Blinker defekt

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
kevin
Ganz Neu hier

Blinker defekt

Beitrag von kevin »

Hallo Freunde!

seit kurzem spielen in meinem p8 die Blinker verrückt.
Blinke ich nach rechts oder links bleiben diese stehen und leuchten dauernd statt zu blinken. Sicherungen unterm Lenkrad sind alle ok. Soweit ich das beurteilen kann sind auch alle Relais im Motorraum ok.

Auch wenn ich die Warnblinkanlage anschalte leuchten die Birnen statt zu blinken. Habe erst gedacht der schalter am Lenkrad wäre defekt, aber da die Warnblinkanlage auch leuchtet statt blinkt kann ich das ausschliessen oder?

Hau ich mal kräftig auf das Amaturenbrett wärend der Blinker "steht" blinkt dieser mal 3-4x, mal 4-6x usw... sehr unterschiedlich und unregelmässig.

Sind im P8 bj 94 noch irgendwo anders Relais verbaut (Hinterm Tacho etc...)??? Oder kann es auch nur ein Wackelkontakt sein?

Bitte helft mir... wenn möglich bitte so genau wie möglich erklären, noch besser wäre natürlich mit Bild wennÂÂs geht.

Da ich Ende August spätestens neuen TÜV machen lassen muss, muss der defekt bis dahin behoben sein!

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

mfg Kevin
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

Da klebt dir eindeutig das Relais. Ich selber hab leider keine Ahnung wo sonst ausser im Motorraum noch eins sitzt, aber du könntest ja mal bei nem Toyohändler fragen...
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
kevin
Ganz Neu hier

Beitrag von kevin »

dort bin ich gewesen, und die wollten eine pauschale reparaturgebühr von ca 150eur haben, und da war der materialeinsatz noch nicht berechnet... nein danke hab ich mir gedacht.

Denke auch das es nur am Relai liegen kann. Hoffe mir kann jemand von hier genaueres sagen bzw weiterhelfen :) danke trotzdem!
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Ich würde ja sagen das der Blinkgeber defekt ist. Sitzt etwas links unterhalb des Lenkrades hinter der Verkleidung.Wenn er das übliche klickende Geräusch nicht von sich gibt,denk ich mal das es daran liegt.
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

Falls es das Blinkerrelais sein sollte das hab ich auf jeden fall da.
für einen kleinen preis kannst du es haben.
Bild
kevin
Ganz Neu hier

Beitrag von kevin »

@ weisvonnix

Meinst du die verkleidung wo auch die Box hinter sitzt? oder muss dazu das Amaturenbrett raus?
Klicken ist wie du sagtest nichtmehr zu hören. Hattest du mal das selbe Problem? Bilder wären hilfreich wenn du vielleicht welche hättest, da ich sonst alle anfallenden Reparaturen immer machen lassen hab, bin ich nicht der begabteste Schrauber :D

@ Tower88

wenn ich weiss das es das ist würd ich das nehmen, melde mich ggfs dann nochmal per PN bei dir, danke!
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Armaturenbrett muss dafür nicht raus,nur die Verkleidung unterm Lenkrad,wo auch der Lautsprecher mit dran ist.Der Blinkgeber sitzt dann am unteren Rand vom Amaturenbrett,links von der Lenksäule.Bekommt man auch ohne Werkzeug ab und erkennt man an den 4!? Kabeln die da unten dran gehen.Das Problem hatte ich beim Starlet noch nicht,würde aus meiner Sicht aber nahe liegen.
kevin
Ganz Neu hier

Beitrag von kevin »

Ich werd da mal schauen. Hoffe das da ja vielleicht auch nur ein Wackelkontakt ist oder ähnliches. Danke für eure Hilfe :)
Antworten