seitenschweller

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
joerg
Starlet-Neugieriger
seitenschweller

Beitrag von joerg »

guten tag hab mal wieder ne frage an die die seitenschweller verbaut haben
also ich hab mir gebrauchste billig bei ebay geschossen ori von toyota (ist eingestanzt) werden die nur verschraubt an den radkästen oder müsste da noch was anderes gemacht werden weil ist ja keine beschreibung oda so dabei..
und wo kriege ich die abe davon her?
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Müssen geklebt werden an den AutoSchwellern!
Und zur sicherheit vorn unt hinten eine Niete rein!
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also ich habe meine nippon schweller auf der kompletten länge der schweller ober und unten mit scheiben kleber verklebt und zum kotflügel und radkasten hinten mit je 2 schauben nocheinmal verschraubt hält bombenfest das problem ist halt nur die schwelle müssen runter ehe der kotflügel abgebau werden kann tja aber das ist konstruktionsbedingt leider so
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Normal sollten es dann die TTE-Schweller sein. Bei denen ist eigentlich eine Leiste dabei, die man an den Schweller nietet. Dort wird dann der Schweller eingeschoben und verklebt und in den Radkästen verschraubt. Mügge hatte seine aber auch nur mit der Karosserie verklebt und wenn meine soweit sind werd ich die Nietleisten auch weglassen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
joerg
Starlet-Neugieriger
Beitrag von joerg »

nur da gibts doch ein prob die gehen dann ja nie wieder ab oder? ^^ wo setz ich dann den wagenheber an von toyota oder ist da nichts im wege? ich meine schon weiss es jetzt aber nicht genau...
und woher bekomm ich die abe?
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

wo für ne abe??? steht doch ori. Toyota drunter. das sollte dem tüv reichen..
Bild
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Ne ABE müsste ich noch irgendwo rumliegen haben - wenn ich die finde scan ich die ein - oder evtl. hat Blacky noch nen Scan davon.

Der Wagenheber passt immernoch unter die Schweller drunter. Hatte nur mal Probleme beim Händler auf der Hebebühne die Gummipuffer drunterzubekommen, geht aber durch die Radkästen auch ganz gut.

Ich glaub starmotion hat seine Schweller mit Tesa Outdoor verklebt, das Zeug ist wirklich gut - klebt und lässt sich anschliessend auch wieder ohne Probleme abziehen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Schakal
Starlet-Lehrling
Beitrag von Schakal »

Ich hab Uni Mattig, die sind auf der ganzen fläche vernietet ^^ so konnt ich sie besser der Form anpassen *g*
DD-XT78
Starlet-Modellierer

Beitrag von DD-XT78 »

Tesa Outdoor geb ich dir recht, meine seitenleisten hab ich damit auch festgemacht, sie waren gebraucht und alle nasen abgebrochen.. hält bombenfest sommer wie winter.. und bei schwellern hält das auch ?? krass!
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ich hab meine auch mit TESA Outdoor befestigt, bis jetzt hälts wunderbar, nur an manchen Stellen nicht so ganz, da musste ich den Kunststoff von den Schweller aufrauhen, würd ich dir sowieso empfehlen.
Problem ist nur das Tesa Zeug wieder vom auto zu bekommen, da habe ich mir schon Lack mit rausgerissen, da das Zeug echt bombenfest klebt.

Viele Grüsse,

Tune
Bild
Antworten