ich habe gerade meine neuen tagfahrlichter eingebaut in meinem p9 und komme grade nicht weiter weil ich nicht weiss wo ich die kabel anklemmen soll
folgendes würde ich gerne wissen:
wo schliesse ich das kabel an das an das zündschloss gehen soll ? kann ich das am radio anschliessen ? das geht auch nur an wenn das zündschloss an ist... oder gibt es noch eine einfache moeglichkeit
und wo klemme ich das standlicht + kabel an ? kann ich das irgendwie vorne an den leuchten anschliessen ? oder liegen da irgendwo stecker ?
Naja endweder beim Sicherungskasten im Motorraum beim Zündungsplus, direkt am Schlüssel auf der Stellung Zündungsplus(ACC) oder wie du schon gesagt hast Zündungsplus am radio(rot gestrichelt oder gelb manchmal - musst du mit dem Voltmeter dann messen), welches das radio einschalten lässt.
die 3 Möglichkeiten hast du denke ich...
oder gibt es noch mehr?
sehr schön
ich werde mir auch nächste woche die hella tagfahrlicher einbauen, werde dafür aber das nummernschild höherversetzten müssen.
was für welche hast du angebaut und wie?
@Nibroc: Kannst du die Leuchten mal grob ausmessen und mir die Masse mal zukommen lassen. Mir reichen die Masse von der Ansicht von vorn, also Höhe und Breite.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
wenn du die TFL drin hast die verlinkt sind dann ist das dritte kabel wohl fürs Abblendlicht gedacht weil die sich abdunkeln und bei fahrten mit dem Abblendlicht als zusätzliches Standlicht dienen!!
DayDream hat geschrieben:wenn du die TFL drin hast die verlinkt sind dann ist das dritte kabel wohl fürs Abblendlicht gedacht weil die sich abdunkeln und bei fahrten mit dem Abblendlicht als zusätzliches Standlicht dienen!!
ja richtig so hab ich das auch angeschlossen und so gehts ^^
hey, was ist mit den bildern? hatte genau diese TFL auch schon vor ein paar wochen im auge, wäre schon nett mal ein fetiges ergebnis dazu zu sehen, dann kann das meine kaufetnscheidung vllt postitiv beeinflussen
also mach mal bitte bilder, wäre nice
bild 1 ist als tagfahrlicht also 100% und bild 2 als begrenzungsleuchte abgedimmt auf 50%
man muss dazu sagen das man normal die einzelnen ledÂÂs nicht erkennt wie auf den fotos... draussen ists halt sehr hell durch den schnee und die handykamera macht dann recht dunkle fotos normal ist es halt nur ein glatter lichtstreifen der blendet
nami88 hat geschrieben: licht abblendlicht kabel an den leuchten zum anschliessen
Die Dimmung hast Du offensichtlich an das Standlicht angeschlossen. Das halte ich für richtig, weil sonst das Tagfahrlicht beim Auf- und Abblenden "mitgehen" würde.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
hab das so vorher angezeichnen und dann von unten gebohrt...
schwer ist das nicht es dauert nur eine weile wenn man das ordentlich und auf beiden seiten exakt gleich haben will da man dann viel mit justieren beschäftigt ist
habe sie von ebay ^^ gib mal LGX13B bei ebay ein da kommen jedemenge
die einbaumasse kann ich bis auf ein mass einhalten undzwar müssten die leuchten noch ein paar cm weiter links und rechts zu den aussenkanten der stossstange... was aber nicht geht
aber die anbaumasse kann man bei 90% der autos die in deutschland rumfahren eh nicht einhalten schätze ich :finger:
Trägt ja auch zur Sicherheit bei, warum sollten sie das bemängeln, man wird ja dadurch besser gesehen ;D Bemängelt sollten sie lieber diejenigen, die mit Abblendlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig fahren. Wo nichts runtergeregelt wird..
PS: wäre cool wenn du vllt noch Nahaufnahmen von der Montage hättest, werds dann zwar sehen wenn ich sie bekommen habe, aber ist ja immer nicht schlecht schon vorab zu wissen wie es ungefähr passt