E85 im P8
- Odin
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 354
- Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:

Dafür rauchst du eine Lambdawertanzeige. die wird angeschlossen und dann tankst du E85 nach. Zuerst in kleinem Verhältnis, dann immer grösser. Und beobachten, ob der wagen diese Menge ausregelt kann.
Mein P8 mit 4e-fe lief schon mit E45 mager, habe dann unterdruck vom Benzindruckregeler abgezogen. Bei E60 lief er in kaltem zustand schlechter. Wenn er warm wurde, dann lief er gut.
Mein E11 verträgt viel besser. habe schon ca. E72 drin. keine Umbauten. super kaltlauf. Nur kann ich nicht mehr Volllast fahren, weill er da nach festwerten fährt und ie Lambdasonde ignoriert. Aber wer E85 tankt, fährt auch kein Volllast

- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 402
- Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
- Kontaktdaten:
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Naja, angenommen der Starlet verträgt E85 (Wunschdenken auf Dauer, I guess), die nächste E85 Tankstelle ist in Köln Pesch ca. 20km weg von hier...
Und das Zeugs hat nit annähernd die Energiedichte wie Superbnzin, da könnte die Einspitzanlage bzw. -Regelung an ihre Grenzen gelangen.
Ist wie mitm Autogas: Alles nit das Wahre.. Besser so ne Maschinchen wie VW 2,0l 170PS TDI, mit Chiptuning gute 200PS, Dauervollgasfest und nach 200tkm spätestens verkauf die Möhre............................
Und das Zeugs hat nit annähernd die Energiedichte wie Superbnzin, da könnte die Einspitzanlage bzw. -Regelung an ihre Grenzen gelangen.
Ist wie mitm Autogas: Alles nit das Wahre.. Besser so ne Maschinchen wie VW 2,0l 170PS TDI, mit Chiptuning gute 200PS, Dauervollgasfest und nach 200tkm spätestens verkauf die Möhre............................