1E tunen
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1E tunen
habe da so paar ideen .
hat schomal jemand sich damit befast?
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Mein erster Roter hatte einen 1e, aber da was zu machen ist schon fast vollkommen sinnlos. Wollte auch selbst auf 2ee umrüsten was nur durch einen Wirtschaftlichen-Totalschaden verhindert wurde.
Da es ein Vergaser ist, könnte man einen Doppelweeber einsetzen, Verdichtung erhöhen sowie Fächerkrümmer verbauen. Viel darf man trotzem nicht aus 3x0,33 Bierflaschen Hubraum nicht erwarten.
Da es ein Vergaser ist, könnte man einen Doppelweeber einsetzen, Verdichtung erhöhen sowie Fächerkrümmer verbauen. Viel darf man trotzem nicht aus 3x0,33 Bierflaschen Hubraum nicht erwarten.
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naja .da er wennig hub gat müsste er höhere drehzahlrn aushalten.
werde mal checken (wenn ich mal zeit habe) wie es sich mit der verdichtung ändert wenn man den block aufbohrt für 2e oder 2ee kolben. kopf bearbeiten ist ja kein problem.
dann würde ich gerne eine einzeldrossel draufbauen und mit einem 2E-E steuergerät oder 4age map und safc betreiben.
werde mal checken (wenn ich mal zeit habe) wie es sich mit der verdichtung ändert wenn man den block aufbohrt für 2e oder 2ee kolben. kopf bearbeiten ist ja kein problem.
dann würde ich gerne eine einzeldrossel draufbauen und mit einem 2E-E steuergerät oder 4age map und safc betreiben.
mfg morscherie
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Hm. Wie wärs mit nem Lader?
Ich kenne einen "Spezialisten" der 4 Ortschaften weiter wohnt.
Der hat aus einem Charade GTTi die doppelte Leistung rausgeholt... (um die 200 PS) aus 1.0l mit 3 Zyl.
Der Typ ist einfach nur GTTi verrückt... Sperrdiff selbstgebaut usw... Kann so ziemlich jedes Material schweissen... usw.
Warum auch nicht aus einem 1E mal 100 PS rausholen?
Ich kenne einen "Spezialisten" der 4 Ortschaften weiter wohnt.
Der hat aus einem Charade GTTi die doppelte Leistung rausgeholt... (um die 200 PS) aus 1.0l mit 3 Zyl.

Der Typ ist einfach nur GTTi verrückt... Sperrdiff selbstgebaut usw... Kann so ziemlich jedes Material schweissen... usw.
Warum auch nicht aus einem 1E mal 100 PS rausholen?

MfG EyeKeyFun


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Es gab 1987 original von Toyota einen 1ER mit 99ps
, elekt. Einspritzung (vorreiter des 2EE Zündsystems)
Wurde leider nur 50mal gebaut.
Habe sogar einen solchen Motorblock
Drehzahl lag damals mit Schleppis (andere Legierung als beim 2EE /3E / 1E) bei 7900upm. Solche Schleppis habe ich auch noch
Gehen tut alles.
lg Jürgen

Wurde leider nur 50mal gebaut.
Habe sogar einen solchen Motorblock

Drehzahl lag damals mit Schleppis (andere Legierung als beim 2EE /3E / 1E) bei 7900upm. Solche Schleppis habe ich auch noch

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Die Serien Schleppis haten eine andere Legierung, die knicken nach paar mal 8000upm an der Sollbruchstelle ab!
Ich hatte es mal probiert, kompl. neue Schleppis waren am Wachauring nach 3 Runden platt.
Die alten 1ER Schleppis halten nun seit 14tkm (1700km Ring) und 9100upm.




Der Motor ist nun mit neuen Flat Dome Kolben bestückt, Venolia Kolbenringe, ACl Pleuel+Hauptlager,.............natürlich auch lackiert
Der Motor kam glaube ich wirklich ÂÂvon TRD, jedoch gibts dazu zuwenig Infos
lg Jürgen
Ich hatte es mal probiert, kompl. neue Schleppis waren am Wachauring nach 3 Runden platt.
Die alten 1ER Schleppis halten nun seit 14tkm (1700km Ring) und 9100upm.




Der Motor ist nun mit neuen Flat Dome Kolben bestückt, Venolia Kolbenringe, ACl Pleuel+Hauptlager,.............natürlich auch lackiert

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Kolebnbolzencenter sind in der gleichen Höhe (1E zu 2E), theoretisch könnte man das machen.
Man könnte auch gleich einen 2E Block mit 1E Innenteile verbauen , bis auf die Kolben.
Macht aber nur Sinn, wenn man ihn für Rennsportzwecke verwendet (Hubraumeinteilung)
Ansonsten auf 2E/E bleiben, da geht einiges mehr
Man könnte auch gleich einen 2E Block mit 1E Innenteile verbauen , bis auf die Kolben.
Macht aber nur Sinn, wenn man ihn für Rennsportzwecke verwendet (Hubraumeinteilung)
Ansonsten auf 2E/E bleiben, da geht einiges mehr

- 23.Dirk
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