FunkZentralverriegelung - Kälteprobleme?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
lostprophet
Starlet-Lehrling
FunkZentralverriegelung - Kälteprobleme?

Beitrag von lostprophet »

Hey,

in den kälteren Tagen ist mir aufgefallen, dass ich mein Auto öfter nicht abschliessen konnte. Jedenfalls nicht per Fernbedienung. Meine Fernbedienung zeigt an, dass ein Signal gesendet wird, aber es passiert nix. 5min später kann das schon wieder ganz anders aussehen. Zuerst war es so, dass ich das Auto zwar aufschliessen, aber nicht wieder abschliessen konnte. Auch wenn ich per Hand abgeschlossen habe, konnte ich es wieder mit Fernbedienung aufschliessen.
Gerade eben, mit Fernbedienung aufgeschlossen, gefahren, abschliessen ging wieder nicht. Aufschliessen danach aber auch nicht.

Kann das an der Kälte liegen? Denn anhand der Symptome würde ich ja die Batterie der Fernbedienung bzw. nen Wackler ausschliessen

LG Matze
Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

ich hab auch nen problem gehabt... die leuchte hat jedesmal angezeigt jedoch ist trotzdem nichts passiert, war immer unterschiedlich^^

dann hab ich meine 2te fernbedienung genommen und seit dem habe ich keine probleme mehr...

war also die Fernbedienung
Bild

ich Liebe das forum^^
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

also wahrscheinlich doch die batterie in der Fernbedienung? ... dann werd ich auch mal die zweite ausprobieren ^^
Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

mach das Bitte=)
Bild

ich Liebe das forum^^
Antworten