Mittwoch, 10.02.10 im Rennsteigtunnel...

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Mittwoch, 10.02.10 im Rennsteigtunnel...

Beitrag von toccotronic144 »

Hallo erstmal alle zusammen... Hatte die woche auf der Autobahn ne kleine auseinandersetzung mit nem Mercedes... IM TUNNEL!!! Ich fuhr also auf der rechten spur ziemlich rechts, als plötzlich mein Starlet nen satz nach vorne machte... Also ich bin ca. 80km/h gefahren, und nachdem ich wieder halbwegs klar denken konnte hab ich nur 2 Autos gesehen. neben mir (kinks) ein schwarzer Mercedes und hinter mir ein weisser Ford mondeo. beide Autos Bj. 2008. Als ich nun begann den Unfallverursacher herauszufinden, war der Mercedes schon fort, und der Mondeo fuhr weiterhin hinter mir weiter. als ich dann angehalten hatte ist auch der mondeo eifach weiter gefahren. Ich hatte mir nur das Nummernschild vom Ford gemerkt, und habe auch sofort die Herren in Grün angerufen. Die haben meine Aussage aufgenommen und auch gleich eine Anzeige gegen Unbekannt rausgegeben... Bis jetzt wusste ich noch nicht mal wer mir hinten rein gefahren ist. Also nix wie zur Autobahnmeisterei und die Videoüberwachung aus dem Tunnel nach der Unfallszene durchforstet. Da war nun eindeutig erkennbar das der Schwarze Benz einfach getrödelt hat und mich links an der Stossstange erwischt hat und einfach weiter gefahren ist. Bewis meiner unschuld war nun erstmal erbracht, doch leider kann aus Datenschutzgründen das Kennzeichen nicht sichtbar gemacht werden (schlechte auflösung der bilder). Ich hatte mich also schon damit abgefunden, das entweder der einzigste zeuge (der weisse Ford) das Nummernschild aufgeschrieben hat, oder ich leer ausgehe... Zu meiner überraschung klingelte noch am selben tag halb 11 abends das telefon, und der Unfallverursacher meldete sich bei mir. Hat quasi Angst bekommen und hat sich selbst angezeigt. Zu meinem Glück! Jetzt hab ich eine Frage, Ist das jetzt für ihn Trotzdem Fahrerflucht? Schaut euch mal meinen kleinen an... :( Schnief!

Bild

Bild

Bild
(beifahrertür, normales spaltmass)
Bild
(fahrertür, "neues" spaltmass)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
toccotronic144
Starlet-Neugieriger

Ach ja, Habe vergessen zu erwähnen das eine woche davor Zahnriemen incl. Spann-/Umlenkrollen, Ölfilter/Öl, Alle WDR Zahnriemenseitig und Deckeldichtung erneuert wurden sind. Ausserdem hat er ne neue ölwanne gekrigt und die ventile wurden eingestellt...
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

wechsel schnell ma die rückleuchten gegen normale aus... die getönten haben keine zulassung... könnte mit der versicherung ärger geben....sieht echt schlimm aus...
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
toccotronic144
Starlet-Neugieriger

Hab ich schon, sieht man auf dem ersten bild... Aber das problem ist, das die Polizei natürlich direkt nach dem unfall Bilder gemacht hat... Aber ich denk mal nich das mir das zur last gelegt wird, oder? zumal sich hier fast niemand mit starlet auskennt... Hab die abgedunkelten schon "beseitigt"... Trotzdem schade drum. um alles...
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beitrag von 23.Dirk »

hm joah wenn du glück hast und keiner ne ahnung davon hat geht das durch.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

das ist defintiv fahrerflucht, eigentlich sogar mit Vorsatz. schade um deinen kleinen
Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

manno schade um den kleinen...

ist doch schon wieder ein wirtschaftlicher oder?
Bild

ich Liebe das forum^^
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Verzogene Karosse ist beim P8 ein Wirtschaftlicher Totalschaden, mein erster seh fast genauso aus, nur auf der anderen Seite die Stauchdelle, als mir ein Tigra mit 50km/h hinten rein ist (ich stand).
Ist schade aber leider nicht mehr zu ändern.
Immerhin hat er sich gemeldet, sonst währst du auf den Kosten sitzen geblieben.
Bild
toccotronic144
Starlet-Neugieriger

Also der Gutachter meint gestern, es wird zu 99% ein Totalschaden wenn er es fertig Ausgerechnet hat... Mein Kfz-Spezi hat mir geraten einen Anwalt einzuschalten um das meiste geld heraus zu holen, was denkt ihr dazu? Und wie viel ist ein normaler Starlet noch wert so durchschnittlich? 1000€???
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Ich würd dem Gutachter sagen, was vorher am Auto gemacht worden ist und wenn du noch nen Beleg dafür hast, sollte es in die Bewertung mit eingehen. Mein Starlet hat damals auch noch 2.500 gekostet. Wenn nen Verwerter dir mit 1000 als Preis kommt würde ich echt fragen ob du das Ding in Afrika kaufen sollst.

Nen Anwalt kann sicher nicht schaden.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
natusch
Starlet-Neugieriger
Beitrag von natusch »

also ich hatte ein ähnliches problem als mir einer reingefahren ist da waren meine felgen noch nett eingetragen un da meinte der gutachter das es egal sei alles was verbaut ist wird gegengerechnet. mach dir aber mal nicht so grosse hoffnung das du dafür noch viel bekommst bei mir wurden die alufelgen , das bodykit, die sportgurte sowie das lenkrad und die speziallackierung plus zeitwert und wenig kilomerter zusammengerechnet kamm eine summe von 4000 € raus schaden waren 7600€ also wirtschaftlicher totaler. dann wurde das auto bei autoscout wie es war mit unfallschaden angeboten da hatten paar berliner 670 € geboten und die wurden dann noch von den 4000€ abgezogen und so bekamm ich 3330€ von der versicherung. wichtig ist es deinen anwalt einzuschalten erstmal hast du weniger rennerein und bist auf der sicheren seite weil die gegnerische versicherung so gut wie nix zahlen will
Pupu
Starlet-Lehrling

Beitrag von Pupu »

Also erstmal ist es definitiv Fahrerflucht. Unabhängig ob er sich selbst anzeigt.
Wichtig ist, dass du die Rechnungen von den Sachen hast die gmacht wurden. Da kriegste auch nochmal mehr geld wieder.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Evtl. war Alkohol im Spiel beim Unfallverursacher! Würd den auf versuchte Tötung im Strassenverkehr anklagen. :D (kl. Spass, aber die Nr. war ja mehr als asozial die Nummer, hättest ja verletzt sein könnnen). Den Mondeo würd ich auch noch anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung, Vollpfosten. Unfallzeuge war der doch definitiv auch noch..?!

(Irgendwie hab ich das Gefühl, mit nem dicken Auto wär das nit passiert. War ja nur nen alter Kleinwagen, der den Schaden hat...)

Naja, Auto ist definitiv reif fürn Schrott. Wenn er ausbezahlt ist, vllt. am besten neuen P8 besorgen, aber einen Ölsäufer o.ä. und in ner Hinterhof-Werkstatt Motor-Swap machen lassen.. Wäre ja schade um deine neuen Teile!
Antworten