P9 by [stroke] - UPDATE S.13 STATIV IS DA - NEUE BILDER
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Sooo ..
bin ab heute Besitzer einer Eos 1000D Spiegelreflex
Jetzt kann ich vieleicht mal endlich gute Fotos knipsen.
Hab natürlich direkt mal ausprobiert
Hier mal ein paar vom P9
Muss mich jetzt halt an die Eos gewöhnen. Ist meine erste Spiegelreflex und ich muss noch viel lernen und üben, aber die Ergebnisse gefallen mir schon sehr gut Bin erstmal zufrieden mit dem Teil
Gruss
alex
bin ab heute Besitzer einer Eos 1000D Spiegelreflex
Jetzt kann ich vieleicht mal endlich gute Fotos knipsen.
Hab natürlich direkt mal ausprobiert
Hier mal ein paar vom P9
Muss mich jetzt halt an die Eos gewöhnen. Ist meine erste Spiegelreflex und ich muss noch viel lernen und üben, aber die Ergebnisse gefallen mir schon sehr gut Bin erstmal zufrieden mit dem Teil
Gruss
alex
Zuletzt geändert von stroke am Sa 10. Apr 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Allradantrieb bedeutet, da
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..kram... so ich meld mich auch mal wieder
Bei mir hat sich nicht viel getan aber nun kommt langsam wieder ein wenig was
Als erstes hab ich mir mal nen Schaltsack von nem Corolla E11 besorgt und
in den P9 gefriemelt
Die Adapterplatte musste etwas verändert werden und dann
hats gepasst. Mir gefällt das auch optisch ganz gut :]
Nur ist es etwas eng wenn man in die unteren Gänge schaltet (2,4,R) wie man auf dem 3te Bild vl sehen kann.
Die Gänge gehen rein haben aber nen leichten "gegendruck". Hab mal gehört man soll beim Autofahren
den Schaltknüppel nicht festhalten, dass wäre schlecht für Kupplung oder Getriebe. Kann es also sein,
dass das nicht so gut auf lange Zeit ist wenn der Knüppel immer etwas Richtung Neutral drückt ?
Ob es wirklich so ist, kann ich aber gar nicht sagen. Es fühlt sich halt so an, weil dieses "Klack-Gefühl" beim
schalten ausbleibt.
Hoffe irgendwer konnte verstehen was ich meine
weiteres folgt die nächsten Wochen
Gruss
stroke
Bei mir hat sich nicht viel getan aber nun kommt langsam wieder ein wenig was
Als erstes hab ich mir mal nen Schaltsack von nem Corolla E11 besorgt und
in den P9 gefriemelt
Die Adapterplatte musste etwas verändert werden und dann
hats gepasst. Mir gefällt das auch optisch ganz gut :]
Nur ist es etwas eng wenn man in die unteren Gänge schaltet (2,4,R) wie man auf dem 3te Bild vl sehen kann.
Die Gänge gehen rein haben aber nen leichten "gegendruck". Hab mal gehört man soll beim Autofahren
den Schaltknüppel nicht festhalten, dass wäre schlecht für Kupplung oder Getriebe. Kann es also sein,
dass das nicht so gut auf lange Zeit ist wenn der Knüppel immer etwas Richtung Neutral drückt ?
Ob es wirklich so ist, kann ich aber gar nicht sagen. Es fühlt sich halt so an, weil dieses "Klack-Gefühl" beim
schalten ausbleibt.
Hoffe irgendwer konnte verstehen was ich meine
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Gruss
stroke
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hehe, danke finde es mit dem E11 Schaltknauf sieht das noch besser
aus, aber der ist so ekelhaft abgegriffen Ich steh irgendwie auf den 90er Jahre Japan Style
Als Schaltknauf kommt also vieleicht noch was anderes.
Für Vorschläge bin ich offen. Ich hatte im P8 einen von
Victor den fand ich sehr gut.
Vieleicht kommt da noch sowas.. Oder kennt sonst noch wer was schönes.
Sollte dunkel sein, also schwarz oder grau und ziemlich dezent !
Gruss
stroke
aus, aber der ist so ekelhaft abgegriffen Ich steh irgendwie auf den 90er Jahre Japan Style
Als Schaltknauf kommt also vieleicht noch was anderes.
Für Vorschläge bin ich offen. Ich hatte im P8 einen von
Victor den fand ich sehr gut.
Vieleicht kommt da noch sowas.. Oder kennt sonst noch wer was schönes.
Sollte dunkel sein, also schwarz oder grau und ziemlich dezent !
Gruss
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Vllt. kann man den Schaltsack nochmal ausbauen und manuell evtl. unter Einwirkung von Hitze etwas vor-formen!!
Grad geguckt: Der E11 den ich probegefahren bin hatte das Dingen auch drin! Dabei war der sonst ganz hübsch, war ein Sondermodell mit dunklen Sitzen usw. Aber eindeutig ein Cruiser-Mobil mit seinen 86PS bei dem Leergewicht... Und Gaspedal ging schwer..........
(Hätte man mal Drosselklappe putzen müssen, bzw. unter Umständen neuen Gaszug)
Grad geguckt: Der E11 den ich probegefahren bin hatte das Dingen auch drin! Dabei war der sonst ganz hübsch, war ein Sondermodell mit dunklen Sitzen usw. Aber eindeutig ein Cruiser-Mobil mit seinen 86PS bei dem Leergewicht... Und Gaspedal ging schwer..........
(Hätte man mal Drosselklappe putzen müssen, bzw. unter Umständen neuen Gaszug)
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Wie gesagt es geht weiter !!
Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder über das Thema Sitze im P9
gestolpert. Irgendwie wollte ich da immer schon was anderes haben,
weil die mir einfach zu hoch waren und net weit genug nach hinten gingen.
Also überlegt was kann man machen :gruebel:
Neue Sitze, Laufschienen und Konsolen .. tja da ist man das gut was über
1000€ los.
Nur wegen dem Geld wollte ich aber keine FK oder JOM Sitze in den Starlet
bauen.
also auf nach eBay und beobachten...und beobachten.. und bieten :gähn: :gähn:
WAT ?? Steht da gerade gewonnen ??
Jupp stand da!! Da hatte ich doch dann glatt 2 König Sitze erstanden.
Tja die König Konsolen bekommt man wahrscheinlich nur gebraucht, mit
Glück mal etwas billiger.. Egal .. Limit war noch nicht erreicht, also
Konsolen bestellt und in der Zeit die Sitze Sauber machen.
Hier nun endlich die Bilder
Sitze abgeholt und so sahen die beiden dann aus:
Hinten ganz schon geschunden, konnte ich aber alles wieder Tackern
leider kein Bild vom Ergebnis :haudrauf: :wand:
Ansonsten halt dreckig:
Sogar Farbe drauf :haudrauf:
Vorher:
Nachher:
Hier sieht man auch das kleine Brandloch.. ärgerlich aber das kann man
noch retten denke ich.
Und sauber:
Heute kamen dann die Konsolen
Also dran damit und rein ins Auto...
Platz nach hinten ist genug
Und einmal Augenhöhe
Die Sitze gefallen mir Wirklich gut. Man sitzt ordetlich drin, schön Tief
und wenn man mag weit nach hinten. In den Kurven ist das mit
vorher nicht mehr zu vergleichen
Ich sag mal - Auf die alten hat man sich drauf gesetzt... In die setzt man
sich rein :ausheck:
Jetzt muss natürlich noch was an der Innenverkleidung gemacht werden,
aber ich bin ersma zufrieden Das wird dann das nächste Projekt :ausheck:
Gruss
stroke
P.s. Die Sitze haben ein D&W Branding.. ICH darf das..ich komm aus Bochum :haudrauf: :finger:
Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder über das Thema Sitze im P9
gestolpert. Irgendwie wollte ich da immer schon was anderes haben,
weil die mir einfach zu hoch waren und net weit genug nach hinten gingen.
Also überlegt was kann man machen :gruebel:
Neue Sitze, Laufschienen und Konsolen .. tja da ist man das gut was über
1000€ los.
Nur wegen dem Geld wollte ich aber keine FK oder JOM Sitze in den Starlet
bauen.
also auf nach eBay und beobachten...und beobachten.. und bieten :gähn: :gähn:
WAT ?? Steht da gerade gewonnen ??
Jupp stand da!! Da hatte ich doch dann glatt 2 König Sitze erstanden.
Tja die König Konsolen bekommt man wahrscheinlich nur gebraucht, mit
Glück mal etwas billiger.. Egal .. Limit war noch nicht erreicht, also
Konsolen bestellt und in der Zeit die Sitze Sauber machen.
Hier nun endlich die Bilder
Sitze abgeholt und so sahen die beiden dann aus:
Hinten ganz schon geschunden, konnte ich aber alles wieder Tackern
leider kein Bild vom Ergebnis :haudrauf: :wand:
Ansonsten halt dreckig:
Sogar Farbe drauf :haudrauf:
Vorher:
Nachher:
Hier sieht man auch das kleine Brandloch.. ärgerlich aber das kann man
noch retten denke ich.
Und sauber:
Heute kamen dann die Konsolen
Also dran damit und rein ins Auto...
Platz nach hinten ist genug
Und einmal Augenhöhe
Die Sitze gefallen mir Wirklich gut. Man sitzt ordetlich drin, schön Tief
und wenn man mag weit nach hinten. In den Kurven ist das mit
vorher nicht mehr zu vergleichen
Ich sag mal - Auf die alten hat man sich drauf gesetzt... In die setzt man
sich rein :ausheck:
Jetzt muss natürlich noch was an der Innenverkleidung gemacht werden,
aber ich bin ersma zufrieden Das wird dann das nächste Projekt :ausheck:
Gruss
stroke
P.s. Die Sitze haben ein D&W Branding.. ICH darf das..ich komm aus Bochum :haudrauf: :finger:
Zuletzt geändert von stroke am Di 8. Mär 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
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