Jetzt erzählt mir der Mech etwas von 2,5 Std. Zeitvorgabe. Kann das stimmen für die paar Schrauben, oder muss da viel ab? z.B. Achswellen oder so?
Ölwanne P8
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ölwanne P8
Ich muss bei meinem P8 2E-E die Ölwanne wechseln lassen (Durchrostung).
Jetzt erzählt mir der Mech etwas von 2,5 Std. Zeitvorgabe. Kann das stimmen für die paar Schrauben, oder muss da viel ab? z.B. Achswellen oder so?
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- TripleX
- Starlet-Meister
-
- Starlet-Neuling
- TripleX
- Starlet-Meister
2,5h ist die Toyotavorgabe und die wird abgerechnet
wenn weniger Zeit gebraucht wird hat man mehr verdient ganz einfach
aber es soll ja ordentlich sein und nicht geschludert
seh mal schon wenn die auspuffschrauben nicht aufgehen hast du schon sack gang der ewig dauert
ich halte 2,5h nicht für übertrieben
wenn weniger Zeit gebraucht wird hat man mehr verdient ganz einfach
aber es soll ja ordentlich sein und nicht geschludert
seh mal schon wenn die auspuffschrauben nicht aufgehen hast du schon sack gang der ewig dauert
ich halte 2,5h nicht für übertrieben
- TripleX
- Starlet-Meister
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
also ich komm vom fach...wir machen das bei unseren LKW auch immer...
(nur ist das immer eine schmiererei desshalb darf ich das als stift immer machen...desshalb vom fach:D man hab ich das schon oft gemacht:D)
wir brauchen da auch 2,5 bis 3 stunden für. Das is durch aus realistisch, weil wie oben schon gesagt muss das öl runter, dann die schrauben los...die dichtfläche muss auch sauber gemacht werden mit schmirgelpapier und alles, dann muss halt die neue ölwanne drann mit silikon und so und das braucht dann noch mindestens ne halbe stunde zum trocknen sonst kannst alles noch ma machen;) nicht zu vergessen ist auch das dann wieder öl drauf muss;) hatte ein prakti bei uns einmal fast vergesse:D gibt meist ein böses ende XD
Da die wanne beim starlet etwas kleiner als bei einem LKW is denke ich trotzdem das das realistisch is, weil wenn die den auspuff noch abbauen müssen...
na ja hoffe konnte helfen:)
gruss Gero
(nur ist das immer eine schmiererei desshalb darf ich das als stift immer machen...desshalb vom fach:D man hab ich das schon oft gemacht:D)
wir brauchen da auch 2,5 bis 3 stunden für. Das is durch aus realistisch, weil wie oben schon gesagt muss das öl runter, dann die schrauben los...die dichtfläche muss auch sauber gemacht werden mit schmirgelpapier und alles, dann muss halt die neue ölwanne drann mit silikon und so und das braucht dann noch mindestens ne halbe stunde zum trocknen sonst kannst alles noch ma machen;) nicht zu vergessen ist auch das dann wieder öl drauf muss;) hatte ein prakti bei uns einmal fast vergesse:D gibt meist ein böses ende XD
Da die wanne beim starlet etwas kleiner als bei einem LKW is denke ich trotzdem das das realistisch is, weil wenn die den auspuff noch abbauen müssen...
na ja hoffe konnte helfen:)
gruss Gero
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
- TripleX
- Starlet-Meister
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
sorry;)
und dann sogar selbstständig respekt;)
kommst du eigentlich nach Meiningen?
ja das stimmt is eigentlich genau das selbe nur bisschen grösser:D
und schwehrer...manchmal find ich das garnet so gut das ich LKW genommen hab aber egal is auch auf jeden fall cool und macht spass:D
und zwischen LKW und Pkw is garnet so viel Unterschied:D

und dann sogar selbstständig respekt;)
kommst du eigentlich nach Meiningen?
ja das stimmt is eigentlich genau das selbe nur bisschen grösser:D
und schwehrer...manchmal find ich das garnet so gut das ich LKW genommen hab aber egal is auch auf jeden fall cool und macht spass:D
und zwischen LKW und Pkw is garnet so viel Unterschied:D
Starlet EP91 75PS
- TripleX
- Starlet-Meister
jap könnte man so sagen ich führe und besitze ein Peugeot und Mazda Autohaus
Meininen ist fest geplant mitm Kumpel xXEiseltXx zusammen
den Umbau bei mir kann niemand ohne Fachwissen umsetzen das ist dann fast unmöglich
am grössten ist die Schlosserskraft wenn ers mitm Hebel schafft ist die Devise bei LKW
Meininen ist fest geplant mitm Kumpel xXEiseltXx zusammen
den Umbau bei mir kann niemand ohne Fachwissen umsetzen das ist dann fast unmöglich
am grössten ist die Schlosserskraft wenn ers mitm Hebel schafft ist die Devise bei LKW
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
ah schau an Selbstständig gemacht oder gibts den Betrieb schon länger?
Das hört man doch gerne ich würd sagen dann lernt man sich in Meinigen mal kenne:D
jau bei Lkw arbeitest schon sehr viel mitm Montierhebel oder auch mitm Hammer:D manchmal hilf auch einfach nur noch pure GEWALLT:D
Das hört man doch gerne ich würd sagen dann lernt man sich in Meinigen mal kenne:D
jau bei Lkw arbeitest schon sehr viel mitm Montierhebel oder auch mitm Hammer:D manchmal hilf auch einfach nur noch pure GEWALLT:D
Starlet EP91 75PS