Starlet ruckelt beim Gas geben!
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Starlet ruckelt beim Gas geben!
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich nen merkwürdiges Problem beim Starlet, immer wenn ich den ca. 4-5 Tage in der Stadt gefahren bin fängt der an zu ruckeln wenn ich Gas gebe, egal in welchem Drehzahlbereich, fühlt sich so an als ob da nen Zündaussetzer ist aber wir haben alles geprüft, Zündfunke da, Läufer und Verteilerkappe gewechselt alles i.o.! Ich hab ihn darauf hin mal auf der AB geprügelt und dann gings ca 2 Wochen bis er jetzt wieder anfängt rumzumucken! Mir kommt es vor, je mehr Kurzstrecke ich fahre, umso schneller hat er das Problem wieder...wäre der Kraftstofffilter nen Ansatzpunkt?
C U Kev
seit einiger Zeit hab ich nen merkwürdiges Problem beim Starlet, immer wenn ich den ca. 4-5 Tage in der Stadt gefahren bin fängt der an zu ruckeln wenn ich Gas gebe, egal in welchem Drehzahlbereich, fühlt sich so an als ob da nen Zündaussetzer ist aber wir haben alles geprüft, Zündfunke da, Läufer und Verteilerkappe gewechselt alles i.o.! Ich hab ihn darauf hin mal auf der AB geprügelt und dann gings ca 2 Wochen bis er jetzt wieder anfängt rumzumucken! Mir kommt es vor, je mehr Kurzstrecke ich fahre, umso schneller hat er das Problem wieder...wäre der Kraftstofffilter nen Ansatzpunkt?
C U Kev
-
- Starlet-Tuner
- Gebrauchtwagen-Tester
mhh die haben nicht mal 35k gesehen! ich hab heute nochmal alles details beobachtet...am schlimmsten ist das ruckeln wenn man im unteren drehzahlbereich rausbeschleunigen will...oben rum gehts, extrem wirds wenn die economy-anzeige auf rot geht...da ruckelt er sich einen ab ohne ende, wie gesagt alles so von 1500-3000 U/min drüber gehts einigermassen, zwar noch spürbar aber nicht so extrem.
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Praktikant
- Moderator
Ich weiss net warum hier so viele Leute mit dem KLR Probleme haben. Hab bei meinen letzten 2 Starlets immer den KLR von TwinTec drinnen gehabt und nie Probleme. Beim Starten dreht der Motor im Lerrlauf maximal auf 1500-2000 U/min und wenn er warm ist geht die Drehzahl auf die normalen 800 U/min zurück.
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Also der KLR war mal drin aber da der dann immer geräusche gemacht hat ist der rausgeflogen!
Kompression wurde noch nicht getestet aber wnen es daran liegen sollte müsste er das ja immer haben und nicht wenn ich ne lange strecke gefahren bin wieder weg sein....
Die Verteilerkappe und der Läufersind getauscht wurden! An denen liegts nicht!
Kompression wurde noch nicht getestet aber wnen es daran liegen sollte müsste er das ja immer haben und nicht wenn ich ne lange strecke gefahren bin wieder weg sein....
Die Verteilerkappe und der Läufersind getauscht wurden! An denen liegts nicht!