Kupplung vom 4EFE am 2EE
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kupplung vom 4EFE am 2EE
Mal ne Frage ich will bei mir die Kupplung vom 4EFE verbauen erste Frage passt das überhaupt und wie sieht das dann mit dem Anlasser aus. Verändert sich der Starterkranz oder bleibt das alles gleich.
Ich würde sonst wenn alles passt ein Fidanza Alu Schwungrad und eine Carbon-Keramik Kupplung mit verstärkter Druclplatte aus England verbauen
Ich würde sonst wenn alles passt ein Fidanza Alu Schwungrad und eine Carbon-Keramik Kupplung mit verstärkter Druclplatte aus England verbauen
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das sollte normalerweise passen, sofern man die Schwungscheibe des 4efe verwendet.
Der Starterzahnradring der auf der Schwungscheibe befestigt ist, hat laut EPC die exakt gleiche Teilenummer, ist also identisch bei 2ee und 4efe.
Auch die Bolzen sind die selben, Bauteil und dehren Anzahl, wie auch der Zentrierstift. Daher müsste die Dicke der Flanschfläche identisch sein. Was den Lochkreis betrift habe ich leider keine Informationen, der vom 5efe ist aber definitiv anders, was sich auch durch unterschiedliche Dichtelemente zeigt. Diese Dichtelemente am ende der Kurbelwelle sind beim 2ee und 4efe identisch.
Der Starterzahnradring der auf der Schwungscheibe befestigt ist, hat laut EPC die exakt gleiche Teilenummer, ist also identisch bei 2ee und 4efe.
Auch die Bolzen sind die selben, Bauteil und dehren Anzahl, wie auch der Zentrierstift. Daher müsste die Dicke der Flanschfläche identisch sein. Was den Lochkreis betrift habe ich leider keine Informationen, der vom 5efe ist aber definitiv anders, was sich auch durch unterschiedliche Dichtelemente zeigt. Diese Dichtelemente am ende der Kurbelwelle sind beim 2ee und 4efe identisch.
- TripleX
- Starlet-Meister
- TripleX
- Starlet-Meister
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Warum vom 4efe nicht vom 4efte? Die Getriebglocke für E -Familenmotoren sind gleich, somit geht auch eine 4efte Kupplung in ein 4efe oder 2ee Getriebe. Verstärkte Kupplungen gibts für 4efte recht viele zu vernürftigen Preisen, auch mehr Scheiben oder Carbonkupplungen. Die Frage ist ob man letzteres braucht in anbetracht der Preise. Meine TRD-Kupplung kommt herrovrangend mit der höheren Leistung klar und kann man mit geringer Umgewöhnung auch Problem los in der Stadt fahren.
- TripleX
- Starlet-Meister