erstmal einige Tausend Kilometer gefahren bist. Ich hoffe, es geht gut :) .
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von mirK »

was macht der lack ? 1a zustand jetzt ?
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von *Tunestar* »

Es geht ^^ ich käpfe immernoch mit dem ein oder anderen Kratzer :D hatte mir noch keine andere Politur oder so gekauft sondern es erstmal mit mehr Kreuzstichen und Druck versucht, sowie unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Habe dabei leider feststellen müssen das mein Beifahrerspiegel ganz bescheiden lackiert wurde da an der oberen Spitze des Spiegeldreiecks die Farbe bei einmal leicht drüber gehen abgegangen ist, Mist da.

Ansonsten habe ich jetzt die Einspritzdüsen verbaut, 2 waren ersteinmal undicht da der O-Ring nicht richtig sass, sind aber jetzt dicht nach erneutem Einbau. Allerdings hat er jetzt im Stand ein "klickendes" Geräuch aus dem Bereich der Einspritzleiste, kann mir das nur so erklären das es von den neuen Düsen kommt irgendwie, da die funktion und Fahrverhalten perfekt gegeben ist, zumindest meiner Meinung nach. Gerade habe ich ein nettes Paket erhalten mit schönen Sachen :-) Bilder gibt es wenn sie verbaut sind :-)

Grüsse,

Tune
Bild
Antworten