Endrohr (angeschweißt) beachtungen?!

Alles zum Thema Tuning
Antworten
demon
Starlet-Geselle

Endrohr (angeschweisst) beachtungen?!

Beitrag von demon »

Hi, ich suche die ganze zeit schon "schwartz auf weiss" wo genau steht was man bei einem Endrohr anschweissen beachten muss. Also wieviel cm müssen vom alten stehen bleiben.... aussagen bringen mir nix. Brauch das schriftlich :) in der Stvo und stvzo hab ich nix gefunden, worauf greift dann der Tüv zurück? Das einzige was ich dort gefunden habe ist das die endrohre nur da dor und so sein dürfen und nicht über den Fahrzeugrand blablabla..... weiss ich alles schon :D

Kann mir da einer helfen? Ansonsten muss ich doch mal zum tüv und fragen ;)
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......

Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
ChrisOB
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von ChrisOB »

ich kenne nur die regel die mal in so einer Aufschweissblenden ABE stand, und diese sagte 10 mm müssen stehen bleiben, die Fahrzeugendlänge darf nicht überschritten werden.. Damit fällt aber auch die Tüv-Eintragung weg...
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
demon
Starlet-Geselle

Beitrag von demon »

Hehe ich kenne 2cm aber das muss ja iwo stehen, sonst kann ja kein Polizist sagen das ist falsch ^^ geschweigeden der TÜV meckern.

Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Vale
Starlet-Geselle

Beitrag von Vale »

Mein endrohr ist auch nur angeschweisst, und ganz erlich war ich nich :haudrauf: war der vorbesitzer....
Fahre aber schon 5 Jahre damit rum :D....
Wenn Bullen und Tüv Fragten einfach doof gestellt..."weiss ich nich war ich nich is von Toyota juckt mich nich" :rofl
demon
Starlet-Geselle

Beitrag von demon »

Naja bei uns sind die so **** drauf das sie dir gleich das auto still legen Oo

VTroll
Starlet-Lehrling

Beitrag von VTroll »

Ändert sich eigendlich der Sound bei einen Anderen Endrohr oder bleibt der gleich?
Warum Musik h
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Bei mir hat sich der Ton min. verändert. Aber lauter wird da natürlich nichts.
Antworten