Tuning
Tuning
Hallo!
Ich bin neu hier und erst seit gestern angemeldet. Ich fahre einen dunkelgrünmetallicfarbenen Starlet P9.
Ich will wissen, wie ich andere Tachoscheiben in meinen Tacho einbauen kann. Ich habe mir vor ein paar Monaten Tachoscheiben bei Tacho-Cartuning bestellt und extra für den Starlet P9 anfertigen lassen, nachdem die bestellten die falschen waren ( Tacho-Cartuning hat natürlich ohne extra Geld dafür zu verlangen die falschen Tachoscheiben zurück
genommen ). Es ist bei den Tachoscheiben eine recht gute Einbauanleitung mit Tipps dabei, aber das Problem ist, wie ich die schwarze Abdeckung, bis ich an das Glas komme, das vor der schwarzen Abdeckung und dem Glas vor dem Tacho befestigt ist rankomme. Muss ich das Lenkrad abmontieren ( habe immer noch das 3-speichige Airbaglenkrad drin, mit Airbag ) und die Lendsäulenabdeckung um überhaupt an den Tacho heranzukommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!
Ich bin neu hier und erst seit gestern angemeldet. Ich fahre einen dunkelgrünmetallicfarbenen Starlet P9.
Ich will wissen, wie ich andere Tachoscheiben in meinen Tacho einbauen kann. Ich habe mir vor ein paar Monaten Tachoscheiben bei Tacho-Cartuning bestellt und extra für den Starlet P9 anfertigen lassen, nachdem die bestellten die falschen waren ( Tacho-Cartuning hat natürlich ohne extra Geld dafür zu verlangen die falschen Tachoscheiben zurück
genommen ). Es ist bei den Tachoscheiben eine recht gute Einbauanleitung mit Tipps dabei, aber das Problem ist, wie ich die schwarze Abdeckung, bis ich an das Glas komme, das vor der schwarzen Abdeckung und dem Glas vor dem Tacho befestigt ist rankomme. Muss ich das Lenkrad abmontieren ( habe immer noch das 3-speichige Airbaglenkrad drin, mit Airbag ) und die Lendsäulenabdeckung um überhaupt an den Tacho heranzukommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!
- bandito01
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Also ich habe den Tacho letztens ausgebaut ohne das ich das Lenkrad ausbauen musste. Der schwarze Rahmen ist oben mit einer Schraube befestigt. Diese Löst du und denn musst du mit ein bisschen fummeln den Rahmen hinter das Lenkrad vorholen.
Kleiner Tipp am besten drehst du das Lenkrad so das es günstig steht.
Kleiner Tipp am besten drehst du das Lenkrad so das es günstig steht.
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Du kannst die Abdeckung nach links vom lenkrad rausbekommen. musst nur vorsichtig drücken. Pass bitte beim abziegen nach vorne auf,, dass du die haltepenöpel net abbrichst. Wenn die Blende los ist stöpselst du den schalter noch ab, nimmst den nach vorne raus und dann die blende nach vorne ziehen. Die Lenksäulenverkleidung kannste auch noch abbauen. vereinfacht alles nen bissle.
Danke! ich galub, damit kann ich was anfangen. Da gibts nochwas. Wie ist das mit den Tachonadeln ( vom Tacho selber, von der Tankanzeige und von der Temperaturanzeige ) wie muss ich das machen, bzw wie muss ich mit den Tachonadeln umgehen. Kann ich die einfach abziehen oder nicht? Wie gesagt, der Tacho selber wird bei meinem Starlet P9 nicht ausgebaut. Ich will nur die Tachoscheiben und die Beleuchtung ändern.
- Quite
- Starlet-Spezialist
Um die Beleuchtung zu ändern muss der Tacho raus, sofern man sich nicht die Finger brechen will. Die Tachonadel der Geschwindigkeitsanzeige nicht einfach abziehen, dabei geht gerne die Rückstellfeder kaputt, sondern über den Anschlag drehen und nur leicht ziehen, quasie abschrauben. Bei den anderen beiden geht einfach ziehen, allerding vorher markieren wo sie standen oder auch über Anschlag drehen (sehr vorsichtig)
- bandito01
- Starlet-Bastler
ich wollte noch wissen, ob ich am airbag oder an teilen des airbags was beschädigen kann, wenn ich die lenksäulenverkleidung abmontiere. in der betriebsanleitung meines starlets steht, das ich auf keinen fall die lenksäulenverkleidung abmontieren darf um den airbag oder teile des airbag zu beschädigen oder irgendwelche lebensgefährlichen verletzungen davon zu tragen. kann ich am airbag was beschädigen, wenn die batterie abgeklemmt ist.
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Eins wollte ich noch wissen. Hat jemand schon mal die Tachoscheiben vom Tacho des Toyota Starlet P9 abgebaut. Ich weiss, das was jetzt kommt hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an, aber es geht darum: Auf der linken Seite der Geschwindigkeitsanzeige, befindet sich die Scheibe für die Tankanzeige ( Die 3 original Tachoscheiben - Tankscheibe, Ziffernscheibe für die Geschwindigkeit und Temperaturscheibe - vom Starlet P9 sind aus Metall ) und auf der rechten Seite der Geschwindigkeitsanzeige befindet sich die Temperaturscheibe. Unter diesen beiden Scheiben ( Tankscheibe hat eine Spule und Temperaturscheibe hat eine Spule ) existiert eine sogenannte Spule. Haben diese Spulen irgendetwas mit der Tankscheibe und der Temperaturscheibe zu tun.
Nachdem die neuen Tachoscheiben ( Scheibe der Tankanzeige, Scheibe der Temperaturanzeige und Die Scheibe für die Geschwindigkeitsanzeige ) aus Kunststoff sind, kann ich die evtl nicht einbauen.
Danke
Nachdem die neuen Tachoscheiben ( Scheibe der Tankanzeige, Scheibe der Temperaturanzeige und Die Scheibe für die Geschwindigkeitsanzeige ) aus Kunststoff sind, kann ich die evtl nicht einbauen.
Danke
- Quite
- Starlet-Spezialist